Unstimmigkeiten in der Story

  • Hallo, Es gibt eine Sache die mich Interessiert. Und zwar fand der UBCS Einsatz am 26. September gegen Abend statt (weiß jemand die genaue Zeit?). Jill und Carlos entkamen am 1. Oktober am Morgengrauen um 05:58 Uhr. Wann traf nun Jill auf Carlos genau? Und was haben sie 4 1/2 Tage in Raccoon City getrieben? Nach dem Spiel sollte es doch höchstens 1 Tag sein, oder wie lange war Jill bewusstlos?

  • also die genaue zeit weiß ich nicht,a ber es wird bestimmt gegen 21-0 uhr gewesen sein!
    jill ist am 27. sept, sprich eigentlich am 28. sept. weil es nach 0 uhr war (sie sagt: september 28. daylight, the monsters have overtaken the city) aus raccoon city geflohen! sie trifft also gegen morgen des 28. septembers auf carlos!
    gegen abend des 28. sep. wird sie ja von nemesis am glockenturm infiziert und fällt in einen schlaf!
    am abend des 29. septembers kommen ja leon un claire in die stadt! un gelangen ja über nacht durch birkins labor! un fliehen am morgen des 30.9. um 5.58 uhr!!!! (das steht in den archives, aber bei claire un leon nicht bei jill ud carlos)
    jill wacht dann endlich in der nacht vom 30. september auf den 1. oktober auf!! sie und carlos gelange dann zur fabrik und kämpfen ja mit nemesis und können ja im morgen grauen des 1.oktobers mit dem heli, kurz vor der atimbomben explosion aus raccoon fliehen


    mfg
    timmy

  • Ok, verstehe ich das auch richtig: Der UBCS Einsatz fand laut RE Archives am 26.September, sagen wir gegen 20-0 Uhr statt. Dann hat Carlos 2 Tage in der Stadt verweilt bis er am 28. September so gegen Morgengrauen auf Jill traf.
    28. Abend - Jill wird infiziert
    28. Abend - Carlos spaziert 2 Tage munter durch die Statt und beschafft das Heilmittel
    30. Abend - Jill wacht nach 2 wieder auf
    1. Oktober - Jill und Carlos fliehen mit dem Heli kurz vor dem Einschlag um, kurz vor dem Morgengrauen?


    RE 3 fängt am Abend am 27. September an

  • ja gut ob es jetzt im morgengrauen des 28. septembers oder nachmittags war oder ob sie von nemesis inder nacht vom 28. auf den 29. infiziert wurde, spielt ja keine große rolle! sind eh nur ein paar stunden unterschied!
    man weiß es ja nie ganz genau, da im spiel ja kein tag und nacht wechsel gibt!, außer als jill aufwacht regnet es einmal kurz!


    aber Six of Nine : denke auch das carlos im morgengrauen des 29. seps im krankenhaus das heilmittel gefunden hat! danac, so steht es im roman zumindest, hat er wache gehalten bei jill, hat sie gewaschen mit wasser versorgt und auch selber gepennt, bis jill dann am in der nacht des 1. okt aufgewacht ist!
    ja carlos hat den UBCS einsatz halt überlebt un läuft in raccoon rum *g* tapferer kerl was :D
    ist schon was blöd gemacht zeitlich aber bei re 2 stehen weningstens die zeiten im archives drinne!
    mfg
    timmy

  • echt? ist mir nie aufgefallen...
    aber danke für den hinweis!
    ok dann hast du recht! RE 3 beginnt dann am 28. september am nachmittag!
    aber was meint jill dann mit daylight? für mich heißt das tagesanbruch, daher dachte ich halt dass es früh morgens beginnt :ahja:


    mfg
    timmy

  • Kommt das mit Daylight nicht noch, wenn sie da am Anfang im Artwork im Zimmer hockt. Wenn man erstmal spielt ist man ja bereits auf der Straße und dann kommt ja gleich danach ne Unterbrechung, bevor es im Lagerhaus weitergeht.


    Kann natürlich auch totaler unsinn sein, hab das nicht mehr so im Kopf :D