Chancen für Wii?

  • Was ich mich gerade frage ist dieser spruch:


    Glaubt nicht alles was Nintendo euch sagt!!!



    Wenn nicht Nintendo, wen dann?? Dir vielleicht?? Hast du die Konsolen gebaut oder eher Nintendo? Also wenn dann sollte man doch Nintendo glauben oder nicht??


    Naja ist auch egal.


    Bach zum Thema.....


    Also cih glaube schon das es chancen hat auf dem Wii....Grund:


    Mit Teil 4 war es doch sehr ähnlich.....Nie sollte Teil 4 für die PS2 kommen und siehe da, ein jahr später kam es für die PS2. Doch allerdings mit einer schlechteren grafik als auf dem Cube....Und wenn Teil 5 Mind. solche Grafik hat wie Teil auf dem Cube ist das doch egal!!!


    Ich meine es soll doch nen Game sein und kein Realzumgeballer!!


    Und wir alle zocken doch auch RE1 usw. und zu der Grafik braucht man doch nix zu sagen oder???


    Also doch egal. hauptsache RE5 kommt für den Wii egal mit welcher Grafik solgange die bissel so ist wie RE4 finde ich!
    Und das sowas umsetzbar ist sieht man ja an vielen anderen spielen. Die nun auf PS3 kommen und gleichzeitig auf PS2 das es dort nen qualli unterschied gibt muss ich euch ja nicht sagen!


    LG
    Steel

  • wenn re5 auf wii kommen sollte, wäre die grafik schlechter als die auf der ps3 oder xbox 360

    <a href="http://profile.mygamercard.net/JaSoNjAmEs16">
    <img src="http://card.mygamercard.net/DE/nxe/JaSoNjAmEs16.png" border=0>
    </a>


    Endlich hat es geklappt:D

  • ich fühle mich voll verarscht :rolleyes: :)


    und außerdem wurde das nicht erwähnt deshalb wollte ichs nur gesagt haben

    <a href="http://profile.mygamercard.net/JaSoNjAmEs16">
    <img src="http://card.mygamercard.net/DE/nxe/JaSoNjAmEs16.png" border=0>
    </a>


    Endlich hat es geklappt:D

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy_1980 ()

  • Auf jeden Fall hoffe ich dass RE5 für Wii rauskommt, dann haben es die Leute die “nur” eine Wii besitzen. Versteh ich nicht warum manche denen das vorenthalten wollen... Außerdem war RE4 Wii auch genial, obwohl ich fand dass dieses präzisen zielen die Sache zusehr vereinfachte.
    Im Notfall hab ich auch ne 360 :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  • Zitat

    Original von [Tx.R]Wesker
    Zudem ist die Zielgruppe der Wii eine ganz andere! Ich glaube die meisten die sich ne Wii holen haben entweder von Games und Konsolen keine Ahnung, sind Nintendo Anhänger oder Familienväter bzw. Mütter!


    Genau das gleiche Gelaber wie mit dem GameCube. Der wurde auch als reine Kinderkonsole abgestempelt und dann kamen die geilsten RE Teile nur für den Cube raus.


    Klar und wer sich ne Wii holt hat natürlich keine Ahnung von Konsolen, weil sich gute Konsolen ja nur über die Leistung und nicht über den Inhalt definieren.

  • Ich halte es sogar für realistisch.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat Capcom mal gesagt das sie die Wii mehr unterstützen wollen, das zeigt ja schon das sie resi 4 noch einmal für die Wii rausgebracht haben.
    Mir ist es letztendlich nicht so wichtig, da ich mir demnächst eine XBOX360 holen werde und dann auch Resi5.
    Aber mit der Steuerung für die Wii wäre es schon interessant. Weiterhin halte ich die Wii für Stärker als manche glauben. Wir haben schließlich noch lange kein Spiel gesehen was die Wii ausgereizt hat. Und doch sehen die Kommenden Games gut aus.


    Fazit: Ich glaube an eine Umsetzung.


  • Also meiner Meinung nach, stehen die Chancen sehr sehr gut. Wenn wir uns mal die Geschichte von RE anschauen, dann kann man nur zu solch einer Aussage kommen. Fast alle Spiele, sind mittlerweile Plattformübergreifend erhältlich. Auch bei RE4 hieß es, dass das Spiel nur auf Nintendos GC erhältlich sein wird. Was dann tatsächlich kam, wissen wir ja heute.


    Ebenso wurden alle Teile für die GC portiert, RE 1 sogar ganz neu aufgelegt.


    Ich denke also doch, dass das Spiel irgendwann auch auf der Wii zur Verfügung stehen wird.
    Wann das jedoch sein wird, ist die nächste Frage, da die Grafik für die Wii runtergeschraubt werden muss und dazu eine andere Engine her muss. Aber hoffen wir mal auf schnelle Capcom Arbeit, denn nach Teil 4, möchte ich RE auf der Wii nicht mehr missen.

  • Zitat

    Original von lordbucki


    Genau das gleiche Gelaber wie mit dem GameCube. Der wurde auch als reine Kinderkonsole abgestempelt und dann kamen die geilsten RE Teile nur für den Cube raus.


    Klar und wer sich ne Wii holt hat natürlich keine Ahnung von Konsolen, weil sich gute Konsolen ja nur über die Leistung und nicht über den Inhalt definieren.


    Der Gamecube war ja auch noch ne geile Konsole! Meiner Meinung nach von allen 3 Konsolen die beste! Aber das war einmal.....jetzt produziert Nintendo nur noch drittklassige Spiele! Der einztige Ruhm diverser Spieleserien ist längst aufgrund des Konkurenzkampfes verloren gegangen weil Nintendo nicht mehr die Zeit hat, lange Entwicklungszeiten für ein Spiel in Kauf zu nehmen!
    Aber das ist off topic also sorry^^

  • eigentlich eine frechheit das nicht für die wii zubringen. zaubern die mit dem 4. teil so ein meisterwerk für den gamecube und dann wars das schon wieder ….


    naja muss ich mir wohl mal die xbox360 von nem kollegen ausleihen um das zuzocken

  • Es wirde bis jetzt nur nicht für den Wii angenkündigt, und eine völlig abgepeckte Version davon wäre für den Wii locker möglich.. Capcom sollte aber lieber weitere Games so wie RE UC auf den Wii rusbringen, die die Konsole voll ausnutzen. Davon hätten die Wii User mehr, als eine billig Portierung vom normalen RE 5. Jetzt nix gegen den Wii, aber die Grafik von RE 5 ist eine nummer zu Groß für die neueste Kreation von Nintendo.


    Und Leute vertragt euch. Das gilt für die Wii Krtitker und die Befürworter. Ihr habt beide recht, der Wii ist eher eine Party und Famlienkonsole, das heißt aber nicht, das du Käufer eines Wii keine Ahnung haben, die haben eben einen anderen Spielegesmack. Die Zukunft wird zeigen ob Re 5 auf dem Wii rauskommt oder nicht. Und ich verstehe die Aufregung der Willer nicht. Die kommen bald in den Genuß von Re UC während wir PS3/Xbox 360 only User noch viele Monate auf Re 5 warten müssen. So gesehen habt ihr einen großen Vorteil..

  • Eine xbox Version von Re 4 hat es nie gegeben, also ist nicht jede Konsole in dem Genuß von Re 4 gekommen. Und Re 4 mit Re 5 zu vergleichen ist ziehmlich gewagt vom technischen Aspekt her. Aber ich könne den ganzen Nintendos natürlich auch ein RE 5 für ihren Wii, aber eine 1:1 Umsetzung wird es sicher nicht geben. Aber das wird die Wii User nicht stören, die sind sowieso keine Grafikffreaks. Und ich denke auch, dass der Wii, noch ein paar weitere Res bekommen wird, ganz im Gegensatz zur PS3 und der 360. Der Re 5 Nachfolger wird, wenn er jemals erscheinen sollte, sicher schon auf den Nachfolgerkonsolen rauskommen. Bei der langen Entwicklungszeit wäre das leider durchaus realtisch.