RE2 (PC) stürtzt immer ab

  • Hi Leutz!!!


    So besorge mir jetzt hilfe!!!


    wollte nach Jahren mal wieder RE 2 auf PC spielen! konnte es auch Installieren aber sobald ich den Waffenladen betrete, stürtzt das Spiel mir ab?


    Was habe ich falsch gemacht? habe schon viel versucht ( Kompatibilität win 95- ME Farbeinstellung, Auflösung etc.)


    klappt aber alles nicht wirklich!!!!


    Hat einer von euch einen rat???


    :umb:

  • Ok kein ding!!!!


    Also:


    BS: Win XP SP2


    CPU: Intel mit 2933 MHz


    Ram: 768 MB


    Grafik: Radeon 9200 SE 128MB


    Sound: C-Media CMI8738/C3DX


    Festplatte: Samsung 80 GB


    Laufwerk: Samsung DVD Brenner


    und Progs:


    Antivir


    Druckersoftware (HP)


    WindowsBlinds 4.3


    Daemon Tools


    ICQ


    C Media - Mixer


    Das wars eigentlich soweit!


    :umb:

  • Liegt höchstwahrscheinlich am Service Pack 2, eine schnelle Lösung wäre VMWare damit man Windows 98 Emulieren kann.


    Oder halt Kompatibilität auf Win98 und Erweiterte Textdienste deaktivieren(den Rest so belassen) aber dann läuft das Spiel womöglich unstabil. Die im Hintergrund ausgeführten Programme sollten aber kein Problem darstellen.


    Du hörst die Hintergrund- Zombiegeräusche? - Wenn nicht kann die Engine, die Soundkarte nicht erkennen oder nur fehlerhaft.


    Gorehound


    //edit


    Gamestar.de


    mehr...

  • Also normalerweise sollte es mit dem Kompitabilitätsmodus laufen (CD in Laufwerk, CD öffnen (also rechte maustaste auf das laufwerk, dann öffnen), dann auf die Exe Datei mit rechter Maustaste, und Kompitabilitätsmodus auswählen, entweder Win95 oder Win98 )
    Es kann auch sein, dass man einfach nur den Speicherort verändern muss.

  • Jo hab selber mal getüfftelt, musste noch die Farbpalette der Bildschirmauflösung noch auf 16 bit - Color unstellen...


    Bei mir läuft es jetzt Leon hat zwar Augen bis zum Boden aber egal....


    könnt das Theme schließen oder für andere die das gleiche Problem haben noch offen lassen....


    :umb:

  • Heute ist echt nicht mein Tag. Erst ballert uns ein durchgeknallter Freak mit ner .22er in die Tür, dann will ich mich ablenken und dann DAS. So, wollte mir hier auch mal meinen Frust ausk0tzen...


    Habe mir heute noch Resi4 fürn PC gekauft, weil ich in meiner unsäglichen Blödheit gedacht habe, wenn mein dummer alter Mistkerl von Rechner die Mindestanfordeungen erfüllt, dass das Spiel dann auch läuft... grober Fehler meinerseits, das Ding kommt nie übers Intro hinaus. Das hab ich jetzt zwar schon 17 mal gesehen, aber sobald es fertig ist stürzt das Spiel ab.


    DANN hab ich gedacht, auch egal, wenns nicht geht geht es eben nicht, dann spiel ich halt resi2, nachdem ich nun endlich im Besitz eines USB Pads bin (Sorry aber Resi mit Tastatur da krieg ich lange Zähne)... der nächste grobe Fehler, denn das Spiel läuft nur manchmal, stürzt einfach irgendwo mittendrin ab und ich kann nicht speichern. Was heißt, ich kann natürlich speichern, aber die Savung wird danach nicht mehr erkannt. Also kann ich zwar speichern, aber nicht laden, da kommt dann loading failure.


    Habs schon mit Kompatibilitätsmodus Win 95 und Win98 probiert, Essig.
    Hab den Save Ordner geändert, Essig.
    Hab alle Programme zugemacht, Essig.
    Hab mir irgendwas aus dem Netz geladen wo draufstand das würde Bugs behebn, uuund? Ratet mal, Essig.


    DANN hab ich in meiner Verzweiflung nach nem anderen System geschaut. Und bin in meiner Verzweiflung auf einen N64 Emulator gestoßen. Den hab ich mir geholt zusammen mit dem Resi2 ROM, uuund? Ja genau, Das Ding startet wunderbar, und hängt sich direkt danach auf mit den Worten, No Controller. Dabei hab ich doch einen.


    Und so langsam fallen mir die Haare aus.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Will doch nur mal wieder Leon durch die Gegend schubsen!

    Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind - Seth Gekko

  • Also, ich meine, dass BH2 auf keinem XP-System läuft, wollte es auch mal versuchen, ging aber auch nicht und bei einem Freund ebenso wenig, was aber den sch... Kompatibilitätsmodus betrifft, den kann man eh in die Tonne kicken, weil dieser von vorne bis hinten nicht funktioniert. Für solche Fälle sollte man immer drei Rechner am Start haben: einen steinalten DOS 6.22/Win 3.11-Rechner, einen etwas neueren Win 98SE und einen neuen XP, wenn man das nicht zur Hand hat es einfach mal mit einer Emulationssoftware (z. B. Virtual PC) versuchen. Gebe aber keine Garantie, dass es läuft.

  • ... 3 Rechner...


    Und wer finanziert mir die Lagerhalle, für die 68 Konsolen, 37 Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen, yaddayadda?


    War mal bei nem Kumpel fragen was das sein könnte, der hat ansonsten wirklich Ahnung von PCs, aber auch keine Lösung die ging...


    Kanns net was geben das einfach geht? Ich brauch wohl doch ne Wii..... Einstecken, anschalten, geht. Das ist ein Wort....


    Und was RE aufm PC betrifft, ich glaube ich gebe einfach auf... *FRUST*

    Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind - Seth Gekko

  • Naja, man sollte beachten, dass einiges halt nicht auf XP läuft, egal, was man tut, da bleiben einem halt nur die zwei Lösungen: entweder mehrere Rechner oder Emus.


    Man sollte aber bedenken, dass Emus halt nicht alles können und es immer zu Imkompatibilitätsproblemen kommen kann und mehrere Rechner schnell zu Platzproblemen führen können, so wie bei mir. Hier entscheidet entweder das eigene Gusto oder der Platz.

  • am besten holt ihr euch die psx version und spielt mitm emu.. des tue ich auch die ganze zeit und es klappt wunderbar.. spielstände werden geladen alles.. usb pad läuft .. alles auf xp :D


    bei fragen zu emus oder spielen einfach pm oder hier halt :)