Leon/Claire AB/BA

  • also claire A u leon B ist die offizielle story, da in claire a sherry mit dem virus infiziert ist und ihr das gegenmittel machen müsst,
    in claire b ist sherry nicht infiziert, in leon b ist es wie ada angeblich stirbt in leon a stirbt sie anders und wenn man die anderen teile und die story verfolgt, wie z.b. darkside chronicels oder auch jetzt operation raccoon city sieht man immer den gleichen angeblichen tod von ada und das ist der aus leon b und außerdem der fakt das sherry infiziert war und jetzt den antikörper hat.


    außerdem hat man im a/b szenario andere boss gegner, anderen formen von william und mr.x kommt nur in b, außerdem muss man ihn mit claire und leon öfters bekämpfen, ich glaube bei leon sogar einmal mehr, als mit claire, außerdem gibt es ein paar andere rätsel, aber claire muss in a u b die steine finden um in die kanalisation zu kommen und leon in beiden die stecker um in die kanalisation zu kommen.
    aber in b gibt es auch ein paar andere szenarion als in a und das bei beiden charakteren, egal mit wem man a spielt, b zeigt dann immer was der andere charakter in der zwischenzeit gemacht hat, ich würde es nur empfehlen alle 4 mögichkeiten zu spielen. ich weiß auch gar nicht mehr wie oft ich schon das spiel durch hab, würde es aber immer noch spielen, da es einfach nur geil ist,


    ach ja in a und b hat man auch unterschiedliche endgegner, und in b ist der abschlussfilm länger als in a, da es da noch etwas weitergeht.


    und wie schon öfters gesagt kommt man in b anders zum polizeirevier als in a

  • Jep stimmt, man musste auch mit Leon gegen Mr X fighten... hab grad nochmal nachgeschaut^^
    Hatte iwie in Erinnerung, dass nur Claire gegen den kämpfen musste...

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • Danke für die vielen Antworten! Habe Leon A durch und werde dann mal mit Claire B anfangen. Es ist so viele Jahre her, dass ich Resident Evil 2 das letzte Mal gespielt habe, da wußte ich die Unterschiede in den Szenarien nicht mehr genau. Weiß auch gar nicht mehr, ob ich alle vier Szenarien jemals durchgespielt habe....

  • Da Claire auf Sherry trifft ist und es durch RE6 bestätigt ist, dass Sherry mit dem Virus infiziert wurde, wäre es nur sinnvoll das Claire auch gegen Birkin kämpft, welcher Sherry verfolgt.


    Einen definitiven Nachweis gibt es im Resident Evil Nemesis Lösungsbuch. Dort werden die Handlungen aus Teil 1 und 2 erzählt.
    Ich schau nachher nochmal rein, aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Claire A und Leon B der kanonisch richtige Weg.


    Edit: ich muss mich verbessern .
    Im Lösungsbuch wird das verallgemeinert und immer von "den Helden" gesprochen, in der Zusammenfassung wird nicht erwähnt wer gegen wen kämpft und somit bleibt das A/B -B/A Thema immer noch unbestätigt