Wann und warum wurdet ihr RE-Fan?

  • Bei mir war es so das wir eigentlich immer auf Nintendo eigestellt waren aber mein Bruder von den Nachbarn mal die Neue Ps1 + Resident evil ausgeliehen hatte da ich aber früher zuhause war als er konnte ich mir mal die ps1 holen und gemütlich mir mal Resi anschauen soetwas gab es ja noch nicht !! ich dachte komm schau mal rein und fing an aber nur soweit bis die hunde aus den fenstern kamen da flog nähmlich der pad weg vor schreck !!!!!!!!!! Und ich wartete dann doch lieber darauf das meine eltern nach hause kommen bevor ich weiterspielte !!! :smiliee: :smiliee: :smiliee: :smiliee: aber seit 1996 bin ich dabei!!

  • Also bei mir wars der Freund meiner Mutter :D
    Das war voll der Schmarotzer und meine Mutter hat ihm dann ne PS1 gekauft und dann hat er sich Resi 1 ausgeliehn und mich immer nach der Schule gefragt ob ich zugucken will... da war ich 10 oder 11 oder so.. meine Schwester konnte er dazu nicht überreden (die war ja auch erst 7 Oo) Naja.. meine Mutter fand das zwar nicht so toll dass ich da zuseh, aber dagegen getan hat sie auch nix xD


    Nun gut, ich mochte das Spiel sehr, es war cool aufgebaut und die Schockmomente fand ich total klasse! Und dann war erstmal ein paar Jahre Funkstille, weil wir nie wieder ne Konsole hatten... bis ich dann umgezogen bin und mir ne PS2 gekauft hab und Resi 4 geholt hatte.. und seitdem bin ich wieder voll in den Bann gezogen :)

  • Servus,


    Ich hatte damals von einen Freund der bereits eine PSone besaß erfahren das Resident Evil eines der angesagtesten Spiele sei und man dort Zombies die Köpf wegschießen könne etc.
    Ich fand des damals mehr als geil, selbst gekauft hab ich mir die PSone erst mit 14 und anschließend gleich das Spiel in DC. Seither bin ich ein sehr sehr großer Fan der Reihe.
    Das ganze jetztige Wissen hab ich mir aber erst vor ca. 3 Jahren angeeignet, Hintergrundinfos, Make Offs etc. etc.

  • Mein Bruder hat sich vor langer langer Zeit Code Veronica X gekauft, hat es aber nie durchgespielt bekommen. Wir kamen gerade mal bis zum Tyrant im Flugzeug :8o: Als ich dann RE4 durch hatte kam ich wieder zu CVX zurück. Nachdem ich mit CVX fertig war wurde ich ein richtiger Fan und habe mich wochenlang erkundigt über die ganze Hintergrundsory. Hab Gameplays geguckt, Berichte gelesen. Jetzt hab ich mir UC für die Wii besorgt und ich hab sogar schon angefangen die ersten Bücher zu bestellen. Meine Freunde schenken mir dieses Jahr zu meinem B-Day alles mögliche von Resident Evil :thumbs5:

    :umb:   :umb:   :umb:   :umb:   :T-Smile:  Everything for Umbrella  :T-Smile:   :umb:   :umb:   :umb:   :umb:

  • Also ich bin Resi Fan seit ´96, so ziemlich zum Release. Da war ich 9 Jahre jung.


    Warum? Das Spiel hat mich fasziniert! Es folgten Teil 2 und schließlich Teil 3.
    Ich suchte erstmals das Internet nach Resident Evil ab. Joa, fündig geworden bin ich auf alle Fälle.
    Mittlerweile hat sich eine kleine Sammlung von Spielen über Bücher, Zippos und was weiß ich angesammelt.


    Es ist einfach die Story, die mich so in den Bann gezogen hat.

    "Reverend Bill hat immer gesagt: Egal in welcher Situation, Gott verfolgt stets einen Plan. Ich versuche immer noch herauszufinden, was sein Plan war."
    Sylvia Likens aus "An American Crime".

  • Hallo,
    ich bin neu hier und grüße erstmal alle vom RE Virus!!
    Also, seid gegrüßt!!
    Ich kann mich noch ganz genau erinnern wann ich das erste mal RE spielte!!!
    Es war ein Sonniger Sommer Tag im Jahre 1998.
    Ich hatte Schule und die letzten zwei Stunden vielen aus...
    Welch ein glück, traf ich einen guten Freund!
    Und er sagte zu mir... hey du?! Du hast doch die ps und ich auch, welche Spiele hast denn? Wollen wir nicht zu mir ein wenig zocken!!!!
    Ich willigte ein, und ging mit zu ihm nach Haus...
    Und da sah ich es... Resident Evil!!!
    Ich zockte es und nahm es auch gleich mit!!
    So war es... und ich war sehr glücklich an diesem Tag!!!

  • Ich habe meine Leidenschaft für RE, durch meinen heutigen Mann und Nintendo anschl. der PS1 Gefunden. A ngefangen hat es mit Resi1....als ich dies in und auswendig kannte habe ich wie verückt nach info zur Vortsetzung gesucht,....erstm.nix....Ja und dann bin ich durch Zufall /verzweiflung an den Vorläufer von Resi kekommen....Parasite eve 2 einfach der Hammer!!!
    Und wie anders solls kommen auser das ich so ziehmlich jeden Resi teil habe vo PS1-CYUB NEIN !! Seit 2Jahren bin ich stolze Besitzerin von Parasite eve 1 Ami vers. die es in Deutschl. nie gab der Sammlerwert der Kolektion auf dem Inseider Markt........!! Ein muß für jeden Resi Verrückten!!!!

  • Bei mir wars ein Freund entschuld der kam mal mit seiner PS 1 und RE 1 vorbei um mir das COOLE spiel zu zeigen :smiliee: 2 Tage später hatte ich meine eigene Konsole und natürlich auch den ersten Teil :z_shoot:
    Alter hmm da müsste ich so 16-17 gewesen sein

  • Fan bin ich seit ich 8 Jahre alt bin. ;D


    Und zwar kam damals mein Onkel desöfteren zu Besuch, und hat bei uns auf der PS halt "Resident Evil" gespielt; meine Mutter auch.
    Und ich durfte zugucken - ich fand's soo spannend, hatte auch nie wirklich Angst oder so. War zwar nicht wirklich okay von denen, dass ich da zugucken durfte, aber was soll's.


    Jedenfalls.. ich durfte zwar gucken, aber nie spielen. :/ Ich habe also den Controller nie angerührt, merken! (;
    Es kam dann zum Tyrant (RE1), am Ende, auf dem Landeplatz da. Die haben echt 100x versucht, den zu killen, aber sie haben's nie geschafft. Ich wollte es uuunbedingt mal versuchen, aber ich durfte nicht.
    So, dann war meine Mutter mal kurz auf die Toilette gegangen..


    Ich habe natürlich sofort den Controller geschnappt und habe mein Glück versucht. Und nochmal, ich hatte vorher echt NIE gespielt. xD


    Hmja..
    .. als meine Mutter zurück kam, war das Spiel zu Ende. XDDD

  • Ich bin seit so vielen Jahren ein RE-Fan... Fing damals mit Teil 1 an *s*
    Ich weiß nicht mehr genau woher ich das hatte, war aber Anfangs nicht von los zu bekommen.
    Leider entdeckte ich Silent Hill damals für mich und RE rückte auf Platz 2... Das zog sich hin bis der SH Movie und SH Origins raus gekommen sind - Ab da war RE wieder die Nr. 1 und da bleibt es auch.


    Mit leerem Kopf lässt's sich leichter nicken.
    Der der zuletzt lacht, hat es nicht verstanden...



    ...James Marcus is a pretty pretty princess...

    Einmal editiert, zuletzt von Parasit ()

  • ich bin resi fan seit ich ein kleiner scheisser war. da wahr ich ca 6 jahre alt als resi 1 raus kamm. gepackt hatt es mich aber richtig mit dem 2ten teil, das habe ich jeden tag für 2mark 2 stunden probe spielen dürfen in soen keinen suf laden, bis meine mutter dahinter kamm und mir das spiel gekauft hatt. Und bis jetzt ist für mich der 2 teil der beste von allen und das wird er auch immer bleiben :thumbs5: und warum ich fan geworden bin, mhhhh ich stand schon immer auf zombies, mutanten und vieles mehr. Und eigentlich erst seit kurzer zeit intressiert mich mal die komplette hintergrund geschichte. mfg big tyrant

  • Bei mir war es das 10. oder 11. Lebensjahr. Resident Evil 1 (Uncut) man hatte ich einen schiss davor. Hab mich, mein Bruder und ein Kumpel nachts bei uns getroffen und haben angefangen zu spielen das war so geil und stand die Angst ins Gesicht geschrieben^^. Von da an war für mich Resi und das Genre Horror eingfach das BESTE

    More and more I find myself wondering, if it's all worth fighting for. Maybe one day I'll find out.


    Einmal editiert, zuletzt von Twin ()