Gleicher Ort REZero & RE2

  • Das ist für mich noch ein Beweis, dass es zwei verschiedene Labore sind. Damit haben wir eigentlich schon eine ganze Menge:


    -Verschiedene Standorte
    -Andere Räumlichkeiten
    -Die Zerstörung von Marcus´ Labor
    -Die verschiedenen Ausgänge
    -Verschiedene Querverweise aus den Archives
    -Karten

  • Ja es ist eigentlich überall die Rede davon das es sich um ein und denselben Ort handelt, und eigentlich wird diese Diskussion, ob es nun ein udn derselbe ist, nirgends geführt, hier eben:-) Aber ist ja gut so!


    @ T Virus
    Klasse Bilder. Da steht doch tatsächlich was anderes auf den Typenschildern in diesem Kontrollraum in RE2 und in Zero. Hätt ich mir nie gedacht, wenn ichs jetzt nicht selbst gesehen hätte:-)
    Aber ich schätze das ist nur ein Gag von Capcom, wenn man bedenkt das die Helme und Co. auch nur ein Gag sind? :laugh1:


    Nein, kann ich mir wirklich nicht erklären warum auf diesem Schild etwas anderes steht, war vermutlich schon so Absicht, vielleicht findet sich ja noch mehr solches Material?
    Wenn ich dieses Schild, mit der verschiedenen Aufschrift, nun als Beweis hernehme, dann müsste man eigentlich die anderen Ähnlichkeiten und Gleichheiten doch auch als erstens als Beweis hernehmen oder etwa nicht? Das einzige was mir auch auffällt ist das das Schild aus RE2 grösser ist als das aus Zero.Finde ich schon.


    @ Christian Jung:

    Zitat

    Verschiedene Standorte


    Das ist nirgends geschrieben das es sich um verschiedene Standorte handeln muss. Es wird ja nur vermutet das das Cable Car zb. keinen so langen Weg zurücklegen kann. Wenn es tatsächlich irgendwo geschrieben steht das es 2 verschiedene Orte sind, dann gäbe es diese Diskussion hier eh nicht.


    Zitat

    Die Zerstörung von Marcus´ Labor


    Welches Labor von Marcus meinst du? Es wird tatsächlich von einem Labor von Marcus gesprochen, wenn man aber nachliest wo sich dieses Labor befindet, dann steht da es befindet sich unterhalb der Kirche, neben der Trainingsanlage.
    Man fährt in Zero aber mit dem Cable Car von der Kirche weg, zur Fabrik, also befindet sich der Ort aus Re Zero mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Nähe der Kirche und der Trainingsanlage!


    Zitat

    Die verschiedenen Ausgänge


    Du meinst die Ausgänge jeweils am Ende von RE 2 und Zero? Ist ja klar das die verschieden sind, an verschiedenen Stellen, man betritt in Zero ja einen Bereich der in RE2 verschlossen ist, hinter der Lok.
    Des weiteren fährt man am Ende von RE2 ja mit dem Zug ins Freie, wie lang der fährt ist Spekulation.



    Zitat

    Verschiedene Querverweise aus den Archives


    Wie schon merhmals erwähnt, die Archives sind fakt, das stimmt. Aber man kann vieles auch beliebig interpretieren, und manchmal hab ich hier im Thread schon erlebt das Sachen miteinander verwechselt werden. Zb. wurde das Arklay Labor aus RE1 fälschlicherweise schon als das Labor von Marcus aus Zero dargestellt.
    Am meisten Argumente findet man immer noch in den Spielen selbst!


    Zitat

    Karten


    Auf den Karten kann man nichts erkennen was so nützlich wäre, eigentlich im Gegenteil, auf der Archives Karte ist auch nur von 1 einzigen "Umbrella Underground Research Facility " die Rede.


    Es ist in meinen Augen auch ein sehr starkes Argument, das ein Labor plus Fabrik von dieser enormen Dimension, sollte es 2 davon geben, immer nur 1 einzige, nämlich die von Birkin, erwähnt wird! Es wird in der Timeline nur erwähnt das mit dem Bau von Birkins Labor begonnen wurde! Es wird zwar jeder noch so kleine Hinweis, zb. das Warren die Cable Cars erbaute, niedergeschrieben, aber das es zur Zeit von Marcus schon ei nriesiges Labor, das gleich aussieht wie das aus RE2, gegeben haben soll, das wird nirgends erwähnt!


    Da frag ich mich warum das nirgends erwähnt wird? Doch nicht etwa weil es stillgelegt wurde? Das wäre ja unlogisch, da man ja sonst alles über Marcus erfährt, wo er geforscht hat und an was...


    Zitat

    So, und jetzt hätte ich gerne für JEDEN EINZELNEN Punkt den ich aufgeführt habe eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung, damit ich eueren Standpunkt halbwegs nachvollziehen kann. smile Eigentlich sieht es so aus, dass diese Vergleichbilder sehr für die zwei-Labor-Theorie (was heißt Theorie, es ist ja eine Tatsache..) und gegen die ein-Labor-Theorie sprechen, da es einige unerklärliche Unterschiede gibt. Sämtliche Unterschiede die ich markiert habe haben definitiv nichts mit unterschiedlicher Grafikleistung zu tun.


    Ja kann ich dir ehrlichgesgat nicht erklären warum das so ist, die Punkte die du aufgeführt hast! Aber findest du wenn man ein neues Game plant, das an eine mOrt spielt der schon in einem vorigen Game vorhanden war, das ma ndann einfach alles aus diesem alten Game übernimmt? Ich finde bei zero da haben ganz einfach andere und neue Designer gesessen als bei RE2. Desweiteren sollte die Grafik bei einem neuen Game ja vortschrittlicher sein, von dem her wäre es nicht sehr geschickt eine alte Grafik zu verwenden, sodass alles wie bei RE2 aussieht. Ein bisschen Remake eben! :)
    Aber in erster Linie geht es mir um die Ähnlichkeit, verstehst du?
    Zero wurde später entwickelt und verwendet eine ganz andere Grafik als RE2. Zero kommt mir viel düsterer vor, weil es vielmehr Detail zu sehen gibt. Zu diesen Details zähle ich zb. auch den Dreck auf dem Fussboden, den Rost, veränderte Schalter, Computer usw. Wenn man alles neu designed dann muss man ja wirklich alles aus diesem Raum neu gestalten und in eine neue Grafik verpacken.
    Das möchte ich hier nicht ausser Acht lassen.


    Und wegen der Frage wo Birkins Labor nun genau liegt: Manche haben hier geantwortet es liegt direkt unter dem Stadtzentrum: Ok, wer das glaubt sollte sich mal die Karte von Raccoon anschauen und auf das Stadtzentrum schauen, udn dann raten wo im Stadtzentrum nun diese fabrik liegt.
    Oder andere Lösung man druckt alle RE2 Maps aus die man im Spiel findet und versucht so, ausgehend vo mRPD, nachzustellen wo in etwa sich die Fabrik befinden könnte, das wäre auch ein sicherer Lösungsweg.
    Oder aber noch ein anderer lösungsweg um herauszufinden wo das Labor nun liegt, da von vielen Seiten immer behauptet wurde es liegt "direkt unter dem Stadtzentrum", das müsste dann quasi fast unterm RPD sein:
    Wo befindet sich die Fabrik genau? Am Rande der Stadtgrenze (Outskirts of Raccoon City) Hier sagt es Sherry deutlich zu Claire: http://youtube.com/watch?v=u0TeGqfznWY&feature=related


    So und wie jeder weiss kommt man, wenn man von der Chemiefabrik direkt in den Untergrund fährt, zu Birkins Labor. Und da es direkt unter der Chemiefabrik liegt, liegt das Labor auch unter dem Stadtrand!
    Es ist ein Unterschied ob gemeint ist unter der Stadt, unter dem Stadtzentrum oder unter dem Stadtrand, das muss man beachten! Schliesslich ist es ja auch eine Entfernung vom Stadtzentrum bis zum Stadtrand. Und wenn es unter dem Stadtrand liegt, kann man trotzdem sagen es liegt unter der Stadt! Unter dem Stadtzentrum bedeutet aber explizit unter dem Mittelpunkt der Stadt!




    mfg


    @ T Virus
    Du bist Klasse, mit dir macht diskutieren Spass, weil du immer sachlich bleibst, was ja auch Sinn und Zweck einer Diskussion ist! Wie schon vorhin erwähnt schreibe ich ja hier mit um wirklich aufzuklären was jetzt Sache ist, und nicht um meine Meinung zu 100% durchzusetzen!

  • zero
    Jau, immer schön so drehen, das es passt, was? ?!

    Zitat

    Ja es ist eigentlich überall die Rede davon das es sich um ein und denselben Ort handelt, und eigentlich wird diese Diskussion, ob es nun ein udn derselbe ist, nirgends geführt, hier eben:-) Aber ist ja gut so!


    Schonmal gesagt.. was kann's uns interessieren, was andere denken und was andere für Diskussionen führen? Mich interessiert es in ungefähr so sehr, wie wenn der Nachbarshund Dünnpfiff hat. :rolleyes:

    Zitat

    Da steht doch tatsächlich was anderes auf den Typenschildern in diesem Kontrollraum in RE2 und in Zero. Hätt ich mir nie gedacht, wenn ichs jetzt nicht selbst gesehen hätte:-)Aber ich schätze das ist nur ein Gag von Capcom, wenn man bedenkt das die Helme und Co. auch nur ein Gag sind?


    Naja, wer hat denn die ganze Zeit drauf rumgeritten, das ja alles so "identisch" ist... jetzt ist was nicht "identisch", dann ist es ein Gag oder was? :|

    Zitat

    ...Man fährt in Zero aber mit dem Cable Car von der Kirche weg, zur Fabrik, also befindet sich der Ort aus Re Zero mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Nähe der Kirche und der Trainingsanlage!


    Wo sind die Beweise? Du verlangst von uns immer Beweise und gehst nicht auf unsere logischen Schlussfolgerungen ein, aber wenn du mit "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" ankommst, ist das okay und glaubwürdig? No, Sir! ;)

    Zitat

    Des weiteren fährt man am Ende von RE2 ja mit dem Zug ins Freie, wie lang der fährt ist Spekulation.


    Jepp, wie weit der fährt, ist Spekulation, tut aber auch nix zur Sache, da Birkins Labor definitiv unter Raccoon City liegt und man den Zug vom Labor aus erreicht.

    Zitat

    Wie schon merhmals erwähnt, die Archives sind fakt, das stimmt. Aber man kann vieles auch beliebig interpretieren


    Was kann man denn da bitteschön "beliebig interpretieren"??? :8o:
    Deute bitte den Text "Enrico zeigte Verständnis für Rebeccas Bericht, den sie ihm bei einer Begegnung der beiden im Ausbildungszentrum von Umbrella erstatte hatte." (Archives Seite 160) auf 3 Verschiedene Weisen um, sodass er auf nur einen Ort hinweist!
    Oder diesen hier: "Offenbar hatten die Kameraden des Bravo-Teams überlebt. Sie hatten hinter der Fabrik eine Villa gefunden und waren auf dem Weg dorthin." (Archives Seite 24)
    Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

    Zitat

    ...und manchmal hab ich hier im Thread schon erlebt das Sachen miteinander verwechselt werden.


    Ja, und wenn irgendwer was falsch versteht oder verwechselt, ändert das was an den Texten im Archives? Das macht das Archives weniger glaubwürdig? :| Japp, das ist Logik.... :crash1:

    Zitat

    Auf den Karten kann man nichts erkennen was so nützlich wäre, eigentlich im Gegenteil, auf der Archives Karte ist auch nur von 1 einzigen "Umbrella Underground Research Facility " die Rede.


    Dann schau nochmal genau hin... Auf der Original Archives-Karte ist nämlich auch die Ausbildungsanlage vermerkt. :P Zwar -genau wie das unterirdische Labor- ohne Ortsangabe, aber es steht mit drauf. Und wenn die hier diskutierten Orte jeweils zu dem Labor und der Ausbildungsanlage gehören.... :rolleyes:

    Zitat

    Es ist in meinen Augen auch ein sehr starkes Argument, das ein Labor plus Fabrik von dieser enormen Dimension, sollte es 2 davon geben, immer nur 1 einzige, nämlich die von Birkin, erwähnt wird! Es wird in der Timeline nur erwähnt das mit dem Bau von Birkins Labor begonnen wurde! Es wird zwar jeder noch so kleine Hinweis, zb. das Warren die Cable Cars erbaute, niedergeschrieben, aber das es zur Zeit von Marcus schon ei nriesiges Labor, das gleich aussieht wie das aus RE2, gegeben haben soll, das wird nirgends erwähnt!


    1. Das Michael Warren diese Straßenbahn gebaut hat... damit habe zumindest ich nicht angefangen. Du hast das aber des öfteren mal erwähnt....
    2. Warum sollte man den Bau der Ausbildungsanlage und des darunterliegenden Labors getrennt erwähnen? ?! Der Bau der Ausbildungsanlage wird oft genug erwähnt. Und auch, das Marcus darunter ein Labor hatte.
    Und du schon wieder mit deinem "riesig"... Ich hab ja schon gesagt, das es garnicht sooo riesig ist. :>.<: Du schmeißt immer mit Superlativen und dergleichen um dich... <__<


    Und BTW... wir sind hier alle soweit sachlich.
    Du musst nur verstehen... wenn man hier offizielles Zeug vorlegt und das immer wieder mit -dem teilweise dauergleichen- wischi-waschi-Zeug abgeblockt wird, kann man schonmal etwas kratzbürstig werden.

  • @ Wesker


    Zitat

    Naja, wer hat denn die ganze Zeit drauf rumgeritten, das ja alles so "identisch" ist... jetzt ist was nicht "identisch", dann ist es ein Gag oder was? öh...


    Nein, das mit dem Gag war ein Scherz von mir, weil G-Sam auch meinte die Helme wären ein Gag;-) Das andere hab ich schon in meinem Post erklärt, einfach lesen.



    Zitat

    Wo sind die Beweise? Du verlangst von uns immer Beweise und gehst nicht auf unsere logischen Schlussfolgerungen ein, aber wenn du mit "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" ankommst, ist das okay und glaubwürdig? No, Sir! Augenzwinkern


    Naja, was brauch ich da für einen Beweis? Wenn man in Zero mit dem Cable Car von der Kirche wegfährt, dann fährt man ja nicht im Kreis damit man dann wieder zur Kirche zurück kommt oder? Es ist eigentlich sicher das man nach der Fahrt sich nichtmehr an der Trainingsanlage befindet, neben der Kirche! Das begründet man mit logischem Denken!


    Zitat

    Was kann man denn da bitteschön "beliebig interpretieren"??? geschockt Deute bitte den Text "Enrico zeigte Verständnis für Rebeccas Bericht, den sie ihm bei einer Begegnung der beiden im Ausbildungszentrum von Umbrella erstatte hatte." (Archives Seite 160) auf 3 Verschiedene Weisen um, sodass er auf nur einen Ort hinweist! Oder diesen hier: "Offenbar hatten die Kameraden des Bravo-Teams überlebt. Sie hatten hinter der Fabrik eine Villa gefunden und waren auf dem Weg dorthin." (Archives Seite 24) Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.


    Ja wie gesagt, sie treffen sich in der Ausbildungsanlage/Trainingsanlage von Umbrella, und nicht in der Fabrik um die es hier geht!
    Weisst du denn genau wie weit die Villa aus RE1 von der Fabrik entfernt ist? Ist es direkt dahinter (paar Meter) einige hundert Meter, oder konnte man sie mit freiem Auge nur sehen (einige Kilometer)? Spekulation!


    Zitat

    Dann schau nochmal genau hin... Auf der Original Archives-Karte ist nämlich auch die Ausbildungsanlage vermerkt. Zunge raus Zwar -genau wie das unterirdische Labor- ohne Ortsangabe, aber es steht mit drauf. Und wenn die hier diskutierten Orte jeweils zu dem Labor und der Ausbildungsanlage gehören....


    Ja klar gibt es die Ausbildungsanlage, aber es ist nur die Vermutung von den "2 Laboren Anhängern" das der Ort aus RE Zero automatisch zur Ausbildungsanlage dazu gehört! Fakt ist aber das man in Zero mit dem Cable Car von der Kirche wegfährt, zu einer Fabrik!
    Glaubst du dann immer noch das sich diese Fabrik bei der Ausbildungsanlage befindet?


    mfg

  • Zitat

    Original von zero
    @ Christian Jung:


    Das ist nirgends geschrieben das es sich um verschiedene Standorte handeln muss. Es wird ja nur vermutet das das Cable Car zb. keinen so langen Weg zurücklegen kann. Wenn es tatsächlich irgendwo geschrieben steht das es 2 verschiedene Orte sind, dann gäbe es diese Diskussion hier eh nicht.


    Es ist aber Fakt, das
    - Birkins Labor unter RC liegt (RE Archives, Weskers Report II)
    - das man in RE0 den Wald nicht verläss (Enricos Aussage & Ending von RE0 (nach der Seilbahnfahrt und der Erkundung von Labor und Wasserwerk kommen Billy und Rebecca trotzdem im Wald raus))


    Zitat

    Original von zero


    Welches Labor von Marcus meinst du? Es wird tatsächlich von einem Labor von Marcus gesprochen, wenn man aber nachliest wo sich dieses Labor befindet, dann steht da es befindet sich unterhalb der Kirche, neben der Trainingsanlage.


    Ich möchte das gerne Nachlesen. Wo steht das? :D
    Was ich nachgelesen habe, sagt nämlich was anderes. Im Tagebuch des Laborleiters (RE0-Datei) steht


    "Heute gemäß Marcus` Befehl Zugangscode für Plattform geändert. Ich fragte ihn, worauf der Code basiert. Er sagte, es hätte was mit dem Wachstum seiner Kinder zu tun."


    Und oh Wunder - mit dem besagten Code kommt man zum Cable Car, mit dem man zur Fabrik (und damit zum Labor) fährt - also kann Marcus Labor nicht in den Räumen unter der Kirche liegen.


    Zitat

    Original von zero
    Man fährt in Zero aber mit dem Cable Car von der Kirche weg, zur Fabrik, also befindet sich der Ort aus Re Zero mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Nähe der Kirche und der Trainingsanlage!


    Und trotzdem geht die Trainingsanlage am Ende zusammen mit dem Werk hoch, das man nach der Seilbahnfarht (und Laborbesuch) erreicht. Also kann die Seilbahn nicht allzuweit von der Trainingsanlage wegfahren.


    Zitat

    Original von zero


    Du meinst die Ausgänge jeweils am Ende von RE 2 und Zero? Ist ja klar das die verschieden sind, an verschiedenen Stellen, man betritt in Zero ja einen Bereich der in RE2 verschlossen ist, hinter der Lok.
    Des weiteren fährt man am Ende von RE2 ja mit dem Zug ins Freie, wie lang der fährt ist Spekulation.


    Claire und Leon kommen südlich von RC raus. Billy und Rebecca aber um die 8 Meilen nördlich von RC. Da kann man sich schon in etwa denken, wie lange der Zug fahren müsste, wenns die selben Labore wären. *klugscheiß* :D


    Zitat

    Original von zero


    Wie schon merhmals erwähnt, die Archives sind fakt, das stimmt. Aber man kann vieles auch beliebig interpretieren, und manchmal hab ich hier im Thread schon erlebt das Sachen miteinander verwechselt werden. Zb. wurde das Arklay Labor aus RE1 fälschlicherweise schon als das Labor von Marcus aus Zero dargestellt.
    Am meisten Argumente findet man immer noch in den Spielen selbst!


    Siehe weiter oben in diesem Post.
    Birkins Labor ist nachweisbar unter RC, in Zero spielt sich aber alles meilenweit nördlich der Stadt im Wald ab. Was man daran beliebig interpretieren kann, ist mir schleierhaft...


    Zitat

    Original von zero


    Auf den Karten kann man nichts erkennen was so nützlich wäre, eigentlich im Gegenteil, auf der Archives Karte ist auch nur von 1 einzigen "Umbrella Underground Research Facility " die Rede.


    Siehe Antwort von AngelS.
    In den Archives ist auch davon die Rede, dass das Gebiet, auf dem die Ausbildungssätte steht, zersötrt wird. Und da das Labor von RE0 zwischen dem WErk und der Ausbildungsstätte (die im Spiel sichtlich explodieren) liegt....


    Zitat

    Original von zero
    Es ist in meinen Augen auch ein sehr starkes Argument, das ein Labor plus Fabrik von dieser enormen Dimension, sollte es 2 davon geben, immer nur 1 einzige, nämlich die von Birkin, erwähnt wird! Es wird in der Timeline nur erwähnt das mit dem Bau von Birkins Labor begonnen wurde!


    Ja, 1991...
    Marcus Labor gabs aber schon vorher. Siehe weiter oben in diesem Post (das mit dem Tagebuch des Werkleiters).


    Zitat

    Original von zero
    Es wird zwar jeder noch so kleine Hinweis, zb. das Warren die Cable Cars erbaute, niedergeschrieben, aber das es zur Zeit von Marcus schon ei nriesiges Labor, das gleich aussieht wie das aus RE2, gegeben haben soll, das wird nirgends erwähnt!


    Das Warren die CableCars erbaute, gehört mehr zur Stadtgeschichte von Raccoon City.
    Und: das RE0-Labor gehört zum Areal der Ausbildungssätte, und von deren Erbauung ist auch in den Archives die Rede.



    Und zum Rest:
    - Warum untersciede in einen Ort einprogrammieren, wenns der selbe aus einem Vorgängerspeil sein soll? (Bezogen auf Resis Vergleiche und das von T gefundene Schild).


    - Wo genau das Labor unter RC liegt ist irgendwie egal, da die Ereignisse von RE0 trotzdem meilenweit nördlich der Stadt im Wald stattfinden....

  • Zitat

    Original von zero
    Zero kommt mir viel düsterer vor, weil es vielmehr Detail zu sehen gibt. Zu diesen Details zähle ich zb. auch den Dreck auf dem Fussboden, den Rost, veränderte Schalter, Computer usw


    Du verwechselt da was, den Rost gibt es nur in RE2, in RE0 ist alles völlig frei von Rost. Hatten sie auf dem GameCube etwa keine Möglichkeit den Rost darzustellen, auf der PSX hingegen schon, oder wie? Und wie gesagt, es hat nichts mit der Grafikengine zu tun, dass bspw. der Rahmen der Tafel nicht wie in RE2 aus Holz sondern aus Metall ist, oder dass in RE0 eine ganze Tafel fehlt. Wenn sie schon versuchen die Räume identisch zu gestalten, wieso beachten sie diese Datails dann nicht?


    Die letzten Bilder von T sind das i-Tüpfelchen und können durchaus als Beweis angesehen werden, oder hast du eine Erklärung für die unterschiedlichen Beschriftungen?


    Du reitest doch sonst immer auf die Ähnlichkeiten rum - denn NUR die stützen deine Theorie - aber kaum werden diese Ähnlichkeiten als Gegenargument genommen, sind sie unwichtig? ?(


    Zumal es zig andere Fakten und Hinweise gibt die für zwei Labore sprechen (siehe Post von Iron). Was genau lässt dich daran festhalten dass es zu 100% nur ein Labor ist? Ich versteh es einfach nicht.

  • @Iron
    Danke für die Unterstützung.


    zero
    Das meiste hat ja schon Iron beantwortet...
    Trotzdem:

    Zitat

    Weisst du denn genau wie weit die Villa aus RE1 von der Fabrik entfernt ist? Ist es direkt dahinter (paar Meter) einige hundert Meter, oder konnte man sie mit freiem Auge nur sehen (einige Kilometer)? Spekulation!


    Nein, weiß ich nicht genau... aber man kann sich da einiges mit logischem denken erklären.
    Ein paar Meter ist Bullshit, das weißt du selbst. Und einige Kilometer ist wieder genauso eine blöde Übertreibung von dir.
    Und das was du hier machst, ist genauso Spekulation! Du spekulierst darauf, das die Villa irre weit weg ist, du spekulierst darauf, das man 'ne halbe Ewigkeit mit der Seilbahn fährt, du spekulierst darauf, das so alles mögliche in die Luft fliegt bei der Explosion, nur nicht dieser Ort, du spekulierst, das Leon und Claire sonstwohin mit dem Zug fahren...
    ...nur verlangst du für unsere Spekulationen ständig Beweise und für deine Spekulationen ist "Logik" (die bei näherer Betrachtung nicht mal wirklich logisch ist) Beweis genug. ?!
    Bei unseren offiziellen und augenscheinlichen Hin- und Beweisen blockst du ab, deutest um bis zur lächerlichkeit und/oder gehst nicht näher drauf ein (G-Sams Beiträge mal ans Stichwort genommen), aber wir sollen deine Logik als Beweis werten? Sorry, ich will dich nicht angreifen und ich will auch keinen Streit mit dir, aber so ist das einfach keine vernünftige Art und Weise, eine Diskussion zu führen.
    Was hast du denn offizielles angeführt, was unsere offiziellen Hin- und Beweise entkräftet. Die Ähnlichkeiten auf den Vergleichsbildern werden dabei ja wohl schon durch all das, was eben nicht ähnlich ist, wieder aufgehoben. Vor allem, weil sich die Ähnlichkeiten noch wenigstens halbwegs logisch erklären lassen, die Unterschiede aber nicht.

  • Zitat

    Zumal es zig andere Fakten und Hinweise gibt die für zwei Labore sprechen (siehe Post von Iron). Was genau lässt dich daran festhalten dass es zu 100% nur ein Labor ist? Ich versteh es einfach nicht.


    Du musst es ja auch nicht verstehen! Aber das alles was ich vorher schon geschrieben habe, lässt mich darauf schliessen das es ein und derselbe ort ist!


    Die Schilder, ok, hab keine Erklärung dafür warum die unterschiedlich sind. Kann eben mit der Neugestaltung durch zero zu tun haben, kann wichtig sein, aber auch total Nebensache.
    Wenn man die Schilder jetzt als i-Tüpfelchen bezeichnet, dann müsste man die ganzen anderen Ähnlichkeiten aber auch dementsprechend heranziehen. Oder nimmst du nur Argumente an die für 2 verschiedene Orte sprechen?


    @ Wesker


    Wieso meinst du ich spekuliere? Ich richte mich ja nach den Spielen was ich dort sehe!
    So wie eigentlich alle anderen Webseiten auch die sich damit befassen. Wann konterst du denen mit deiner Logik das die dann alle Unrecht haben mit deren Darstellung?


    Solange es für mich keinen Gegenbeweis gibt das es nicht ein und derselbe Ort ist, solange bin ich 100% davon überzeugt das es ein und derselbe ist!


    Es ist für mich zu aufwendig eine Geschichte zu erfinden wie sie sein könnte, wenn ich in den Spielen und den Archives und allen Dokumenten schon dargelegt bekomme wie es ist.


    Ja wie gesagt sind die Ähnlichkeiten die grössten Argumente die dafür sprechen das es ein und derselbe Ort ist!

  • Zitat

    Original von zero
    Du musst es ja auch nicht verstehen! Aber das alles was ich vorher schon geschrieben habe, lässt mich darauf schliessen das es ein und derselbe ort ist!


    Dann wäre es mal schön, wenn du meinen letzten Post kommentieren würdest. Denn das da aufgeführte ist alles aus offiziellen Quellen und dem Spielen selbst.


    Gegenargumente bitte!

  • Also ich verfolge diese Diskussion ja auch mit und ich denke man merkt das keiner merh ganz genau auf alle Kleinigkeiten ein geht da man keine Lust hat 25 Seiten durchzublättern und nach zusehen welche Argumente noch aktuell sind und welche vergessen werden können.Wäre is vll nicht besser würde man jetzt erst mal zusammenfassen welche Pro und Kontra Argumente beider Seiten noch relevant sind und welche durch andere ausgeschlossen wurden.Denn zB die Hüte sind ja kein eindeutiges Argument mehr da sich das Schild geändert hat und so nicht nur alles genauso ist wie bei RE2.


    So jetzt mal nebenbei von mir..

  • zero : Mir kommt es mittlerweile so vor, als wenn es dir nicht um die Wahrheit geht, sondern du einfach nur an deiner Meinung festhälst, um zu diskutieren(was dir anscheinend Spaß macht). Von dir kommen keinerlei Argumente, noch Beweise, sondern nur Mutmaßungen und Stänkerei. Was soll das bringen?

  • Zitat

    Original von Resi


    Du verwechselt da was, den Rost gibt es nur in RE2, in RE0 ist alles völlig frei von Rost. Hatten sie auf dem GameCube etwa keine Möglichkeit den Rost darzustellen, auf der PSX hingegen schon, oder wie? Und wie gesagt, es hat nichts mit der Grafikengine zu tun, dass bspw.



    Nö den Rost gibt es nur in Zero !

  • zero

    Zitat

    So wie eigentlich alle anderen Webseiten auch die sich damit befassen. Wann konterst du denen mit deiner Logik das die dann alle Unrecht haben mit deren Darstellung?


    Wie oft soll ich es noch sagen? Was andere Websites diskutieren oder meinen oder glauben geht mir da vorbei, wo die Sonne nie scheint. Es kratzt mich sozusagen in nicht mal in der Ritze.
    Wenn du was drauf gibst, was irgendwelche Fremden meinen, bittesehr. Mir jedenfalls ist es sowas von wurscht.

    Zitat

    Wieso meinst du ich spekuliere? Ich richte mich ja nach den Spielen was ich dort sehe!


    Ja, du siehst ein paar Ähnlichkeiten, lässt alle Unterschiede außer acht, denkst nicht weiter als bis zu den Wänden dieses Ortes und reimst dir den Rest halt irgendwie zusammen. Das nennt man eben Spekultion.

    Zitat

    Solange es für mich keinen Gegenbeweis gibt das es nicht ein und derselbe Ort ist, solange bin ich 100% davon überzeugt das es ein und derselbe ist!


    Ja, und als Beweis würdest du nur ein Statement von Mikami persönlich für voll nehmen... andererseits... am Verlauf dieser Diskussion gemessen würdest du da dann auch wieder was finden, was man anders deuten kann. :>.<:

    Zitat

    Es ist für mich zu aufwendig eine Geschichte zu erfinden wie sie sein könnte, wenn ich in den Spielen und den Archives und allen Dokumenten schon dargelegt bekomme wie es ist.


    Aber genau das tust du. Denn die Spiele und die Archives liefern genügend Material für die 2-Orte-Sichtweise.

  • @Fear
    Seit vielen Seiten wird aber fast das gleiche wiedergekäut.
    Man muss sich nicht unbedingt alle 25 Seiten durchlesen.


    In meinen (mittlerweile) Vorletzetn Post stehen viele Argumente aus offiz. Quellen und den Spielen selbst - zu denen es bisweilen keine richtigen Gegenargumente gibt.


    Wäre wirklich nice, wenn zero (oder sonstwer von der 1-Labor-Fraktion) dazu äußern würde.

  • Zitat

    Original von zero
    Ja wie gesagt sind die Ähnlichkeiten die grössten Argumente die dafür sprechen das es ein und derselbe Ort ist!


    Nein, die Ähnlichkeiten sprechen klar dagegen! Keine Lust mich zu wiederholen, die Unterschiede lassen ich logisch nicht erklären, die Ähnlichkeiten schon. Auf Teufel komm raus auf die Helme und andere Ähnlichkeiten rumreiten, die Unterschiede sind aber völlig egal, obwohl sie unerklärlicher sind...


    Und was willst du bitte für Gegenbeweise, wenn du selbst keine Beweise hast? Davon abgesehen, dass wir diese Beweise bereits geliefert haben. :verwirrt2:


    Dass du mit keinem Wort auf Irons Beitrag eingegangen bist, lässt vermuten dass du dem zustimmst, richtig? :)


    F.E.A.R. : Naja, im Grunde wurde alles schon in den letzten 5 Seiten wiederholt.


    Umbrella project T001 : Bitte was?? oO http://i26.tinypic.com/330s2e1.jpg
    Wo siehst du bei RE0 Rost, und was soll das in RE2 sein, wenn kein Rost?

  • wie wärs wenn einer ma nen offiziellen von capcom anschreibt und nachfragt.


    ich meine ja, nach so vielen jahren des release bzw urpsrung der spiele würde doch bestimmt da jemand mit der sprache heraus rücken.


    bevor nix von offizieller seite bestätigt würd geb ich euch die garantie das dieser threat mehr als 100 seiten wachsen würd. :D man kommt sonie auf einen nenner


    würde ja selbst einen offiziellen anschreiben aber mein englisch is nich so dolle. und per google translator übersetzten is auch nich so das wahre :laugh1:

  • Umbrella
    Es gibt doch bereits einige Belege aus offiz. Quellen und den Spielen selbst, die für 2-Labore sprechen (siehe mein erster Post auf dieser Seite)


    Der Thread kann von mir aus auf über 100 Seiten anwachsen, wenn dann endlich mal Gegenargumente zu diesen Belegen kommen würden, die sich ebenfalls auf offiz. Quellen stützen.


    Btw. wenn nen Offiziellen anscheiben, dann nur Mikami. :D
    Bei den anderen kann man sich nie sicher sein, wie vil Ahnung die haben (siehe Kramers "Barry-is-killed-by-the-tyrant".Geblubb.).