Resident Evil 1.5 - Die Affen

  • Habe mich mal mit den Affenarten auseinander gesetzt. Wenn jemand noch mehr hat schön posten. :) Unoffiziell könnte auch der Gorilla mutieren und zum Anfang in der Spieleentwicklung eine größere Rolle gespielt haben.



    Bilderquelle: Bioflames

  • Hey Gorehound,


    schön dargestellt! :D
    Ist dir eigentlich bekannt woher der zweite Gorilla kommt ? Beim ersten ist es klar -> Anhänger, der zweite ?


    Alzaire hat mal erwähnt das er sich gut vorstellen könne, dass im Anhänger ein Schlüssel im Eck liegt und der Spieler erst die Affen batteln muss um in Ruhe den Gegenstand aus dem Anhänger holen zu können. - Was denkt Ihr !?


    Was ich über die Gorillas sagen kann ist, das diese Idee erst bei Zero eingebaut wurde und diese auch nur in kleiner Form. Ich hätte es geliebt diese zu Batteln, fand die Idee mit den Gorillas vom ersten Screenshot ab genial!


    Wie man auf dem PSM.com Video sehen kann hangelt sich später einer der Affen an der Decke entlang und schlägt nach dem Charakter, ich bin sicher der Schlag Move am Boden ist dem von Mr. X (BH 2) identisch - denn Mr. X hat die Rolle des ewigen Verfolgers in der Finalen Version bekommen...


    Hier der Link für´s Video:


    http://youtube.com/watch?v=QXnymHTvHrE

  • Man muss echt lange daran arbeiten um einen Ansatz der Denkweise von Mikami und Co nachvollziehen zu können. Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch vieles geändert aber auch viele behalten. Zudem muss man aber bedenken das die Playstation weniger Leistung hatte als heutzutage und die Ladenzeiten mussten auch im Rahmen des zumutbaren bleiben.

  • Zitat

    Original von Zombie-Killer
    Schade das es keine Spielbare Version davon gibt,


    Warum gibt Capcom die nicht frei???


    Weil Capcom generell keinerlei Beta Versionen freigibt.


    Es könnte sein, dass jemand eine Beta in die Finger bekommt und nur den Titel kannte, die Beta spielt die (noch) voller Fehler und Bugs ist spielt und dann die Finger von weiteren releases des Titels lässt, da er einen schlechten Eindruck erhalten hat durch die Beta (Work in Progress CD).


    Das wäre wie wenn du ein Konzept zu Original veröffentlichen würdest obwohl du nur mit dem Original wirklich zufrieden wärest. :-((


    Des weiteren ist ein großer Grund, dass Capcom weiß das die Community nach RE Games sucht - das ist somit kostenlose Promotion da wir hier Zeit verbringen über Re zu sprechen und sich somit die Infos mit Augenmerk auf den kommenden Release von z.B. 5 festigt - und genau das ist Werbung die nochzu nichts kostet. ;(


    Hoffe das beantwortet deine Frage.

  • Zitat

    Original von Zombie-Killer
    Schade das es keine Spielbare Version davon gibt,


    Warum gibt Capcom die nicht frei???


    Die gibt es mit aller Bestimmtheit, aber Capcom hält sich da ein bisserl bedeckt.

  • Zitat

    Original von DrAE86


    Die gibt es mit aller Bestimmtheit, aber Capcom hält sich da ein bisserl bedeckt.


    Es gibt definitv 1.5 doch wenn dann in den Händen von Menschen die keinerlei interesse oder Obsessionen haben es zu veröffentlichen.


    Capcom interessiert sich nicht wirklich für diese veralteten Sachen der Fokus liegt auf neum. Siehe RE 5