Wer von euch hat eigentlich Rose Blank-Band Nr. 8 begriffen?

  • Ja ich hab das buch noch nicht mal gelesen ! Hab es schon mehrfach angefangen konnte aber irgendwie keinen zusammenhang mit RE feststellen ! Also nein habs nicht befriffen

  • Hm also ich habe es so verstanden:
    Achtung Spolier!!!!!:


    Das eine Mädchen das in Raccon City überlebt hat( weil sie irgendwie nicht infiziert werden kann) öhm eine Flüßigkeit geworden ist? Kann man das so sagen? Und das eine Frau in diese Flüßigkeit getaucht ist und angefangen hat ihre Erlebnise zuträumen die sie in Raccon City hatte. Und als sie dann stirbt kommt eine andere Frau und will weitere Test durchführen mit der Flüßigkeit kann wohl damit aber besser umgehen und dann bricht der Virus wieder auf ( wie immer) und joa der Rest ist wie immer, nur das die Flüßigkeit jetzt alles zerstören will und fressen will was auf den Weg liegt.


    Irgendwie eine sehr verwirrende Geschichte und ich muss ehrlich sagen, das dies das schlechteste Buch ist in dieser Buchreihe.

  • Zitat

    Original von Bandersnatch
    Thanx Claire ! Bissl verwirrend is das zwar jetz immer noch,aber hast mir scho bissl weitergeholfen!ich find das buch zum k...en,und angeblich soll das teil auch noch n preis gewonnen haben! :thumbdown1:


    in japan wurde ein autorenwettbewerb fürs nächste buch gemacht und dabei hat diese story gewonnen. spricht nicht gerade für die anderen die teilgenommen haben oder? :laugh1:

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Zitat

    Original von albert wesker
    in japan wurde ein autorenwettbewerb fürs nächste buch gemacht und dabei hat diese story gewonnen. spricht nicht gerade für die anderen die teilgenommen haben oder? :laugh1:


    ich habs ja gelesen!Aber das zeugs was der da schreibt,muss ja auch irgendwie an capcom vorbei!Wie können die sowas nur durchgehen lassen,capcom muss doch wenigstens darauf bedacht sein die story so orginal wie möglich und trotzdem innovativ zu halten! ?!

  • Zitat

    Original von Bandersnatch


    ich habs ja gelesen!Aber das zeugs was der da schreibt,muss ja auch irgendwie an capcom vorbei!Wie können die sowas nur durchgehen lassen,capcom muss doch wenigstens darauf bedacht sein die story so orginal wie möglich und trotzdem innovativ zu halten! ?!


    denen fällt selber wohl nix mehr besseres ein :laugh1:


    iwie muss es sie ja überzeugt haben...

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • @ albert wesker


    *lach* die andern Geschichten will ich dann nicht lesen :laugh1:


    ich fand das Buch ab einer bestimmten Stelle ( als der erste Zombie kam xD) ganz gut.


    Aber die Charakter beschreibung mochte ich nicht so gerne, irgendwie wurden die alle voll hässlich beschrieben xD

  • Ich lese es gerade bin ca.bei seite 210 oder 20
    wo Emely in der Simulation ist aber ich versteh das nochnicht ganz.
    Nach einem Lanatmigen Beginn finde ich es verwirrend mit diesen Rose und ALma einmal im Labor und dann in Raccoon-also das ist kein toller Autor.


    WIeso konnten die keine Normale Resi Story schreiben-Band 9 soll ja wie das Dead Aim sein-wo der Virus Ausbricht man kämpft gegen Zombies,Mutaten ein paar Umbrella Psychos,flüchtet und alles geht hoch.
    ABer in den Eigenständigen Romanen gibts ja immer so komische Sachen wie in Caliban Grove mit den Äzten die sich wie Zombies verhalten ....


    Naja ich sag bescheid wenn ich den durchblick habe


    Cool finde ich aber an dem Buch die Bilder das man sich die Protagonisten Vorstellen kann.

  • Ist schon ne Weile her, das ich Band 8 gelesen habe. Aber soweit ich noch weiß, war die Handlung so:



    In den Kapiteln 6 und 7 wird eigentlich alles aufgedeckt.