[N] Resident Evil 0 kommt für die Wii

  • Habe es gerade gelesen und auch einen Kommentar dazu abgegeben. Ich sag's hier gerne nochmal. Ich will das Teil nur dann wenn der Background nicht mehr vorgerendert ist und in Echtzeit berechnet wird und es einen Online-Koop Modus gibt. Werden diese Punkte nicht erfüllt, dann ab damit in den aller Wertesten von Capcom ! ?!

  • Warum soll der Background nicht mehr vorgerendert werden?Das ist das klassische RE.In Echtzeit...RE0 war gut so wie es ist.Und ich persönlich brauche keine Echtzeit,damit mir ein Game spass macht.Nagut,es wäre evtl. ein Kauf Faktor für diejenigen,die etwas ganz neues wollen.Aber ich will es bei RE nicht wirklich.

  • OH MEIN GOTT!


    SPEKULATION:


    Wenn ich jetz mal ne Vermutung anstellen darf und die stimmt, dann haut es wenigstens mich aus den Socken!


    Ich hoffe ja schon die ganze Zeit auf Remakes der Teile 0, 1, 2 und 3. Die sollten allesamt die Enginge von RE4 haben doch weder mehr Gegner noch mehr Munition. Lediglich die Grafik sollte von Vorgerendert auf 3D wechseln. Die alten Schockmomente sollen auch wieder rein + einige neue.


    Anfangs hieß es ja, das UC so werden soll, aber CapCom hat wie wir alle wissen einen LGS drauß gemacht, weil der leichter spielbar ist und so neue Fans anlocken soll. Zu dem, gab es einen Zeitpunkt, an dam CapCom gesagt haben, dass 2, C:V(X) und 4 auch rein sollen.


    Des weiteren habe ich ja schon die ganze Zeit behauptet, in einem Interview gelesen zu haben, dass sie sich ein Hintertürchen offen halten und diese Version noch rausbringen. Also alle Resis in 3D in einer Compilation.


    Was ist nun, wenn die Leutchen von CapCom nun alle Resis auf der Wii remaken und halt einzeln rausbringen? Wäre ja auch logisch, denn da gibts mehr Geld. RE0, 1, 2, 3, und C:V(X) gibt es schon mit festen Kameraperspektiven allesamt auf GC.


    Eine neue Konsolenära ist angekommen, wo es nötig ist Nintendos neue wieder einmal als Resi-Konsole unter Beweis zu stellen und das machen sie indem alle wichtigen Hauptteile nocheinmal mit 3D Grafik und Wii Steuerung bringen.


    Wenn dann nun RE5 noch auf Wii kommen sollte, na dann Halleluja.


    Dann hätten wir:


    Resident Evil The Umbrella Chronicles
    Resident Evil Zero wii edition
    Resident Evil wii edition
    Resident Evil 2 wii edition
    Resident Evil 3 wii edition
    Resident Evil Code: Veronica X wii edition
    Resident Evil 4 wii edition
    Resident Evil 5 wii edition


    Das sind 8 Resis auf einer Konsole! Das fände ich sehr geil und ich würde sie mir alle holen! Trotz das es Geldschneiderei ist.


    Ich geh jetz noch einen Schritt weiter: Es werden alle neuen Handlungsstränge eingebaut, was ich persönlich weniger gut finde, aber was solls. Und am Ende kommt noch ein Resident Evil, welches die Ereignisse in Russland behandelt.


    Stellt euch ma vor bei RE2 gibt es dann auch so eine Art Seperate Ways oder bei RE3 ein Dynamisches The Mercenaries wie bei RE4. Stellt euch vor ihr könnt G endlich in guter zeitgemäßer Grafik bestaunen und jeden Zombie gezielt die Birne wegpusten...


    Das ist meine Meinung, wie sich die Sache entwickeln kann und wenn CapCom nicht so dumm ist wie viele denken, dann machen die das. Modells und Umgebungen haben sie ja schon viele aus UC.


    Und wir werden endliich erfahren ob das Labor aus RE0 dasselbe ist wie in RE2 8)


    MFG Blutsauger


    EDIT: Wie wäre es mit Online Coop für diese Spiele?? :smiliee:

  • Zitat

    Original von Domme!!!
    Ja,die Betonung liegt auf WENN Bonusfeatures drauf sind.Aber dann wärs trotzdem immer noch nicht bombe.


    jedenfalls bombiger,als sich die Gun Survivor Serie reinpfeifen zu lassen.
    Für non RE 0 Besitzer ist es meiner Meinung nach ein Muss,da es die gewohnte RE Geschichte beinhaltet und erzählt.


    Zitat

    Original von UMBRELLA@Germany
    Habe es gerade gelesen und auch einen Kommentar dazu abgegeben. Ich sag's hier gerne nochmal. Ich will das Teil nur dann wenn der Background nicht mehr vorgerendert ist und in Echtzeit berechnet wird und es einen Online-Koop Modus gibt. Werden diese Punkte nicht erfüllt, dann ab damit in den aller Wertesten von Capcom ! ?!


    kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Die gerenderten Hintergründe von Remake & Zero haben mehr Detailgrad als das 3D Background von CV.

    beschreibe Call Of Duty: Black Ops 2


    "Story spielt in der Zukunft, die Grafik aus der Vergangenheit"

  • Zitat

    Original von Domme!!!
    Warum soll der Background nicht mehr vorgerendert werden?Das ist das klassische RE.In Echtzeit...RE0 war gut so wie es ist.Und ich persönlich brauche keine Echtzeit,damit mir ein Game spass macht.Nagut,es wäre evtl. ein Kauf Faktor für diejenigen,die etwas ganz neues wollen.Aber ich will es bei RE nicht wirklich.

    Tja, ich schon! Ich mag den vorgerenderten Background auch. Aber Echtzeitberechnung finde X mal fortschrittlicher und Ich will einfach mehr Interaktion mit der Umgebung. Macht einfach viel mehr spaß. ;)


    @UMB, Stimmt schon, aber ich brauche keine 1:1 Umsetzung, nur mit neuer Steuerung. Das langweilt mich. Wenn schon eine neue Umsetzung dann mal mit ein bisschen mehr Frische. Und RE4 war doch super detailreich.

  • Ja,aber die meisten RE Fans legen nicht wirklich viel wert auf die Grafik.Also so sehe ich das jetzt.Das Spiel ist das Entscheidende...nicht die Grafik.Ich finde RE2,3,CV(X) viel besser als RE4.Trotz schlechterer Grafik.Und ich denke auch,dass ich nicht der einzigste bin der so denkt.Ich finde die ''Oldschool'' RE-Teile zigmal besser als den ganzen neuen Kram.Die sollten lieber wieder mal zu den Wurzeln zurückkehren,und uns ein fettes RE ala REmake oder so was rausbringen.


    @Blutsauger: Deine Idee,alle guten RE Teile für Wii rauszubringen,ist zwar eigentlich ganz gut,nur brauche ich kein REmake vom REmake oder ein REmake von 0.Ich meine was willst du da gross machen?Und wenn so etwas kommen würde,wär es bestimmt irgendwie so wie RE4.Und daruaf habe ich kein Bock.

  • Zitat

    Original von Subzero
    Dir musst doch aber klar sein, dass mit dem RE 4 Gameplay/Perspektive den Standart-RE-Flair nicht aufkommen kann, oder?


    Da bin ich einer der Wenigen der das anders sieht. Es ist nicht das Gleiche, sicher, aber es ist toll und es gefällt mir ziemlich gut. Besser ist es nicht, aber auch nicht schlechter. Eben anders. Ich mag beides und würde mich sehr darüber freuen RE 0 mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wie gesagt - für mich zählt der Aspekt des Neuen, Innovativen an dem RE0- (quasi)-Remake 8)


    @ Domme, also ich finde die grafik schon ziemlich wichtig. Umso besser die Grafik desto realer kommt das Spiel und desto intensiver ist das Spielgefühl.

  • @UMB@Ger.:
    Ich glaube, wir sprechen/schreiben aneinander vorbei. Ich bin ebenfalls einen RE 4-Fanatiker, und zocke es oft und gerne, nur sind die fixe Kameras beinahe Pflichtprogramm, damit das RE-Flair aufkommen kann. (Aber ich meine nicht die Qualität, sondern den Standart-RE-Touch). RE 4 ist ebenfalls einen SEHR atmosphärischen Spiel, aber Angst um die Munition oder Schockmomente fehlen mir da ziemlich, und diese fehlende Punkte kommen leider durchs neue Gameplay.
    Ich finde, dass der alte Gameplay, die fixe Kameras, die vorgerenderten Hintergründe und den ganzen Konzept inklusive die einzigartige Stimmung unzertrennlich voneinander sind. Und das ist auch gut so. ;)

  • Domme


    Vlt wird es ja mit Wiimote mit RE4 Kamera spielbar und mit Classic Controller mit Remake Ansicht?


    Stimmt RE wurde bis jetzt ja schon 2 remaked.


    Mir geht es auch nur darum, dass diese Titel wie aus einem Guss sind, mir würde es gefallen.


    Man hat ja alle wichtigen Titel schonmal Oldschool. Wieso nicht nochmal alles Newschool. Da will ich aber auch meine Gamesaves übernehmen :laugh1:

  • Aber für mich hat sich RE in letzter Zeit stark verändert.Innovation ist für mich etwas anderes.Bei RE hat man meiner Meinung nach ja schon fast das Genre gewechselt.Vergleiche doch mal RE 1(PSX)mit RE4.Kann man nicht wirklich vergleichen aber versuche es mal.Du wirst feststellen,das da ein grosser Unterschied besteht.RE4 war ein sehr gutes Spiel.Es war WIRKLICH ein gutes Spiel.Nur war es für mich kein RE Teil.Der Name war für mich fehl am Platz.Wenn ich RE4 nicht kennen würde,und jemand mir zeigt wie er es spielt,ohne mir den Namen zu sagen,würde ich nicht daran glauben,dass das ein RE Teil ist(Also die Namen der Personen und so dürfte er mir dann nat. auch nicht verraten).

  • also ich bin absolut dafür das RE0 auf Wii rauskommt wenn es mit der Resi 4 engine überarbeitet wird. Das fände ich übelst genial. Sogeil ich die alten Resis finde, seit ich Teil 4 gezockt hab wünsch ich mir die alten Teile wären auch schon so gewesen. Nicht unbedingt vom Action gehalt, aber von der Steuerung und von der Kamera. Ich fände es wesentlich gruseliger Teil 1 aus der Resi4 Perspektive zu spielen, als mit der statischen kamera. Naja mal sehen was aus Re0 gemacht wird, kaufen werd ich es mir wahrscheinlich eh. Hab die anderen Teile auch auf allen möglichen Plattformen gekauft. Ist einfach n Sammlertrieb^^

  • Wow das kam jetzt sehr überaschend für mich eben ins Fomum gekommen und bumm RE0 für Wii, na da freu ich mich doch jetzt einfach mal drauf ! Nehme an des es nicht zum vollpreis erscheint kommen ja viele Remakes ode rumsetzung für Wii die dann nicht so teuer sind z.B. Brothers in Arms