Wann und warum wurdet ihr RE-Fan?

  • für T-Varius soll ich die Fottos machen ich sag ihm auch dat er sie mal bei resi 4 uncut oder cut mal mit einfügen soll damit ihr alle es sehn könnt.

  • Naaaa... hab ja keinen Cube mehr gehabt, als RE4 rauskam (dieser dumme Zwischenfall mit dem wedelnden Schwanz eines dt. Schäferhundes und dem vom TV-Rack fallenden Cube... *heul*) Also hab ich brav und hibbelig die PS2 Version abgewartet und dann direkt im Internet bestellt... So konnte ich das umschiffen... War nur blöd, das ich ewig Ø und das REmake nicht zocken konnte... erst wieder, als ich mir die Wii geholt hab... das waren dunkle Zeiten!!! Es nervt, wenig Geld zu haben... Ich muss halt Kompromisse machen, mit dem was ich mir kaufe... Ich hätte auch gern die Cube Versionen von 2 und 3. Aber weil ich die ja schon auf PS hab, muss das warten bis der reiche Mann kommt und mich heiratet ^_^ Oder die neue G-Con 45 für Survivor... die G-Con 2 tut's noch, aber die läuft ja nicht damit...


    Wesker81
    Mit 08/15 geb ich mich nicht zufrieden... muss schon mindestens 007 sein... oder 24/7... aber bei Resi fällt's mir irgendwie schwerer, ordentliche Fragen zusammenzustellen... Bei SH war's so einfach. Vielleicht kommt mir das alles auch einfach nur zu leicht vor... na, man darf gespannt bleiben...
    Hab mir jedenfalls notiert, bescheid zu sagen!
    (Ich: "Beeeschaaaaahaaaaait!!!")

  • hmmm fotos aus dem game?
    wär quark weil könnte dann ja jede x beliebige version sein.
    wichtig sind da nen shot von der cd, packung(front,back) und handbuch.


    b2t ab hier würd ich mal sagen
    sry erst mal das der thread von uns zweckentfremdet wurde ^^

  • dat hat mir T auch schon gesagt mit cd und couver aber wie gesagt am anfang hab ich es auch net geglaubt.bin mal heut auf eure meihnung gespannt (hab dafür auch 55 Euro bezahlt für die perle in meiner resi sammlung und die pgi verkloppt :D )

  • Zitat

    Original von Wesker81
    dat hat mir T auch schon gesagt mit cd und couver aber wie gesagt am anfang hab ich es auch net geglaubt.bin mal heut auf eure meihnung gespannt (hab dafür auch 55 Euro bezahlt für die perle in meiner resi sammlung und die pgi verkloppt :D)


    meinst du die PEGI ? wenn ja ists die Ösi version nix besonderes ^^

  • ja aber was meintest du nun mit " pgi " ?
    so wie ich das versteh meinst du die PEGI, wenn das stimmt kanns nur die ösi version sein weil in Dt. wurde RE4 mit nem stempel der USK versehn.
    ich denke aber wir sollten den thread nicht weiter für privat diskussion missbrauchen und per pn weiter quatschen.

  • seit ich 1999 das erste Mal RE 2 gezockt hab. Beim ersten Mal hab ich ganze 8 Stunden gebraucht. (für 1 Szenario) :laugh1:


    Seitdem häng ich an RE fest und fad werden mir die Spiele auch nachm Millionsten male zocken nicht.

  • Mein bruder hat damals den ersten teil auf der PS gezockt...und ich hab immer zugeschaut, aber wenns mir zu gruselig wurde bin ich immer schreiend aus dem zimmer gerannt :laugh1: aber da war ich auch noch jünger...hihi
    und seit dem 2. teil bin ich dann ein richtiger fan geworden und hab selber immer heimlich gespielt.. :D

  • Lol ich kann mich erinnern als ich die PS 1 bekam-war vill.10 jahre alt ka vill älter vil.jünger.
    Da borgte ich mir von meinem Nachbarn "Das Zombiespiel" aus-RE 2 wie sich nach einiger Zeit herausstellte.
    Jedenfalls hatte er nur 1CD-SPrich LeonA was es öffter gab.
    Und obwohl ich auf leicht spielte kannte ich mcih voll nciht aus-ich konnte glaube Muni sammeln das ging,aber nicht LAUFEN-totesursache Nr.1.
    keine Heilmittel + Speicherkisten öffnen,und auf die IDee Kendos Schroti zu nehmen kam ich auch nciht.


    Das weiterste was ich damals maximal schaffte war der Gang mit den 4 Zombies vor der DUnkelkammer und der Treppe in den 1.Stock-dann war aber immer schluss.
    Feuerzeug wusste ich auchnicht zu bedienen.


    Ach und einmal-nachdemich es irgendwie geschafft habe den Licker zu töten.
    -ich dachte nämlich nachdem Marvin von dem Anwesen Sprach das dort Umbrella mit a am Ende-eine Böse Frau ist die mit Zombies lebt-
    und fragte dann meinen Jahre älteren nachbarn warumd as SPiel so schwer weitergeht ich hab doch die Umbrella schon getötet(den Licker gg)


    Das ist echt lustig wenn ich so daran denke.


    Vielleicht ist auch das der Grund für ALtersbeschränkungen gg

  • Joa, bei mir fings an 1996. Da war ich 9 Jahre jung...
    Wahnsinn, wenn man jetzt darüber nachdenkt...


    Joa, mittlerweile habe ich sämtliche Spiele (nicht alle) und die dt. und engl. Romanreihe.
    Desweiteren 3 Figuren (Krauser, Hunk und ein Zombie), 2 Zippos, Resident Evil Archives deutsch und englisch, 3 Filme + demnächst Degeneration.


    Ein Outbreak und Resi 4 Poster habe ich noch.


    Ich hoffe, ich kann das bald mal erweitern.^^


    Das geilste Spiel in diesem Genre. Da kann NIX mithalten.

    "Reverend Bill hat immer gesagt: Egal in welcher Situation, Gott verfolgt stets einen Plan. Ich versuche immer noch herauszufinden, was sein Plan war."
    Sylvia Likens aus "An American Crime".

  • Also mein Bruder hat früher immer Resident Evil 1 auf PSX gespielt.. der, bzw wir, dachten immer, Chris war Barry xD.
    Da war ich .. hmm.. 5 oder 6. Naja, ich hatte aufjedenfall immer Angst, als die Hunde durch die Fenster kamen.. hatte sogar Albträume deswegen xD.
    Aber richtig spielen tu ichs erst seit 9 oder so.. da hab ich mit RE3 angefangen, und hatte sogar in der Dt. Cut noch angst.. und meine Spielzeit war glaub ich bei 12 Stunden oder so.. wenn man mal überlegt, dass ichsjetzt unter 2 Stunden schaffe .. unvorstellbar ^^

  • Da war ich elf und mein Vater hatt ein Spiel aus der Videothek ausgeliehen, hatte mich damals nicht so richtig interessiert. Abends jedoch hat er gesagt ich solle mir das mal angucken.


    So ich hab mich also vor den PC gesetzt und mein Vater zeigte mir das Intro von Resident Evil. Da dachte ich mir "WOW".


    Am nächsten Tag hab ich dann mal Resident Evil gezockt, als meine Eltern nicht da waren. Ich habs allerdings nur bis zum ersten Zombie geschafft und dachte mir "Klasse". Hab es allerdings nie weiter gezockt. War aber schon leicht davon begeistert.


    Dann irgendwann hab ich eine PSX bekommen und Resident Evil 2 kam raus, das hab ich mir sofort gewünscht gehabt. Hatte Geburtstag und somit wurde ich RE Fanatiker :)

  • Zitat

    Original von Deuce
    Da war ich elf und mein Vater hatt ein Spiel aus der Videothek ausgeliehen, hatte mich damals nicht so richtig interessiert. Abends jedoch hat er gesagt ich solle mir das mal angucken.


    Bei mir war's genauso. Vater war in der Videothek gewesen, hat's ausgliehen und hat ständig gezockt. Und ich mit meinen 10 oder 11 Jahren saß daneben und hab zugesehen.
    Bis ich dann aber mal selber gespielt hatte, mussten schon 3-4 Jahre vergehen ...
    Danke, Paps. :P

  • habe mit RE3 angefangen...das war ne geile Zeit, und ich hab das Game nicht gezockt nur die Szenen angeschaut...ich war damals von der Grafik so begeistert, dann kam ich nach Deutschland - habe 1-2 teil bekommen und so gings halt weiter und jetzt wate ich auf RE5