Tyrant-078? T-103?

  • die story von resident evil is doch voll von solchen kleien fehlern, wenn es denn ein fehler ist!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Zitat

    Original von T-Vairus
    Habe grad in RE Archives gelesen das der Tyrant-078 aus RECV sozusagen der T-103 (RE2) ist und dieser wird auch mit dem Namen T-103 bezeichnet.


    Ich frag mich wie das gehen kann? Ok, der sieht schon so aus wie Mr.X (im Gesicht zumindest) aber warum steht im Spiel "T-078" auf der Kapsel ?



    Der T-078 ist eine verbesserte Version von dem T-103 mehr nicht.

  • Die RE Archives haben mehrere solcher Fehler. Der vom T-078 wird aber durch einen Absatz auf Seite...moment, kurz nachgucken...Seite 188 abgeschwächt.


    "Der Tyrant auf Rockford Island entspricht einer in Massenproduktion entwickelten Art, die au dem T-103-Modell basiert. [...] Der größte Unterschied zum T-103 ist, dass er keinen Kontrollmechanismus mehr besitzt und seine Klauen etwas kleiner sind."


    Kurz: der T-078 basiert lediglich auf dem T-103.


    Wesendlich schlimmer find ich das beim T-103 davon die Rede ist, das er sich beim Verlust des Kontrollmechanismus verwandelt. Im englischen Buch ist hier von einem Kraftbegrenzer (Power limiter) die Rede. Damit ist sein Mantel (defense coat) gemeint. Geile übersetztung :D Auch dafür könnt ich mehrere Beispiele nennen.


  • is mir auch schon in archives aufgefallen...hatte aber den thread vergessen!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Also ich hab am Samstag RECV neu angefangen und dann durchgezockt ,weil ich den Rocket Launscher freischalten wollte und ausserdem wollt ich noch auf diese Themenfrage näher eingehen...


    Dazu kann ich mir Gorehounds Aussage nur anschliesen.


    Zitat von Gorehound: Tyrant-078 ist die in der Kapsel gelagerte Form von dem Tyrant der später aber immer weiter mutiert und somit auch die "Version" sich ändert T-103 (v1,03)



    Dem stimm ich zu.



    Mfg


    Colt

  • @Colt Python
    Die Nummer der Tyranten hat weniger damit zu tun, wie oft/weit sie mutiert sind, sondern durch welche Virusmutation sie entstanden sind.


    Das kann man in Dead Aim gut sehen. Da gibts den T-091. In einem Dokument steht, das er mit dem TG-Virus erschaffen wurde - und zwar mit der Version 0.9.1. Morpheus spritzt sich den Virus ebenfalls, jeodoch die Version 0.9.2., wodurch er ein schützendes Kraftfeld erhielt.


    Zudem: Dead Aim spielt im September 2002 und bietet den T-091
    RE2 hingegen spielt 1998 und hat nen T-103. Würd wirklich nach dem Mutationsfortschit gehen, wäre der DA-Tyrant ja veraltet, was aber nicht möglich ist, da er durch ein brandneues Virus (TG) entstand.