Lieblings Resident Evil Spiel?

  • [quote][i]Original von LegendaryHunk[/i] sers meine lieben^^ bin ebenfalls der meinung das Resident Evil 2 der geilste teil dieser game reihe is^^ ma abgesehen von 1,5^^wo wir schon ma dabei sind! ich habe per zufall eine petition also unterschriftensammlung gemacht wird um die Remake umsetzung eines RE2 zu veranlassen^^ [URL=http://www.petitiononline.com/res2/petition.html]hier der link[/URL] also alle schön mitmachen^^ cucu[/quote] Das ist keine vernünftige Anschrift "RE4", "Ediion"... das macht keinen guten Eindruck. :)
  • Resident Evil Remake ist mein unangefochtener Favorit. Daneben steht RE4, aber auch wenn ich den Teil verdammt geil finde, und meine lieblingscharakter Leon und Wesker dabei sind zähle ich ihn nicht wirklich zur RE Reihe. Und auch wenn ich froh bin das RE4 so geworden ist, wie es ist, find ich es sehr schade das RE5 an dieser neuerung anknüpft. Die könnten zumindest ma ein Remake von 2, 3 und Code Veronica machen...
  • Das kauft ja niemand, denkt mal Produktorientiert, sie haben jetzt eh UC gemacht was viele alte Teile beinhaltet, und nach der Verkaufzahlen ist Re4 der beste Titel der Serie, also wird Re5 sicher auch so werden.... Ach ja, sag ichs nochmal, RECV(X) der beste Titel....
  • Genau das meine ich. Hätte Capcom, statt UC zu produzieren, genau den selben Entwicklerteam wie für den REmake (oder RE0) eingestellt, um einen Remake von RE2, 3, CVX, zu entwickeln, und anschliessend auf GC veröffentlicht, wäre ein Traum für uns alle wahrgeworden. Und das kann durch einen popeligen UC definitiv nicht ersetzt werden.
  • Ich tu mich da schwer. Meine RE Story... Ich war in der 9ten Klasse Realschule, ich war ca 15 und ein neuer kam aus Berlin auf unsere Schule. Man lernt sich so kennen, quatsch mal über Videospiele, bei Tomb Raider lachte er nur, das konnte ich nicht verstehen denn Tomb Raider war bis dato mein Lieblingsspiel. "Resident Evil, kennste det? Das is richtich geil" meinte er. Ich hatte nur einen PC nachdem ich mein N64 verkauft hatte als ich den PC zum Geburtstag bekam (wollte eigentlich nie einen haben). Also bestelle ich Resident Evil. Ein paar Tage später (es war Herbst und früh dunkel) legte ich die CD ins Laufwerk und installierte das Spiel. Vor meinem Fenster wehten die Äste im Wind, die Atmosphäre des Spiels von Anfang bis Ende einfach unglaublich. Ich habe das Spiel insgesamt ca 30 mal durchgespielt. Im Folgejahr erschien Resident Evil 2, welches ich aber erst im November spielen konnte. Die Atmosphäre, die Story, der Soundtrack, die beiden Scenarios, ein Hit. Das Spiel war für mich persönlich damals das Optimum in Sachen Gewalt in Videospielen, so war ich echt überrascht als Ben im Kerker der G Parasit entspringt. Bis heute finde ich hatte RE2 das beste Gegnerdesign, auch die Scenarios waren wirklich gut ausgedacht, so steigerte dies nochmals das "was passiert wenn ich so und so handele" System. Ich finde wirklich RE1 und RE2 super, RE2 ist in Sachen Atmosphäre aber bisher einfach das RE was mich am meisten gepackt hat, ich möchte ein RE2 Remake! :umb:
  • Ich finde das Original 1er Resident Evil am geilsten obwohl die Grafik heutzutage ziemlich, nun ja, net mehr so toll ist zock ich es heute noch gerne. Obwohl ich es in und ausserwendig kann finde ich es immernoch einzigartig! Dicht gefolgt vom 2er Resident Evil das ich auch schon zickmal durch habe, Finde die Stories einfach abartig und war bis zum dritten Teil und Code Veronica absolut gefesselt als Sie dann noch das Zero davor klemmten dachte ich nur HAMMER!! Resident Evil 4 war zwar gut aber meiner Meinung nach net der übliche Horror! Um so mehr freu ich mich auf UC!! :laugh1:
  • für moi ist das 1er remake das beste dann kommt das 4er für die wii (amerikanisch,damit ich mercenaries drauf hab) und 2er sowie zero resi 3 fand ich i-wie nich so toll,hat keinen richtigen thrill und man muss kaum angst um sein überleben haben.....ich bin beim ersten durchgang auf schwer und leicht kein einziges mal gestorben

    Blackened is the end
    Winter it will send
    Throwing all you see
    Into obscurity
    Death of mother earth
    Never a rebirth
    Evolution's end Never will it mend

  • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber RE4 gehört absolut [I]nicht[/I] zu meinen Lieblingsteilen, weil da einfach nicht die richtige RE-Stimmung aufkommt, die klassischen Teile sind da einfach besser, vor allem Teil 2. Als ich es vor ca. 10 Jahren zum ersten mal gespielt hab', ist mir beinahe die Hose nass geworden, vor lauter Spannung. Das passierte mir nur noch mit Resident Evil Remake, Silent Hill 1, Cold Fear und Bio Shock.