Biohazard DC + 1.5 Demo?!? Gibt es eine Version oder nicht?

• HI.

Habe jetz alles durchgelesen was mit Re 1.5 zu tun hat, sei es hier oder was ich so interessantes im Web dazu fand. (ich suche wirklich seit Jahren und hab wahrscheinlich zuviel gesehen und gelesen :ahja: )

Es heißt einmal ja, es gab eine Version, welche bei den ersten Auflagen der Japanischen DC Fassung beilag, dann wiederrum es gab niemals eine.....?

Andere berichten wiederrum davon Sie hätten die Demo schonmal gehabt, aber nichtmehr auffindbar oder ähnliches.
    Ich habe nirgends einen Handfesten Beweiß dafür gefunden dass es so eine Demo gab!!! Nur endlos viele Aussagen von Reportern, Foren, Pressesprechern und sonst welchen suspekten Personen im http://www.
    Das einzigste was ich fand war ein Magazin, welches mal eine Demo von 1.5, bzw. Bio2 Beta hatte.
    Was stimmt denn nun?

Da ein bekannter aus dem Netz mir immer Sachen aus Japan mitbringt(ist 1x wöchentlich dort), wollte ich wissen, welches Version von Biohazard ich bräuchte. Gibte es ein anderes Cover? Einen Aufkleber auf der Hülle? Oder was für ein Heft war es genau welche angeblich die Demo veröffentlichte?

Habe mehrere Biohazrad 2 Trials und Bio 1.5 Cd's hier (cdr) aber entweder gehen Sie garnicht, oder nur zur hälfte usw... wie in manchen Threads hier auch beschrieben.

Wäre toll wenn jmd. etwas weiß und mir helfen würde---> hätte ja, falls irgendwas mal zu kaufen ist in japan, jeder hier was davon. Ich würde natürlich das Ding zum Upload bereitstellen, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube jemals etwas davon in Händen halten zu dürfen...

Aber andererseits denke ich mir, wenn schon jmd. ständig durch Japan streift und nen Auftrag hat Bio 1.5 und alles was mit zu tun hat zu finden, wird (wenn es was gibt) doch mal der Tag kommen an dem er was in nen secondhand shop, Ebay, oder sonst wo finden....??

Achja, wenn jmd. hier was brauch aus Jap., könnt Ihr gern mal anfragen.

Gruß

• Du hast bestimmt jetzt schon 100 Mails und PN's weil hier viele nach jemand suchen der etwas aus Japan mitbringen könnte. Zum Thema: Die Frage um die besagte Demo ist falsch. Als die Director's Cut auf dem Markt kam war schon sicher das sie nochmal von vorne beginnen. Die Demo ist Resident Evil 2 mit ein paar versteckten Hintergründen von Resident Evil 1.5. Zum Thema wegen Secondhandläden werde ich dich enttäuschen müssen, den Secondhandläden verkaufen keine illegalen Kopien und wenn dann international mit einer 4 oder 5 stelligen Summe. Ich bin gerade dabei eine Webseite über den legendären Teil zu schreiben und bin mit Sjayz dabei alle Daten auszuwerten. Ein wenig dauern tut es aber noch.

Gorehound

//edit Sollte jemand perfekt Kanji/Katakana können, bitte melden! Hätten einen Job als Übersetzer.

• Bis jetz eine PN zwecks Importieren ;)

Das mit den versteckten Hintergründen weiß ich, leider habe ich selbst keine Ahnung davon wie ich den Quellcode auslesen kann, bzw. wie das mit diesem save funktioniert um an die verstekckten Dateien zu kommen, wäre aber toll wenn mit jmd. das mal erklären kann.

Find ich ja toll, eine komplette Seite von 1.5?
    Gibt es nun eine Version zum anspielen, oder nicht? Sry wegen der Frage, aber jahrelanges suchen bringen einen zum verzweifeln..
    Der Typ der mir die Sachen immer sendet meint es gäbe was. Mehr infos hat er leider auch nicht darüber

• Zitat

Original von Januaryfriend
    Bis jetz eine PN zwecks Importieren ;)

Das mit den versteckten Hintergründen weiß ich, leider habe ich selbst keine Ahnung davon wie ich den Quellcode auslesen kann, bzw. wie das mit diesem save funktioniert um an die verstekckten Dateien zu kommen, wäre aber toll wenn mit jmd. das mal erklären kann.

Find ich ja toll, eine komplette Seite von 1.5?
    Gibt es nun eine Version zum anspielen, oder nicht? Sry wegen der Frage, aber jahrelanges suchen bringen einen zum verzweifeln..
    Der Typ der mir die Sachen immer sendet meint es gäbe was. Mehr infos hat er leider auch nicht darüber

Es gibt spekulationen, einen richtigen handfesten Beweis leider nicht:
    - Curator(playstationmuseum) soll an eine frühe "Oktoberbuild" gekommen sein.

- exklusive Bilder von Inflames/Dot sind auf Bioflames zu sehen dies ist die "Finalbuild".

- In ein paar Magazinarchiven sollen noch Builds sein. (Wohl die von Oktober)

der Rest ist rein fiktiv und kann auch gelogen sein. ;)

Gorehound

• D.h. es gab mal was.

Dann ist es noch unverständlicher für mich das bis heute nichts ins Netz kam...(sry, ich weiß das es in einem anderen Thread so besprochen wurde)
    Ich mein, wenn es doch jemand, bzw. eine Vertrieb zum testen hatte, dann muss es doch möglich sein daran zu kommen?

Dann kann ich zu 99% davon ausgehen dass ich nich an eine Testversion, Demo oder sonst was gelange?

Ist doch zum :villared:

• Es gibt strenge Vorschriften beim Hersteller, Vertrieb und die Verläge/Zeitungen die darüber berichten. Es ist ein hohes Risiko fristlos gekündigt und ein lebenlang an der "Hartz4"-Nadel zu hängen.(Diebstahl) Eigentlich machen einige Leute auch nur Panik, bei einem 11 Jahre alten Spiel besteht kaum Gefahr das Capcom einen verfolgt. Resident Evil 2 hat seine Zahlen daran wird sich nichts ändern, einen Schaden bzw. Einbruch in den Verkaufszahlen werden sie nicht haben.

Sollte ein Resident Evil 2 Remake irgentwann erscheinen könnte dort eine Resident Evil 1.5 CD beiliegen. Unwahrscheinlich. ;)

Gorehound
    p.s. trotzdem kannst du es versuchen. Curator hat es ja auch geschafft. :D

• Ja, so ähnlich nur förmlich antwortete mir mal jmd. von Capcom Europe.
    Aber es war ein um das Spiel herum geredete. Mir kam es vor als würde dort niemand wirklich was davon wissen, bzw. so tun als ob.

Ich werde weiter meine Mails an denen senden, es muss mal jemand erbarmen mit mir haben. Gibt es ja nicht, Nationen warten auf einen Einblick von Re 1.5...

Habe schon in sämtlichen Sprachen mails versendet in sämtlichen Ländern wo nur ansatzweiße der Verdacht bestand etwas erfahren zu können.
    Alles vergebens.

Noch ein Remake von Re2 ?!

Wäre aber toll :rolleyes:

• Weil sie keine Rechte besitzen etwas Internes zu veröffentlichen und andererseits verflucht Capcom auch Resident Evil 1.5 da einige Entwickler zu Squarsoft gewechselt sind und Capcom fast ruiniert hätten. Das Glück war aber das Resident Evil 2 durch den Obermacker Mikami eines der meistverkauftesten und besten Spiele der Welt geworden ist.

• ja, die Geschichte mit den Capcom Abgängern zu Square usw kenne ich. Hab ich auch extra von ein Paar versch. Sprachen übersetzt um sicher zu sein dass nich wieder jemand auf nen Deutschen Forum meint Müll zu erzählen und ichs glaub XYX
    Aber das sind schon einige Gründe die damals zusammenkamen. Dennoch wäre es langsam an der Zeit es rauszurücken. Die haben genug an der Reihe verdient. Und ich denke es würde die Fans nochmal richtig aufkochen lassen, was sich positiv auf ihre Verkaufszahlen auswirken würde. Sei es wenn 1.5 umsonst zum ziehen wäre und natürlich noch mehr wenn es irgendwo dabei wäre. Ich bin mir sicher das jeder, der von den Ersten Psone Teilen dabei war da ohne zu überlegen zahlen würde!!!

Ich fordere Genugtuung und ein Ende mit dem Mytos :pc_crash:

• Hallo,

wie Gorehound schon alles richtig dargestellt hat. Es ist derzeit nicht möglich an eine Kopie oder etwas ähnliches zu kommen.

1.5 wurde nie in keinster weise veröffentlich. Wie ich schon erwähnte: Es gab bisher nur zwei fundierte Kontakte in 11 Jahren. Ein Verkauf steht in keiner Form an oder ist in Aussicht = ( . Es gibt das Spiel in Japan genauso wenig wie im Rest der Welt. Die derzeit einzigste Möglichkeit ist bei Bioflames: Die Petition an Capcom zu signen. Inflames sendet diesen "Wunsch" weiter an Capcom und wer weiß vielleicht bring es ja irgendwann mal etwas. Da sich das Drama seit 11 Jahren zieht werden wir wohl niemals in den Genuss einer spielbaren Version kommen.

Einzigste Vorstellbare Möglickeit wäre das die Verkaufzahlen der RE in den Keller rutschen und Capcom versucht mit diesen Revival Dingen die Serie wieder für alle Urgamer interessant zu machen.

Wie Gorehound schon sagte, versuchen wir eine Deutschsprachige Data Base zu erstellen mit allem was an fundiertem Wissen vorhanden ist.

Von Mikami wurde in einem Interview zu RE4 auf die Frage ob 1.5 jemals veröffentlich wird, geantwortet: "(lacht) Nein." - also Capcom ist in keinster Weise an einem Release interessiert.

• Ein Mitarbeiter meinte einmal trocken das es vielleicht zur 15 oder 20 Anniversaryedition dabei sein könnte und lachte blöd. Da kann man ja noch echt mit alt werden. Das war glaube die Recherche von Simon(Giga) eines Interviews.
    Ohne Simon wäre heute vieles ungelöst da plötzlich einige Zeitungen auch darüber berichteten.

• Naja, den trockenen Humor von Capcom kennen wir bereits zu
    genüge, aber an eine Veröffentlichung glaube ich persönlich auch nicht mehr, schade wäre bestimmt weggegangen, wie warme Semmeln. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt; und hoffen darf man ja noch.

• Danke erstmal für die Antworten.

Die meißten Fakten sind mir auch bekannt mit den Veröffentlichungen und den nie erschienen Demo's usw.
    Ich habe nur einige male schon gelesen im Netz, was natürlich alles gelogen sein kann, dass es Leute gibt, die eine Version zu einer Jap. veröffentlichung von DC dabei hatten. Und ich meine nicht die VideoDemo. Aber gesehen habe ich nie einen Beweiß von denen. Und meine Mails und anfragen gingen echt rund um die Welt.
    Was mich nur immerwieder irritiert ist dass man im laufe der Zeit immerwieder "neue" Videos von 1.5 zu sehen bekommt. Und es sind oft Gameplay Videos, und keine "Reinaufnahmen"..... da wird man :ahja:

Wie war das mit der Trial Demo vom 2er mit den versteckten Räumen? Gameshark?

Weshalb rückt dieser besagte RE-Freak von dem man öfters liest nix raus? Der soll doch was haben????
    Leider geht das aus den Forenbeiträgen nicht ganz heraus. Zumindest konnte ich nix eindeutiges zwischen den Zeilen lesen.

Finde es von Capcom nicht richtig seine treuen alten Fans so hängen zu lassen...Sauerei...wenn ich mir übrelege seit Erscheinung der ersten Berichte von Biohazard 1.5 danach zu suchen. Habe noch ein Magazin soweit ich weiß wo von Re 1.5 als Neuerscheinung gesprochen wurde.

Und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
    ;(

• ich glaube, dass war ne fun generation....? ich schau mal ob ichs da hab. ich hab auch nen ganzen ordner voll lösungen von re2 und endlos vielen berichten vom 2er. war wie'n freak damals :thumbs5:

wenn ihr echt interesse habt, such ich mal alles ab.--->bin 4x umgezogen, aber ich glaube es hier nochmal gesehen zu haben...? ;)

• Zitat

Original von Januaryfriend
    ich glaube, dass war ne fun generation....? ich schau mal ob ichs da hab. ich hab auch nen ganzen ordner voll lösungen von re2 und endlos vielen berichten vom 2er. war wie'n freak damals :thumbs5:

so einen hatte ich auch.. aber irgendwie is der verschwunden.. :(

• also ich habe jetz mal den Ordnder mit den ganzen gesammelten RE Beiträgen durchgeforstet. Sogar von RE DC habe ich paar Artikel gefunden :)

Also:
    Von RE DC die doppelseitige Werbung mit dem Bauch und dem Geschnittenen Smile
    Fun Generation 2 Seitig RE 2
    Fun Generation 8 Seiten RE 2
    Play PLaystation 4 Seiten RE DC
    Play Playstation 2 Seiten RE 2
    Offizielles PLaystation Magazin 2 Seiten RE 2 Trial Edition und Bild von einem Echt gedrehten Werbespot mit brennenden Polzei Auto und Zombies
    Und noch ein paar ähnliche.
    Lösungen sind es 4,5 verschiedene.

Dann habe ich noch die erste Ausgabe Mega Fun von 93 glaub ich bis 2000. Also alle. Aber die schaffe ich nicht so schnell durch ?(

Aber bin mir sicher da is was von RE 1.5 drin.
    Ich weiß noch wie der Eintrag ausgesehen hat. Elza und der Polzist, der dunkelhäutige waren zu sehen.
    Ich werds schon finden ;)
    Falls jmd. interesse an dein anderen Beiträgen hat, müßt ihrs nur sagen.

• Bracuhst eigentlich nur die späten 96 Ausgaben und die 79 Ausgaben durchgucken. ;) Wenn du was über 1.5 findest wäre ja Spitze.

Gorehound