Bildergalerie im Palast???

  • Hallo ich bräuchte eure Hilfe?
    Ich spiele grad Resident Evil-Code Veronica X auf PS2 und komme bei der Bildergalerie im Palast nicht weiter. Und zwar soll man da in einer bestimmten Reihenfolge die Knöpfe unter den Bildern drücken und das ist auch okay, aber als letztes muss ich das große Bild zwischen den treppen am Eingang drücken! Aber da ist gar kein Knopf zum drücken!!!!! Wenn man mit Claire zu dem Porträt geht und dann X drückt, sagt sie nur:"Hier hängt ein großes Porträt" und das wars, da passiert gar nichts. Ich brauch bitte Hilfe damit!!!!! Ich hab schon 2 tage damit verschwendet und brauch unbedingt schnell die Lösung, sonst werd ich noch bescheuert!!!!!


    Danke schon mal im Voraus!!!!

  • Geh zuerst zur roten Treppe und zum großen Bild. Dieses Bild ist Nummer 1. Von dort aus wird nach rechts gezählt. Folgende Reihenfolge ist zu drücken: 2, 5, 7, 4, 6, 3, 1. Nimm die Vase und untersuche sie im Inventar, um die rote Ameise zu erhalten.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Okay das habe ich verstanden, aber wie meinst du das mit den Zahlen? Kannst du mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären? Typisch blond!
    danke

  • Von dem ersten großen aus. Also das ganz große zählst du halt nach rechts ab. Bei 2 gehst du zum zweiten Bild (also das nach 1 dem großen) und drückst den Schalter. Dann zu Bild 5 also das fünfte Bild. wenne damit nicht klar kommst geh zum ersten und Zähl bis zum 5ten ab :thumb3:

  • Das zweitschwerste Rätsel im Spiel, wenn man mich fragt. Erst die Frau mit der goldenen Teetasse, dann den rothaarigen Vater mit den Zwillingen auf dem Arm. Danach den rothaarigen Mann mit der goldenen Teetasse, darauf folgt der übrig gebliebene Rotschopf. Dann den alten Mann mit der Steinvase. Übrig bleibt nur noch ein Bild.