Storygerechtes Ende

  • Hi Resifans,
    hab eine Frage bezüglich den unterschiedlichen Enden im REmake bzw. Original.
    Welches Ende wäre eigentlich das einzig auf die folgende Story passende? Welche Charaktere überleben und welche sterben? Also Jill ist klar, und dass Chris nicht mitfliegen darf ich auch klar, aber was is mit den anderen Starsmitgliedern?

  • Uh schwere Frage.
    Aber bei RE2 im Brief von Birkin an Irons steht auch Rebecca dabei neber Barry, Jill, Chris und derzeit noch Brad. Die überlebt haben und die Er beseitigen soll.
    Ein ende wo alles 4 im Hubschrauber sitzen gibt es glaub nicht, hatte beim Remak bisher immer die guten Endings.

  • In Jills Szenario fehlt jede Spur von Rebecca, in Chris Szenario taucht nirgends Barry auf. Demnach kann es kein "einzig wahres" Ende geben, da immer eine Figur fehlt.


    Dennoch ist es Fakt, das alle 4 Überleben. Also werden wohl von beiden (Jill & Chris) die guten Enden, in denen man zu dritt im Heli hockt, die richtigen sein.

  • Zitat

    Original von Mic
    Normalerweise würde auch noch Rebecca und Barry mitfliegen. Barry kann man ja in Teil 3 treffen, wobei Rebecca niemals mehr vorkommt.
    Aber laut Wesker´s Report überleben alle 4 Personen.


    Man kann Barry in Teil 3 treffen? Wow erklär mir bitte wie ich ihn denn finden könnte.

  • FatmaN
    Barry zu treffen ist einfach. Vom Park führt doch eine schmale Brücke zur Fabrik, auf der Nemesis dich angreift. Dort musste von der Brücke sprigen. Das ist alles.


    @Sub
    Nach den Ereignissen im Herrenhaus wurde sie zum Alpha-Team versetzt, da der Rest des Bravo-Teams ausgelöscht wurde . Sie schreibt einen Bericht, in dem sie Billy Coen für tot erklärt. (ne EX-File in RE2). Was danach aus ihr wurde ist ungewiss. Sie wird nirgends mehr erwähnt.


    Keine Ahnung ob sie tot oder lebendig ist oder ob sie überhaupt aus Raccoon City rausgekommen ist.

  • @Iron:
    Aber ich dachte, S.T.A.R.S. wurde nach den Ereignissen ausgelöst? Wie kann sie denn im "Alpha-Team" versetzt werden, wenn S.T.A.R.S. offiziell nicht mehr existiert? ?!
    Das mit dem Billy-Bericht war mir bewusst... aber es ist schon ärgerlich, dass sie dann nirdendwo mehr erwähnt wird... -_-


    Edit @Iron: Wie heisst die File denn genau? ?(

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass es beim Original-RE eine Endsequenz gab, in der man alle Überlebenden (Chris, Jill, Barry & Rebecca) sehen kann.

    "Every normal man must be tempted, at times, to spit upon his hands, hoist the black flag, and begin slitting throats." - H.L. Mencken

  • @Subs
    Ja, STARS wird aufgelöst aber nicht sofort. Und da Rebecca allein kein Bravo-Team bilden kann hat man sie zum Alpha gemacht.


    Die EX-File von Rebecca heißt übrigens "Rebeccas Bericht".


    @Blutsauger
    Die EX-Files sind exklusive Dokumente, die es nur in der N64-Version von RE2 gibt. Hier könnt ihr ne dt. Übersetzung lesen.


    Geschrieben urde die File etwa zur gleichen Zeit wie die RE Zero-Story. RE Zero sollte ja eig. erst auch für N64 erscheinen, was aber auf Eis gelegt wurde.

  • Nicht nur durch RE2 und Weskers Report 2 wird das Überleben von Barry und Rebecca bestätigt. Capcom hat mal Artworks veröffentlicht, die die Rückkehrer ausm Herrenhaus zeigen.



    Mehr gibts davon aber leider nicht.


    [SIZE=1]
    (Okay, ich wollt einfach nur die Bilder posten XD)[/SIZE]

  • Ich möcht noch mal einen kleine Zwischenfrage einschieben:
    Wann geht jetzt eigentlich Chris verloren?


    Persönlich dachte ich ja immer, dass Chris im Herrenhaus verloren geht, und erst wieder in CV auftaucht. Ist das wirlich so?
    Danke schon mal im vorraus.

  • Chris ist nach Europa (zum Umbrella-HQ) aufgebrochen, ohne seiner Schwester was zu sagen. Nachdem Claire 2 Moenta lang nix von ihrem Bruder gehört hat geht sie nach RC um ihn zu suchen ---> RE 2


    Danach reißt sie ebenfalls nach Europa, um dort ihre Suche nach Chris fortzusetzen, wird aber gefangen genommen
    ---> RE Code Veronica


    Alles klar? ;)