RE1 - Remake oder Original?

• Besser isses... Habs heute aus lange Weile zu x-ten Mal durchgespielt und habe jede Sekunde davon genossen!!! :D

Und Du hast mir gezeigt - alles fällt schwer und dann,
    das ein Engel für 'nen Mann zu einem Menschen werden kann!
    Ich will Dir hier nicht sagen, das Du Dieses oder Jenes bist,
    versteh das wenn ich sage "Babe, ich liebe Dich" zu wenig ist !

Einmal editiert, zuletzt von Admonisher ()

• Also meiner Meinung nach sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Beide Spiele sind für sich toll. Natürlich hat das Remake eine wahnsinns Grafik, wenn man aber die Spiele für sich bewertet schneidet (wie ich finde) das Original besser ab. DAS ist und war Resident Evil. Das Remake steht schließlich unter Einflüssen der Erfahrung die man 6 Jahre lang gemacht hat.
  • das original ist natürlich top doch ich finde das remake eindeutig besser! aber nicht alleine wegen der drastisch verbesserten grafik, sondern vom spielespaß allgemein. die atmo ist gruseliger und düsterer, die spieldauer ist eindeutig länger, neue gegner die das spiel noch angsteinflößender machen ( lisa, crimson heads ), die rätsel sind kniffliger. deswegen ist für mich das remake besser. doch das original spiele ich trotzdem ab und zu auch gerne.
  • Also das Remake finde ich schon besser gemacht, wegen der tollen Grafik. Aber ich zocke auch wahnsinnig gern das Classic Game. Bei letzterem ist allerdings das echte Intro megageil. :tongue:

:umb: Ich jage weder den Tod, noch das Glück, denn was du gibst kommt zu dir zurück. :umb:

• ja das intro war wirklich trash vom allerfeinsten...^^ das orginal hat mich damals echt mitgenommen, jede neue tür die geöffnet wurde war nervenkitzel pur!!! oh man Das habe ich dann so nur nocheinmal bei silent hill 2 empfunden. das remake bietete aber ein fast ganz neues spielgefühl mit toller grafik und der süssen knuddel-lisa! :D
  • Das Original, sowie der DC waren meiner Meinung nach keine [I]wirkichen[/I] Glanzleistungen, aber das Remake brannte mir, ehrlich gesagt, die Intimbehaarung weg, so geil ist es. Der einige Wehrmutstropfen sind meiner Meinung nach die Crimson Heads, die wirkich überflüssig sind und auch sonst in keinem Teil zu findne waren
  • [quote][i]Original von DrAE86[/i] Das Original, sowie der DC waren meiner Meinung nach keine [I]wirkichen[/I] Glanzleistungen, aber das Remake brannte mir, ehrlich gesagt, die Intimbehaarung weg, so geil ist es. Der einige Wehrmutstropfen sind meiner Meinung nach die Crimson Heads, die wirkich überflüssig sind und auch sonst in keinem Teil zu findne waren[/quote] naja, für uc wurden sie ja immerhin nochmal verwendet!^^ das remake ist auch definitiv die größere herausforderung von den zweien. die ganzen modi die man freispielen kann verlangen einem schon einiges ab!

Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

• Ich denke wie Wesker85 bin ganz seiner meinung spiele auch ca seit 1996 (1997) war erst 7(oder 6) und das hat schon Geshockt alles die dummen köter ausem Fenster sprangen.
  • [quote][i]Original von DrAE86[/i] Das Original, sowie der DC waren meiner Meinung nach keine [I]wirkichen[/I] Glanzleistungen, aber das Remake brannte mir, ehrlich gesagt, die Intimbehaarung weg, so geil ist es. Der einige Wehrmutstropfen sind meiner Meinung nach die Crimson Heads, die wirkich überflüssig sind und auch sonst in keinem Teil zu findne waren[/quote]
  • [quote][i]Original von albert wesker[/i] [quote][i]Original von DrAE86[/i] Das Original, sowie der DC waren meiner Meinung nach keine [I]wirkichen[/I] Glanzleistungen, aber das Remake brannte mir, ehrlich gesagt, die Intimbehaarung weg, so geil ist es. Der einige Wehrmutstropfen sind meiner Meinung nach die Crimson Heads, die wirkich überflüssig sind und auch sonst in keinem Teil zu findne waren[/quote] naja, für uc wurden sie ja immerhin nochmal verwendet!^^ das remake ist auch definitiv die größere herausforderung von den zweien. die ganzen modi die man freispielen kann verlangen einem schon einiges ab![/quote] Stimmt schon, aber die Crimson Heads finde ich mehr stressig, als alles andere.