Leon's Biografie / Lebenslauf?

  • hallo Leute,


    ich wollte mal wissen ob es eine Bio bzw. einen Lebenslauf von Leon gibt. Wo er geboren wurde, wie alt er ist, seine Kindheit, wie er zur Polizei kam usw. Wenn es einen solchen Thread schon gibt bitte ich um entschuldigung, habe nicht dazu gefunden.


    Warum ich danach frage? In meiner Freizeit spiele ich hin und wieder mal RPG's (Rollenspiele, bei denen man einen Charakter übernimmt.) Zu solchen Charakteren gehören STeckbriefe und ich weiß eigentlich nur das was in Teil 2 und 4 passiert ist :rolleyes: -.-


    Falls ihr Infos habt, immer her damit. Danke ^^

  • Vielleicht findest du ja was im Buch "Resident Evil Archives" über Leon
    Laut Amazon:
    ------
    Resident Evil Zero – Resident Evil – Resident Evil 2 – Resident Evil 3 Nemesis – Resident Evil Code: Veronica
    Helden: Biografie und Vergangenheit aller Haupt- und Nebenfiguren, ob Chris Redfield, Hunk oder Albert Wesker. Die Überlebenden und die Toten in Text und Bild.
    -------
    Da wirst bestimmt was über Leon finden
    Naja schau selbst http://www.amazon.de/Future-Pr…il-Archives/dp/393733646X :D

  • Zitat

    Original von Angelus
    das werde ich mir doch mal genauer ansehen. danke für den Tip ^^


    EDIT: obwohl 65,95€ doch etwas happig ist :laugh1:


    tja , Hart aber Fair
    :laugh1:
    Über Leon gibts wieso nix besonders. Mich wird wieso nur der Todestag von Leon S. Kennedy(:ugly: ) ( Was für ein Scheiß Name) interessiern, dann geht der Sekt Korken an die Decke :ugly:

  • Zitat

    Original von Angelus
    dann bekomm ich aber was vom Sekt ab. Das ist das mindeste :P


    Für dich gibts nur ein schluck Milch xD


    EdiT:Gleich ist Simpsons Time, schmeist die Klotze an xD

  • Zitat

    Original von Mr. Death


    Ich wüsste nicht warum du das zu entscheiden hast. Bist weder der Threadersteller, noch ein Admin bzw. Mod.


    Sry , ist ja schon gut ?( ;(
    --


    So ich hab nochma gegoogelt, auf Wikipedia steht auch bisschen was, aber wahrscheinlich halt nicht soviel wie in dem "Resident Evil Archives" Buch.
    Evtl könnte sich hier mal einer Meldung und sagen wieviel da über Leon drin steht. Weil sonst kaufst dus und dann steht garnix drin :ugly:

  • Muss den Thread mal ausbuddel, weil ich neulich bei TVTropes über etwas gestolpert bin.


    Ich weiß, die Bücher von S.D. Perry sind nicht Canon, aber in "City of the Dead" (Nacherzählung RE2) wird erwähnt, dass Leons Vater und sein onkel ebenfalls Polizisten sind, während er bei TVTropes unter "Conveniently an Orphan" als Beispiel genannt wird. Sonst findet man aber gar nichts im Internet über irgendwelche Verwandschaft.
    Das beißt sich irgendwie. Hab die Archives nicht, aber kommt das vielleicht daher? :hmm:

  • Auch in archives steht nichts zu seiner Herkunft oder Familie geschrieben, nur das er an seinem ersten Arbeitstag als Polizist in Raccoon City zu spät dran war weil er sich die Nacht vorher abgeschossen hat, nachdem seine Freundin ihn in den Wind geschossen hat o. ä. Eigentlich erfährt man doch von keinem der Charaktere den Geburtsort etc., oder? Einen näher beschriebenen familiären Hintergrund haben die wenigsten. Man könnte höchstens über die Nachnamen in Erfahrung bringen, woher die Vorfahren in die USA eingewandert sind, was bei Kennedy eine irisch / schottische Abstammung wahrscheinlich macht. Ich bezweifle aber das sich Capcom jemals derartige Gedanken gemacht hat.

  • Die einzigen Chars von denen man richtig etwas über die Familien erfährt sind Barry, Enrico, die Birkins und die Redfield Geschwister.


    Über Chris und Claire erfährt man sogar das meiste. Chris musste sich schon recht früh alleine um seine kleine Schwester kümmern, da die Eltern der Beiden bei einem Autounfall starben.