[N] Resident Evil 0 kommt für die Wii

• Aus der Aktuellen Ausgabe der Famitsu ist zu entnehmen, dass es im Sommer 2008 eine Umestzung von Resident Evil 0 auf der Wii geben wird. Dabei wird sich "wahrscheinlich" nichts, zumindest nichts großartiges, an der Grafik ändern, lediglich die Stereung an den Wii-Remote wird angepasst.

Vermutlich sind die Bilder auf den Scans noch von der GameCube Version.

UPDATE:

Capcom bestätigt offiziell, dass das Spiel nr in Japan erscheinen wird. Zur Zeit liegen auch keine Pläne vor, ob es Resident Evil Zero Wii auch in den USA oder in Europa erscheinen wird.

Danke an devilman für diese Information.

• Ich weiss nicht ob ich es schonmal gesagt habe (kann mich nicht mehr erinnern), aber jeder in den News exestierender Thread, kann in den entsprechenden Unterforen im Board erstellt werden. Der Newsbereich ist an sich eine völlig andere Sektion... weil ja doch die Themen hier früher oder später immer mehr in die hintere Reihe rutschen und dadurch müsste man irgendwann lästig einen Thread suchen, welcher halt in den News war. ;)

Müsst ihr euch so vorstellen, dass der Newsbereich (an Inhalt) nichts mit dem Boardthemen zu tun hat - da kann es ruhig doppelt sein das Thema.

Puh, hoffe der Text hier ist verständlich :verwirrt2:

• Ok, alles klar. :thumbs5:
    Ich zumindest wusste das nicht.

B2T: Wie gesagt, ich betragte diese Portage etwas skeptisch. Die Spielbarkeit beim GC ist (für mich) beinahe perfekt, und ich kann mir schlecht vorstellen, dass es auf der Wii deutlich besser/anders sein wird. Selbst bei RE 4 fand ich, dass die Steuerung auf der Wii ein Minuspunkt war. Dazu kommt noch, dass man bei den standart-RE nicht präzis zielen muss, von daher...?
    Die beste Lösung wäre in meinen Augen, wenn das Spiel so einen Hybrid wäre wie das neue Fire Emblem: Freiwillig entweder mit Wiimote/Nunchuk ODER GC-Controller spielbar.
    Neue Spielinhalte sind in meinen Aigen einen zweiseitiges Schwert: Die müssten wenn schon im Stil/Qualität vom Original sein, ich sage nur "Separate Ways"... Das ist immer das Problem, wenn 2 verschiedene Teams an 2 verschiedene Zeitpunkten für 2 verschiedene Konsolen 1 Spiel entwickeln: Der Unterschied Neu/Alt macht sich meistens ins schlechte bemerkbar...
    Und ich peile immer noch nicht, warum Capcom sich nicht eher eine Portage von RE 2, 3, C:VX widmet. Die haben eine Modernisierung doch wesentlich nötiger... ?(

• Ich finds gut das die das auch für wii umsetzen obwohl sie auch mal eine Box oder so Rausbringen könnten wo die älteren spiele drinn sind für psp oder von mir aus auch für die wii

Aber am genialsten wäre wen sie teil eins remake und zero für wii umsetzen und in eine box packen, dann würde ich vor freude jaulen aber das ist unwarscheinlich.
    :zombies2:
    @subsero ich glaub einfach das capcom nicht will das sie so bezeichnet werden als würden sie nur Geldschneiderei betreiben aber mich würde es nicht stören wen sie die alten teile erneuern würden :thumb3:

Dann könnte man wieder das alte resi gefühl bekommen:shootz:

• Find ich sowas von unnötig...

Die Grafik von RE0 ist in Ordnung (verbessert wird bei der wii version ja eh nichts). Und die Wii Steuerung wird nicht so gut umgesetzt werden können. Der einzigste Vorteil warscheinlich: Es gibt keinen CD Wechsel mehr mittendrin...

Ich verstehe Capcom nicht... wo bleibt mal ein anständiges Remake von RE2 und RE3? Beide Teile waren sehr beliebt.
    Mich regt ja schon auf dass die RE2 bei RE:UC ignoriert haben. Ich hätte Claire, Leon, Sherry und CO. gerne mal in einer änständigen Grafik gesehen...

Code: Veronica brauch man meiner Meinung nach nicht remaken da es, so wie es jetzt ist, eigentlich in Ordnung ist.

Ich verstehe nicht warum Capcom den Wille der Fans ignoriert. Kaum jemand wünscht sich eine Portierung von RE0... aber ein RE2 Remake wäre ein absoluter Kassenschlager. Da reicht es ja auch wenn man eine leicht verbesserte "Grafikengine" von RE0 und RE1Remake nimmt. Die müssten also noch nicht einmal sonderlich viel neuentwickeln sondern nur daran weiterarbeiten....

• Ist ja geil, auch wenn mir RE3 lieber gewesen wäre.
    Am besten wäre es, die Steuerung an RE4 anzupassen, dann wäre das Spiel einfach perfekt. Und dass sich an der Grafik nix änderen wird, kann ich mir kaum vorstellen, zumindest die Charaktermodelle sollten sie von Umbrella Cronicles übernehmen.

• Ich denke mal, wir werden (etwas) mehr erwarten, als die GameCube Version. Vielleicht machen die das Gameplay wie bei Resident Evil 4? Wie soll man sonst die "Wii-Steuerung" an Zero anpassen? Glaube auch, dass die Scans aus der Famitsu nichts mit dem späteren Spiel zu tun haben, also die Screens.

Könnt hr euch noch an diese Scans erinnern, welche einen neuen Resident Evil Titel für die Wii ankündigten?

Da wusste man auch nicht genau was oder wie es nun wird. Sind zwar wieder wilde Spekulationen von mir, aber ein Funken Hoffnung muss ja sein :thumbs5:

• Ohh Mann...sowas finde ich irgendwie arm.Capcom weiss doch eig selber das ein Remake von 2 oder 3 besser gewesen wär.Nein....portieren wir einfach ma RE 0...verkauft sich auch gut.Ja,es wird sich bestimmt gut verkaufen,aber Remake von 2 und 3 würden sich besser verkaufen.Zumal es ziemlich unnötig ist,ein Gamecube Spiel,was sehr gut ist,nicht wirklich besser auf Wii nochmal zu machen.Auf dem Cube war alles tip top.Aber nein....Man könnte sich ja auch für den Cube holen,und dann auf Wii zocken.Hat da Capcom nicht dran gedacht?Weil man kommt an Cube Spiele billiger ran als an Wii Games.Aber trotzdem werden Sammler nat. zuschlagen.Dadurch wieder ein Erfolg.Ich verstehe es irgendwie nich.Also für mich is das alles Käse.Gamecube Spiel auf Wii portieren,mit gleichem Inhalt,gleicher Grafik und evtl. schlechterer Steuerung...tolle Idee :thumbdown1:

EDIT:Die Steurung von RE4 war einfach zu Actionreich.Das passt nicht.Ich weiss nicht mehr,was Capcom jetzt noch machen will.Im Moment find ich das alles mies.

• Muss mich irgendwie Domme anschliessen. RE 0 und das REmake sind ja schon sehr gut, sowohl technisch als spielerisch. Die brauchen doch keinen Neuauflage, da die auch so auf hohem Niveau sind. Und in der Zeit verrotten RE 2, 3 (und einigermaßen C:VX) mit deren Steinzeit-Grafik? ?( Ist doch bescheuert...
    Ich/wir will/wolllen doch Remakes von 2, 3 & C:VX mit der Zero-/Remake-Auffassung!!!

• Ja,aber Capcom rafft das nicht,weil wir trotzdem die Spiele kaufen.Egal ob sie schlecht sind oder nicht(RE0 ist sehr gut,aber unnötig für Wii).Wir kaufen sie deshalb,weil RE draufsteht.Mehr nicht.Oder kauft man sich RE Survivor,weils Spaß macht?Also ich für meinen Teil nicht.

• Die Wii Version wird sowieso wieder mit allen Controllern Spielbar sein, war bis jetzt immer so. Also dem GC Controller, Wii Mote- Nunchuck, Classic Controller.

Von daher ist es gut, wer das Spiel nicht hat, der kann auch noch mit der Wii Steuerung zocken.
    Wer das Spiel aber schon besitzt gewinnt dadurch nicht viel.

Übrigens wird bestimmt 480p unterstützt und dadurch sieht das Spiel schon mal ne Stange besser aus als auf dem Cube.

• Domme :
    Also ich für meinen Teil kaufe nur die Qualitäts-RE. Die Movies und Spin-Offs hole ich mir doch auch nicht. Man muss als Fan schon Qualitätsmaßstäbe setzen, und NICHT jeden Scheiß kaufen, wo "RE" drauf steht, sonst serviert uns Capcom bald nur noch Müll. Denk mal drüber nach. ;)

@Bio:
    War bis jetzt immer so? Meinst du damit RE 4, oder habe ich was anderes verpasst?

• Zitat

Original von Subzero
    Domme :
    Also ich für meinen Teil kaufe nur die Qualitäts-RE. Die Movies und Spin-Offs hole ich mir doch auch nicht. Man muss als Fan schon Qualitätsmaßstäbe setzen, und NICHT jeden Scheiß kaufen, wo "RE" drauf steht, sonst serviert uns Capcom bald nur noch Müll.

Ja die Filme kaufe ich mir auch nicht,aber als Sammler kauft man sich nunmal die Spiele.

• der grund für die das umsetzten von zero für den wii wird wohl sein das sich zero aufm gamecube nicht so oft verkauft hat da der gamecube nicht so beliebt war wie andere konsolen. so kann capcom mit ner relativ simplen umsetzung geld scheffeln ;)

• Wenn der Wiimake ein paar Bonusfeatures bekäme,wäre das sicherlich kein Fehlkauf. Denn schlecht ist ja RE 0 nun wirklich nicht. Über die Massenveröffentlichungen für RE4 beschwerte sich auch Niemand.

Ich würde mir eine Neuauflage von RE2 (zuviel Gore,würde wie beim Original eine Indizierung herbeirufen) wünschen. Verkehrt wäre es mit Sicherheit nicht.

Das schreit nach einer Petition. -g-

beschreibe Call Of Duty: Black Ops 2

"Story spielt in der Zukunft, die Grafik aus der Vergangenheit"