Was haltet ihr von RE5 in Bezug auf die Gegner?

  • Bei den Zombies wars ja auch der Fall, dass auf Schüsse kaum Reagiert haben, sie sind ja auch einfach weiter auf dich hinzugelaufen (es sei denn du hattest die Shotgun dabei :D ) Während man die Ganados gut mit Schüssen hinhalten konnte.


    Hat jemand von euch I am Legend gesehen??? Ich fänds geil wenn die Gegner in RE 5 so ähnlich wären (die waren ja richtig schnell und brutal, bis auf die Tatsache dass sie gegen Sonnenlicht empfindlich waren)

  • Ich war ein wenig enttäuscht als ich den neuen RE Trailer gesehen habe. Ich erwartete mir neue Ideen in Bezug auf die Gegner, aber nun siehts so aus, als wären die Ganados aus Re4 einfach übernommen und von Spaniern zu Arfikanern gemacht worden.
    Ich hätte mir wirklich etwas Zombie ähnlicheres gewünscht, aber... vielleicht kommt das ja noch...


    Mfg

  • Also ich finde, das die Afrikaner in der Kanalysation schon sehr nach Zombie aussehen! Viel mehr als in RE4! Da kommt hundertpro richtige Gruselatmo auf und das klaustrophobische Gefühl wird uns den Atem rauben...Anyway find ich den Trailer richtig gelungen und er verkörpert RE mehr den je! Enge Gänge, unaufhaltsam vorstoßende Gegnermas und den, auch wenn ich ihn nich so leiden kann wie Leon, RE Chara schlecht hin, Chris Redfield!


    BTW: Habt ihr nicht auch das Gefühl, das seine Arme etwas dünner sind?

  • Duennere Arme? Ich finde eher, dass die den guten Chris ordentlich aufgepumpt haben... :-((


    Allgemein find ich den Gegnertyp sehr cool, erinnert mich etwas an AVP2... :laugh1: Finde aber auch, dass einige von denen etwas nach Zombie aussehen.

  • Nun ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese armee Schweine mit dem Las Plagas "beschenkt" wurden. Aber der war leider bereits mit dem T-Virus infiziert.
    Könnte etwas mit der Organisation zu tun haben für die Ada arbeitet.

  • Ma kurz Offtopic: Wesker und Ada sind in einer Organisation, "S" genannt, doch Ada hat nicht nur von Wesker den Befehl erhalten, die Probe zu holen, sondern von noch höherer Stelle, Diese Wesker nicht zukommen zu lassen, da sie ihm nicht vertrauen...er hat ja schon einige mal seine eigenen Leute verraten um an sein Ziel zu kommen.


    B2T
    Ich finde gut, das man sieht, wie die Gegner infiziert werden. Das hat mich bei RE4 am meisten interessiert, aber da sieht man das ja nur bruchstückhaft im Abspann...


    Ich hab übrigens das doofe Gefühl, das der Typ mit dem Megaphon ein Boss- bzw. der Endgegner ist und quasi Saddlers Gegenpart in RE5 ist... :-((

  • bin zwar nicht gerade ein Chris-Fan aber von der logik her konnte man nur ihn nehmen , obwohl mich auch interessieren würde was jill und claire jetzt machen ... figuren wie ada oder hunk werden glaube ich nie eine "hauptperson" werden , die dienen nur als "mittel zum zweck" ....

  • Das heißt ja dann das ADa im Auftrag von Spencer agiert, was ich gut finde, weil das bedeuten würde das Umbrella wieder eine große Rolle spielen wird.


    Ich sehe den Typ mit dem Megaphon eher als Gegenpart zu dem Bürgermeisteer von Teil 4, oder wie man den nennen will. Ich denke nicht das man in einem Trailer den Endboss zeigt

  • Capcom hat doch gesagt, dass es kein Umbrella mehr gibt (Was irgendwie paradox wäre, da es doch im 4. Teil erwähnt wurde :8o: ). Wie dem auch sei, Wesker und Ada arbeiten für die selbe Organisation.


    Ich glaub der Typ mit dem Megaphon ist eher so ein Heini wie der Bürgermeister in RE4.

  • Klar haben sie das damals gesagt, weil ja erst ganz am Ende von Teil 4 klar wurde das Umbrella nicht tot ist, außerdem müssen sie das myxterium um Spencer noch aufklären

  • Die neuen gegner sehen randios aus :thumbs5: und wenn man sich überlegt, was man bei teil4 am anfang nur gehshen hat, da kommt noch einiges auf uns zu.

  • Jepp :thumb3: Waren die besten aus teil4, find ich.
    Hab übrigens grade raus-gehört wie das erste dorf in teil 5 wohl heißt. Der megafon-typ meint "Chituzu (wenn mans so schreibt) is our home". Und das man gegen eindringlinge zurückschlagen wird, oder so.
    nicht zu verstehen ist auch was er im trailer sagt, wo auf Chris die Steinsäule geschubst wird, ich glaube der wechselt die sprache
    ?!