Lieblings Resident Evil Spiel?

  • RE 1 (PS1 DC) ist für mich von der Story und der Atmosphäre her immer noch der beste Teil von allen


    RE CVX: ist eigentlich sowohl von der Atmosphäre als auch von der Story her auch ziemlich gut


    RE 3: eigentlich ein sehr gutes Spiel aber da fehlt das gewisse etwas


    RE 4: wenn ich Lust auf Action habe dann nehm ich diesen Teil ansonsten kann ich nicht so viel positives darüber sagen

  • Mein absolutes Lieblingsspiel (nicht nur lieblings Resident Evil Spiel) ist eindeutig Resident Evil 4. Ich habe nochnie soviel Zeit in ein Spiel investiert wie in dieses. Ich hab es schon mindestens 30 mal durchgespielt und spiele es auch heute noch gerne zwischendurch.
    Ansonsten würd ich Resident Evil 3 sagen weil ich Nemesis einfach genial finde^^

  • Mein Favorit ist RE2, wegen seiner Story und dem Setting . Danach kommt das REmake des Ersten Teils wegen der Optik und Atmo und an dritter stelle Re4 wo man nonstop Action hat und immer für ne kleine Runde gut ist, vor allem der Mersanaries Mode. ;)

  • Ganz klar Teil 1 ob Original oder Remake, die Atmo hat bis jetzt kein andrer Teil der Serie erreicht.


    Tendenziell kann man eh sagen das sich die Serie mit jedem Teil weg von Horror hin zu Action bewegt hat, Code Veronica war schon nicht mehr wirklich Horror, aber Teil 4 naja ich sag mal nix dazu :D. Werd sicher nicht der einzige sein der Teil 4 angesichts dessen das es ein Resident Evil ist nicht wirklich berauschend fand.

  • Hmm ,
    mein lieblings Teil ist RE4. Finde die gute Grafik und die Steuerung der Wii einfach klasse ... vielleicht wird sich mein Meinung aber mit UC ändern...

    [Signatur entfernt da sie zu groß war] .... grrr meine schöne Signatur... jetzt muss ich mich schon wieder mit diesem Imagedings auseinandersetzten -.-^

  • Naja, ich finde das bisher kein RE Teil den 2. toppen kann.
    Ich denke auch nicht dass sich das ändern wird, irgendwie war RE 2 richtig bombastisch, Story, Melodien, Umgebung, ich fand das alles bei den ersten paar durchgängen viel geiler als in jedem anderen RE.

  • Ich kann mich nicht so richtig zwischen RE1(Orginal,DC und Remake) und RE2 entscheiden.
    Die US-Version von RE1 hat mich vor gut elf jahren sowas von vor die Kiste gefesselt,daß es nimmer feierlich war.
    RE2 hatte zwar die bessere Technik und durch diese "Seperate Ways"-Sache mit Leon und Claire die bessere Story zu bieten. Der Haken an der Sache vom "imaginären 2. Mitstreiter" war,man fühlte man sich seiner "Umwelt" nimmer so ausgeliefert wie in RE1.
    Danach kommen CV und Zero ,beide ein zweifellos sehr schöner,wenn auch nicht mehr ultra gruseliger ausflug ins RE-Universum
    Den Abschluss krönt RE3,das insgesammt nicht schlecht war aber nach dem weltklasse zweiten Teil von der Story her eher banal und hatte auch aus Zeit und Prominenzgründen kein 2 Character Feature mehr.Ausserdem hat Nemesiss irgendwann mal einfach nur noch genervt .
    Den vierten Teil fand ich hätte man eher den Spin Off Titel geben sollen als Code Veronica,ich weiss ja nicht wie es euch geht,aber RE4 war einfach nicht mehr "gruselig" ;)

  • Meine Favoriten sind und bleiben der 2teil PS One UnCut und der 4teil UnCut PS 2. Bei beden hatte ich an meißten Adrenalien mit einigen Gegner. :shot_z: