Gleicher Ort REZero & RE2

  • Zitat

    Original von zero
    Naja, was brauch ich da für einen Beweis? (...)


    Wenn Ich sowas schon lese. Eindeutig, Du willst einfach nicht warhaben das es zwei verschiedene Orte sind, und Beweise kannst Du auch nicht vorlegen weil es keine gibt die deine Therorie befürworten.
    Wir sollen immer beweisen, wir sollen Texte raussuchen, wir sollen Videos raussuchen. Wir wir wir.... Immer Wir. Und Du??
    Dein Beweis: Ich sehe das also Ist es so. Bum das wars.


    Ich sehe das der Himmel blau ist, also ist der Himmel blau fertig. Das es dafür eine logische erklärung gibt interssiert mich nicht. Er ist für mich blau fertig aus! - Ich hoff das Beispiel kommt man.


    Bringt gegenargumente, block NICHT ab und geh auf die Beiträge ein! - Wenn Du recht hast wirst Du Beweise finden können die das ganze 100% Untermauern, musst also keine Angst haben das Du dich irrst.. Also her mit deinen Beweisen!
    Und geh auf meinen Beitrag ein bezüglich das Birkin sein labor angeblich hochjagt, Usw. und die anderen der anderen User.
    Weitere ausflüchte würden nur zeigen das Du nicht weiter weisst weil es keine beweise gibt, weil Du dir nicht eingestehn willst das Du im unrecht bist und krampfhaft an deiner meinung fetshältst.


    Schau dir die Karten an, die Bilder die Texte. Eindeutiger geht es nicht.

  • Jupp, seh ich auch so. Jetzt ist es mal an dir, zero, Gegenargumente vorzubringen.
    Mich würde wirklich interessieren, was gegen das spricht, was ich in diesem Post (von der letzten Seite) zusammengetragen habe. Das sind einige der größten Punkte, die für 2-Labore sprechen.


    Ich bin sehr auf deine Gegenargumente (oder die von jemand anders aus der 1-Labor-Fraktion) dazu gespannt.

  • Da es hier irgendwie immer noch zu einem "Hin und Her" kommt, war ich mal so frei und hab die Frage im offiziellem Capcom-Unity Forum gestellt, und ein User hat die japanische Resident Evil 0 Webseite gepostet, welches auch u.a. "RE2" erwähnt.


    Ihr könnt den Thread gerne komplett lesen und auch im Auge behalten -> oder einfach dran teilnehmen. ;)


    Also, hier die offizielle Biohazard 0 Webseite:


    http://www3.capcom.co.jp/bio0/stage/index.html


    Und hier der Thread im Capcom Forum:


    http://www.capcom-unity.com/re…ty_same_with_RE0_Facility


    Gruß T

  • Oh yeah, jetzt sprechen die Experten.


    Zitat

    It didn't blow up. Remember RE:Zero takes place 2 months before the events of RE2/RE3 so the facility couldn't have blown up yet.


    Oh yeah, die Explosion in RE Zero ist also vom Wasserwerk (das direkt neben dem Labor liegt) um das Labor rum und hat nur noch die Ausbildungsstätte mitgenommen. :laugh1:


    Und wenn das Wasserwerk in oder am Stadtrand von Raccoon läge, wärs noch geiler: dann hätte sich die Explosion um gut 8 Meilen erstecken müssen - und dabei soll nichts außer der Ausbbildungssätte vernichtet worden sein? Unmöglich.


    Edit:
    Verfolgt wer den Thread bei Capcom-Unity?
    Dort ist man wohl zum Schluss gekommen, das der Fahrstuhl, mit dem Rebecca vom Labor zum Wasserwerk fährt, magisch ist und Rebecca zwischen 8 Meilen entfernten Locations hin und her beamt.


    Das erklärt natürlich alles! Große Logík - warum sind wir nicht drauf gekommen? :ahja: :D


  • aha :smiliee: natürlich. das isses :banano:

  • Zitat

    Original von Iron_Maiden
    Ja, schon. :D
    Nur wie die darauf kommen, is mir bis jetzt noch nicht so klar...
    Aber hey - es kann nicht anders sein? Oder?


    RE0 and the magic elevator! :thumbs5:


    wieso sollte es denn eine andere möglichkeit geben? :D


    eindeutig is das so geschehen



    :laugh1:

  • Der Thread bei Capcom-Unity wurde jetzt geschlossen.


    Auf die Frage, warum keine zweite Fabrik auf dem Areal der Ausbildungsstätte liegen kann, hatte dieser Paul, der ach so kompetente Experte von Projekt Umbrella, eine recht derbe Antwort parat.


    Zitat

    There could be. Is there? No.


    I could hypothetically **** into my hand while singing "My Heart Will Go On".


    :laugh1:


    Schöner Verein, gleich pampfert werden, wenn einem die Argumente ausgehen.

  • Ich finde bei manchen Dingen kann man einfach ewig diskutieren, und trotzdem kommen nicht alle auf einen gleichen Nenner!


    Man muss dazu wirklich auch sagen das Raccoon City und das ganze drum herum nur erfunden ist und nie real existiert hat! In den Köpfen der Entwickler und Programmierer war es nur Phantasie, nie real! Eine riesige Umgebung alles nur Phantasie, das sollte man festhalten.
    Es ist sinnlos damit anzufangen zb. Spielcharaktere, gleich wie Menschen im realen Leben zu sehen! Oder andere fiktive Einrichtungen in Raccoon City mit realen Einrichtungen zu vergleichen.
    Ich hab mich da auch zu oft verleiten lassen. ;-)


    Eigentlich eine "sinnlose Diskussion", man streitet sich um Dinge die die Resident Evil Entwickler vergessen haben uns deutlicher darzustellen. Warum über etwas streiten das sowieso nur begrenzt auf der CD existiert??


    Mal im Ernst: ich sehe die Dinge so wie sie sind und nicht anders; ich bin der Meinung die Entwickler von Resident Evil wollten das ich es eben so sehe wie ich es tue.
    Ok, und Andere sind der Meinung die Entwickler von Resident Evil wollten das man alles so sieht wie diese es eben sehen!
    Versteht ihr? Ist sinnlos darüber zu streiten was die Resident Evil Entwickler jetzt gedacht haben oder nicht! Es ändert nichts am Verlauf derer Spiele, oder tut es das?


    Schönen Abend!

  • :lachen6: FAIL !


    Sorry aber kannst Du nicht lesen? Erster Beitrag von mir auf dieser Seite ist wohl klar und deutlich geschrieben-
    Wir WOLLEN Antworten auf unsere Fragen und keine ausflüchte, und das war ein ausflucht.
    Wenn Du keine beweise hast dann sag schreib das einfach, keiner wird dich dafür enthaupten. Aber bitte keine billig erklärung die mal eben aus den Fingern gesaugt wurde.


    Zumal das kein Streit ist sondern eine Diskussion. Aber wenn Du diese Diskussion als sinnlos empfindest warum zum geier postet Du FAST 27 seiten lang das selbe? :think5:


    Ansonsten zu deinem Beitrag:
    Keine Antworten, ein weiters flüchten vor fragen, überhaupt keine mühe geben sondern einfach was hingeklatscht wärend andere sich dumm und dusselig für dich und die anderen 1 Labor Leute suchen und als Antwort NICHTS kommt bzw. nur wenig aus den Fingern gesaugtes als 'Beweis' bekommen.


    Warum meldet sich eigentlich niemand von den 1 Labor Leuten mit Beweisen die unsere um längen schlagen?

  • Japp, muss ich aber auch sagen...
    ...dafür, das es ja so 100% klar sein soll, wie du's hier seitenweise gesagt hast, wirkt das jetzt schon ein bisschen wie "Ach Mist, jetzt hab ich tagelang nach Beweisen gesucht und nix gefunden... Naja, beende ich die Diskussion halt mal auf die 'wir-sind-doch-alle-Freunde'-Schiene und hoffe, das niemand merkt das ich keine Argumente habe." :rolleyes:


    Klar, das ist alles Fiktion...
    ...aber jetzt alles darauf zu schieben, das es ja egal wäre, weil es ja nur Fiktion ist, ist nicht besser als diese tolle, von Iron gepostete Meinung aus diesem anderen Forum... :rolleyes:
    [SIZE=1](Übrigens bestätigten mich diese kleinen Einblicke wieder mal darin, auf die Diskussionen in anderen Foren nix zu geben. :rolleyes: Und es zeigt mir mal wieder, warum ich mich für dieses Forum hier entschieden habe. :laugh1: )[/SIZE]
    Sinnvoller und überzeugender als das:

    Zitat

    There could be. Is there? No.
    I could hypothetically **** into my hand while singing "My Heart Will Go On".

    war das jetzt auch nicht... ;)

  • Zitat

    Keine Antworten, ein weiters flüchten vor fragen, überhaupt keine mühe geben sondern einfach was hingeklatscht wärend andere sich dumm und dusselig für dich und die anderen 1 Labor Leute suchen und als Antwort NICHTS kommt bzw. nur wenig aus den Fingern gesaugtes als 'Beweis' bekommen.


    Nachdem du das geschrieben hast, bin ich mir sicher das du meinen letzten Post vorhin nicht ganz verstanden hast!


    Aber egal, ist zu mühseelig da nach "Beweisen und Argumenten" zu suchen, wenn es für mich doch eigentlich eindeutig ist, hin oder her. Da hätte ich früher drauf kommen sollen, will mich hier mit dem ja schliesslich nicht profilieren :-)
    Für euch ist es eben nicht so eindeutig, also sucht weiter nach Beweisen wenn ihr es wollt!
    Wenn ihr es euch dadurch selbst "beweisen" könnt dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht?


    Manch einer braucht dazu Argumente und Beweise um die "Resident Evil Story mit den 2 verschiedenen Orten oder nicht" zu verstehen, für manch einen ist es wiederum von Anfang an klar wie es ist. Ich bin so einer für den es keine Beweise oder Argumente braucht um Zusammenhänge in einem Spiel zu verstehen. Sehen zwar nicht alle so, aber dadurch das es eigentlich überall die gängige Meinung ist, sehe ich mich dadurch auch nicht im Abseits stehen :-)


    lg

  • zero
    Ööööh... wie oft hab denn z.B. ich geschrieben, das ich mir das mit den 2-Orten von Anfang an dachte? :rolleyes:
    Wir haben diese ganzen Beweise doch nur rausgesucht, weil so ein komischer Knallkopp danach gekräht hat. <__< (wer mag das nur gewesen sein...:think5: :rolleyes: )
    Und mit deinem

    Zitat

    ist zu mühseelig da nach "Beweisen und Argumenten" zu suchen

    schießt du dich ein gutes Stück weit selbst ins Aus, denn wir hatten es nicht nötig, lange nach Beweisen zu suchen. ;) Die waren nun echt nicht schwer zu finden. Wenn du jetzt allerdings so große Probleme hast, Beweise zu finden, das du die groß suchen musst, dann sagt das doch wieder einiges aus. ^^
    Aber gut.... ich denk mir meinen Teil dazu, das du die Diskussion jetzt beenden willst. ^^

  • Zitat

    Original von zero
    Ich bin so einer für den es keine Beweise oder Argumente braucht um Zusammenhänge in einem Spiel zu verstehen.


    Womit wir wieder beim alten Lied wären. :D


    In RE0 spricht alles dafür, das sich alle Gebiete des Spiels auf einem Areal im Wald befindet. Birkins Labor ist aber nachweisbar unter Raccooon bzw. am Stadtrand.



    Klar ist Raccoon City nur ein fiktiver Ort. Das ist (zumindest für mich) aber kein Grund, nicht über die Zuammmenhänge zu diskutieren und sie zu ordnen.

  • Komisch wolltest Du nicht beweise haben? ^^


    Du wolltest beweise, wir haben dir welche gegeben. Aber wie meintest Du das denn? Oder wolltest Du in wirklichkeit keine beweise (obwohl geschrieben) und es handelt sich um ein missverständniss..?


    Also wie war das mit dem Blauen Himmel der nicht blau ist aber trozdem blau ist weil Ich es so sehe und beweise das es auf etwas anderem beruht mich nicht intressieren?


    Ausreden sind das. Wenn man sich auf ne disskusion einlässt muss man damit rechnen das man mit beweisen / guten argumenten antreten muss und nicht erst etliche seiten das gleiche schreibt um am Ende die erkenntniss zu haben:
    'Es ist sinnlos und nur ein Spiel. Fertig.'


    Hast ne menge beiträge dadurch aber gesammelt, respekt ;)


    Edit:
    Engelchen und Iron waren schneller.

  • tut doch nicht alle jetzt auf zero rumhacken.oder macht es euch spass??ihr habt unsere argumente gehört und habt uns ausgelacht. also ich würde mal sagen ihr verkraftet es einfach nicht und macht immer und immer weiter. :ahja:


    sowas nennt man auch mopping wie es mir vorkommt.

    Das was ich jetzt aufgebaut habe, will ich aus irgendeinem Grund wieder zerstören!

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil29 ()

  • @ Phil29 nein wir hacken nicht auf ihn rum. Weder iron, AngelS noch Ich sind User der Sorte Mobber, sowas ist unterste Stufe.


    Es ist aber nunmal so das Er um beweise gebeten hat, diese bekommen hat und nun einen auf. 'Ist ja eh sinnlos also nicht wichtig und nur ein spiel.' Macht.
    Iron und AngelS haben ja am meisten gesucht und auch entsprechend gepostet wie gewollt, also erwartet man vernüfte gegenartmunete von den der anderen Seite. Aber wenn dann als die selbe leier kommt nervt das leicht und macht obendrein den eindruck als könne der User keine kritik verkraften.
    Und kritik muss ja nicht gleich böswillig gemeint sein wie viele denken.


    Einfach nur vernüftige beweise wollen wir wenn schon denn schon. Und wie eben schon gesagt wenn man sich auf sowas einlässt muss man auch entsprechendes zu bieten haben.

  • Ich sag jetzt mal ganz frech "JAEIN". Sicher, hier sind einige, gute Argumente gefallen, aber wenn ich mir jetzt die ganze Sache anschaue, dann liegt das größte Problem bei den Produzenten, denn in diesem Punkt scheint es einfach eine unlogische Lücke zu geben - auch wenn ich zu 80% zur "2-Labor-Fraktion" tendiere...


    Nehmen wir mal Outbreak. Dort bei der Bahn sieht man ja, dass es sich um die Plattform 6 handelt - bei RE2 und Zero ist es jeweils Plattform 5.


    Was wir ebenfalls wissen, dass wenn man weiterläuft bei der Plattform (RE2 & Zero) errreicht man die Plattform 4... was ich aber eigentlich sagen will:


    Wieso steht bei Outbreak Plattform 6, aber hinten im Bereich, wenn man vom Saverom kommt, hängt exakt und an gleicher Stelle dieses Blech runter?


    Gut, man kann jetzt sagen "Outbreak ist ein Spin-Off", aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. :)

  • Nur weil ihr es "Beweis" nennt, ist es noch lange kein Beweis!
    Das sind Argumente, nicht mehr und nicht weniger.


    Oder was wollt ihr hören? Wenn ihr selbst davon überzeugt seit das ihr die absoluten Beweise habt, dann freut euch doch das eure Anstrengungen belohnt wurden, ich meine von Beweisen muss man ja selbst überzeugt sein, und dann nicht darauf warten das es ein anderer auch ist ?! Oder irre ich mich dabei?


    Geht mit euren "Beweisen" dann gleich mal zu all den anderen Resident Evil Foren, und sagt denen mal was Sache ist ;-) Schliesslich habt ihr ja Beweise :-)


    Ich hab keinen Beweis dafür das es 1 und derselbe Ort ist, nur logische Schlussfolgerungen. Ist für mich, und viele andere, genug. :-)


    mfg

  • Wir sind aber hier im REV Forum und nicht in anderen Foren wir disskutieren hier und nicht in anderen Foren weil wir uns hier angemeldet haben und nicht woanderster.


    Die RE Bibel (Ja ich nenn es Bibel :laugh1: ) ist kein Beweis? na vieleicht ist was bei der übersetzung falsch gelaufen wie bei der echten Bibel..?


    Ok keine beweise aber logisches denken:
    Wo ist Birkin? Es ist sein Labor, sein ein und alles neber dem Virus also wo ist Er?
    Vieleicht hat er reinzufällig frei genommen.. Aber wer das ganze dann hoch? Ich dachte Birkin?
    Und wenn du Beweise wolltest warum intressieren dich die Beweise nicht? Warum hast Du danach gefragt?


    @ T jap, das ganze zwar hat hier und da ein paar kanten aber die mehrheit der gesammelten sachen sprechen dafür das es 2 Orte sind die auch realtiv logisch sind, auch wenn es nur ein Spiel ist.


    Und Ich betone nochmal: Gemobbt wird hier nicht, es ist normal das es bei einer disskusion mal etwas 'rauer' zu geht.