Gleicher Ort REZero & RE2

  • Mir ist aufgefallen, dass ein Teil des Labors der selbe in RE2 ist wie in RE Zero. Unzwar wenn man ins Labor kommt, dort wo der große Fahrstuhl ist, also man hat das Mädchen gerettet und geht durch das kleine Labyrinth wo es diese Spark Shot Waffe gibt. Da kommt man doch durch ne Leiter hoch und kommt aus ner Luke raus. Und genau dieser Raum mit dem was danach noch kommt ist fast 1:1 wie in Zero. In Zero gibts diese Luke auch. Nur da steht dann: "Ist fest verschlossen" bei der Luke. Bei Zero muss man dann den Fahrstuhl mit dem Zugteil hoch holen um runter fahren zu können. Dort unten trifft Rebecca ja auf ein STARS Mitglied und auch das erste mal auf den Tyrant. In RE2 trifft man doch auch auf Birkin in dem Fahrstuhl. Ist das nur Zufall? Ist das euch auch schon aufgefallen?
  • Ja, das sind die selben Örtlichkeiten. Ich finde das super, da bei RE2 die Grafik nicht so toll ist. Und man merkt richtig, dass das eine Spiel mit dem anderen zu tun hat. Mir gefallen diese Stellen immer ganz besonders, wenn ich RE0 spiele. :P


    :umb: Ich jage weder den Tod, noch das Glück, denn was du gibst kommt zu dir zurück. :umb:

  • Genau komisch das man .die Tür nicht öffnen die zum Labor Wenn man in das Labor könnte , könnte man die Riesenpflanze anschauen P:S sieht man die nicht auch in Resident evil outbreak
  • Leutz, das ist nicht das gleiche Labor. Das Labor in Zero ist das von Dr. James Marcus, welches 20 Jahre vor dem Spiel dicht gemacht wurde. Es ist mit dem RE2-Labor lediglich baugleich. Dafür sprechen folgende Punkte: - Birkins Labor liegt unter Raccoon City. Das Labor, das man in Zero betritt liegt jedoch einige Meilen außerhalb der Stadt unter der Ausbildungstätte und dem Raccoon Forest. - Das Labor und die darüber liegende Anlage werden am Ende von Zero gesprengt. Das Labor in RE2 ist jedoch unbeschädigt. - RE Zero spielt 2 Monate bevor Birkins Labor von Hunks Einheit angegriffen wird. In Birkins Labor arbeitet man zur RE Zero-Zeit noch fleißig am G-Virus. Das Labor in RE0 ist jedoch menschenleer (da aufgegeben).
  • @Iron: Baugleich, ja. Die sind sogar IDENTISCH, und nicht nur den Labor selbst, sondern auch die ganze Umgebung, wie diesen Raum ganz oben, wo die RE 2-Luke bei Zero verschlossen bleibt. Identisch. Sogar die Beschriftungen und Objekte sind gleich. Es kann doch kein Zufall sein. Und außerdem: Wo genau steht, dass das Labor in RE 0 direkt unterhalb der Ausbildungsstätte ist? Rebecca fährt doch mit der Seilbahn dorthin. Vielleicht ist der Weg damit länger gewesen, als wir es annehmen? Dass die Anlage gesprengt wird und das Labor unbeschädigt bleibt, ist doch vielleicht einfach nur einer von den vielen Unünerstimmigkeiten, wie sie in RE 0 auftauchen? Im Endeffekt denke ich, dass es denselben Labor, bzw. dieselbe Örtlichkeit sein SOLL, nur war Capcom zum RE 0-Zeitpunkt zu blöd, um es übereinstimmend zu basteln.
  • @Sub-Zero Stell dir vor, du willst mehrere Fabrikationsanlagen für Autos bauen. Würdest du für jede Anlage ein neues Design ausarbeiten oder ein bewährtes Design mehrmals verwenden? (mal als grobes Beispiel :D ) Umbrella hat sich für letzteres entschieden. Deswegen sind Marcus Labor unter dem Raccoon Forest und Birkins Labor unter Raccoon City identisch. Hab da noch einen kleinen Beweis dafür, das das Zero-Labor nicht das aus RE2 sein kann: Birkin und Wesker waren in Marcus Labor und überwachten alles von diesem Monitorraum aus. Nachdem der wiedergeborene Dr. Marcus sich zu erkennen gab, trennen sich Wesker und Birkin. Genau da sagt Birkin, das er das Selbstzerstörungssystem im Keller aktivieren will. Mal ehrlich, der wird sicher nicht sein eigenes Labor hochjagen, oder? ;)
  • also ich behaupte jetzt einfach dass das labor aus re 0 und re2 ein und das selbe ist. lediglich in ner abgeänderten form bei zero. denn wenn man bei re zero in dem raum wo man die plattform hochholt die leiter runterklettern könnte könnte man ja ins polizeirevier gelangen. EDIT: es is das selbe labor nur müsste es dementsprechend 2 seilbahnen geben. denn mit der in resident evil 2 kommt man ja da an wo man dann die waffenteile / sparkshot bekommt. und bei zero kommt man quasi von gegenüber.
  • SO, nochmal ganz langsam für alle zum Mitschreiben... 1.) Zeitliche Unterschiede: In diesen Labor von RE0 (am Ende des Games) muss man dann die Queen Leech besiegen und dann ist das Game vorbei, schonmal geschaut was am Ende von RE Zero passiert? Genau, man kann zusehen wie die Villa in die Luft geht. EDIT: Damits klar ist: RE0=Zeit RE1 RE2=später Buum Labor RE2=später als RE0, klar? 2.) Da kommen wir gleich zum Örtlichen Die Villa bzw. das Aubildungszentrum liegen im Raccoon Forest, is ein bisschen weit von Raccoon entfernt, oder... 3.) Das Labor geht in die Luft, wenn es unter der Erde liegt und unter Raccoon, warum sieht man in 0 am Ende nur Wald.... Alles spricht dagegen und alles spricht mal wieder für die Schlampigkeit von CAPCOM, viell. habt ihr Recht und CAPCOM wollte das Labor aus Teil 2 einbauen, dann haben sie aber trotzdem verkackt :>.<: aus basta :p>
  • ich bleibe dabei das is ein und das selbe labor und es gibt 2 zugänge. 1. einmal der zugang durch die kanalisation ( re 2 ) und einmal der zugang den wir von resident evil zero kennen und niemand weiss wie weit der weg von der kanalisation in resident evil 2 bis zum labor ist. denn das sieht man nirgends.