Welches Resident Evil braucht die Welt nicht?

  • Zitat

    Original von Umbrella project T001
    Ich finde Resi 4 und Code Veronica ka**e !



    WTF??? RE4 und CV??? ich fand die Klasse aber naja.


    So hab jetzt auch mal die Gun teile durchgezockt und finde, die gehören auch auf die Abschussliste.

  • REs die die Welt nicht braucht:


    Resident Evil: Umbrella Chronicles (Da hätte man auch REmake von Teil 2-3 machen können :-/ )


    Resident Evil 4 (Das Progenitor Konzept hätte mir besser gefallen,aber es gibt ja Mods :) )


    Resident Evil NES ( Billige Japan Kopien brauchen wir nicht! )


    Das ich RE4 erwähne,mag einige verwundern,aber mir gefällt es wirklich nicht so sehr.

  • Ich finde das 4er hat die Serie revolutioniert? Endlich fällt die mittelalterliche Kameraperspektive weg, die einem schon manchmal schwere Probleme bereitet hat.
    Man muss auch einsehen, dass die Serie nicht immer nur mit der T-Virus-Story gefüttert werden kann. Es wird auch neuer Stoff für Abenteuer gebraucht.


    Hab jetzt schon Outbreak und Remake angespielt und stellte leider fest, dass die für mich wichtigen Schockmomente (wie ich sie in Teil 4 reichlich bekam) sehr häufig ausblieben.


    Und ehrlich (Ich will hier keine Fans der alten Games beleidigen), finde ich (nur z.B.) die Gegner vom Remake viel zu dumm um dich zu erschrecken. Und zum Beispiel die "Hunters" bewegen sich viel zu langsam und unrealistisch um einem richtig Angst zu machen (Muss aber auch sagen, dass ich abgehärtet bin).


    Dennoch ist Resi (auch alle alten Teile) ein faszinierendes Phänomen, welches (trotz seiner Mängel in den älteren Teilen: unrealistische Gegnger, schlechte Kamera, Zielsystem, ...) einen langen Spielspaß garantiert und von mir (im Gegensatz zu Silent Hill beispielsweise) sehr gerne gezoggt wird.


    Und weil manche Leute den Teil 4 als Shooter, anstatt Horroradventure darstellen, muss man mal bedenken, dass hier wesentliche Teile eines Shooters fehlen.
    1. Man kann nicht während dem Laufen schießen.
    2. Man hat kein festes Fadenkreuz
    3. Man kann nicht während der Bewegung nachladen
    .
    .
    .


    Und wenn man sich mal die Filme anschaut, ist der vierte Teil noch harmlos in Sachen rumgeballer.


    Und sorry für alle Fans der alten Teile, is halt meine Meinung. Deswegn find ichs nicht gleich schlecht ;)

  • für mich brauchts keine resis auf anderen konsolen heraus kommen ausser PS/PS2/PS3


    hallo? nich jeder hat geld sich zig konsolen zu kaufen nur wegen einen spiel was auf ner anderen konsole heraus kommt


    was solln der bullshit denn?ich kauf mir bestimmt nicht nen schrottigen cube oder wii nur weil da ein resi spiel raus gekommen is


    is eigentlich schade weil man dann net alles hat sehe es aber nicht ein


    sollen die cube wi oder wie sonst die schrottigen dinge heissen ins leere gucken


    früher gings doch auch als es ps exclusiv war

  • Ich kanns nicht verstehen, warum Capcom den Stiel von RE so verändert hat :ahja:


    Hätte die lieber den Stiel vin RE 1,2 und 3 beibehalten und ihre super tolle 3D Grafik in einem anderen Spiel unter gebracht. Was hat das bitte mit RE zu tun? Meiner Meinung nach hat Capcom nach RE3 nur noch Scheisse gemacht. Das sieht man nicht nur an den Spielen sondern auch die Filme (auch wenn Capcom damit nicht unbedingt was zu tun hat).


    Meiner Meinung sind gut:


    RE1 + Remake
    RE2
    RE3
    Die Romane


    Der Rest .... schlecht.

  • Zitat

    Original von Guy Incognito
    Ach ja und die Gameboy Color Version von Resident Evil. . . gut das die nie das Licht der Welt erblickt hat


    F. v. Trevor:


    Da bin ich aber and'rer Meinung!
    Ich würde alles geben, um dies zu bekommen.
    Die Welt hätte eindeutig auf Gaiden verzichten können, und sämtliche Spinn-Offs.
    _________________________________
    R.I.P. Trevors

  • Zitat

    Original von Leon Scott Kennedy
    Umbrella,nicht jeder hat Geld um sich ne PS3 zu kaufen.


    Also ist das,was du da grad gesagt hast,schon in den Grundsätzen falsch.


    B2T


    eigentlich nicht oder kannst du dir alle konsolen leisten ;)


    bzw is deine aussage grundsätzlich falsch da bisher noch kein resi spiel für ps3 gibt


    es bezieht sich hauptsächlich auf die vorherigen konsolen;)


    so nu b2t

  • Resident Evil 0
    Resident Evil 1

    Resident Evil 2
    Resident Evil 3
    Resident Evil Resident Evil CVX
    Resident Evil 4


    Alle durch die Bank weg richtig gute Spiele. Die nicht dickgedruckt sind, fehlen noch in meiner Sammlung. Alsbald aber wohl auch nicht mehr. ^^


    Andere Resident Evil Spiele benötigt man schlicht und einfach nicht, da diese nur Spin Offs sind.