RE1 - Remake oder Original?

• Wie gesagt, das Original ist ein Klassiker.

Der Remake finde ich, aber trotzdem besser.
    Zum Einen, die Grafik, neue Räume bzw. Schauplätze, düsterer und spannender.
    Klar bleibt die Storie in gewissen Sachen gleich.
    Nur find ich, im Remake, spürt man die Storie mehr.

• Ebenfalls das Remake :thumb3:
    Wobei auch hier wieder:
    :umb: Das Orginal ist die Wurzel alles Bösen!!! :umb:
    Somit wird es immer der Sieger der Herzen sein!!! Grafisch und atmospärisch ist das Remake wirklich besser...alleine die Momente:
    "Sch***, wo kommt denn jetzt diese Türe her? Die war da vorher nicht! Die gab es im Orginal nicht! WTF? Oh Mann, hab Angst die zu öffnen!"

• Das ist ne gute frage aber ich find auch die umsetzung auf den game cube besser.
    Neue mutanten die zombies stehen ach eiener weile weider auf wennman sie net abbrend.
    Und die Sekonder waffe sind ich am bestens das messer für beide die granaten für Chris und den E-schocker Für Jill.

• Ich kanns netmehr hören/lesen.... das Remake, das Remacke.... usw.

ihr gehtalle vom heutigem stand aus, gemessen dem was heute möglich ist...was war denn damals? nix war mit computer animierten HD videos.... und sowas will ich da auch nicht sehen , das spiel is horror, und danah muss es aussehen, neue teile in der geschichte.... hallo? was verpasst? ich will RE1 zocken, net RE1 & Super mario in einem.... das original is ein unschlagbares spiel für die PSX/PS2/PS3/GC uns alle andere konsolen, ich kann beim original die pixel zählen??? na und? stört mich das? ich habe lieber eine beschissene grafik als eine total abgeänderte und teils neue story.

sry aber wer das net versteht tut mir leid, es geht nicht um grafik, oder um neue story, sondern um die umgebung, um das grauen und das nicht wissen!!!!!!!!

RE1 mit abstand bestes RE was es jemals gab oder geben wird!

[SIZE=3]9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt...[/SIZE]Die 10. summt das Lied von Halloween

• Zitat

Original von ExkaliburII
    das original is ein unschlagbares spiel für die PSX/PS2/PS3/GC uns alle andere konsolen, ich kann beim original die pixel zählen?

Das orginal ist nicht für die GC erschienen das ist das Remake und das ist genauso ein unschlagbares Spiel und steht meiner meinung nach dem orginal um nichts nach

• Zitat

Original von ExkaliburII
    sry aber wer das net versteht tut mir leid, es geht nicht um grafik, oder um neue story, sondern um die umgebung, um das grauen und das nicht wissen!!!!!!!!

Schonmal daran gedacht,das daß Remake fehlende Wissenslücken zu der Geschichte von Resident Evil,auffüllt,nein?

Dann zock es mal an,du wirst überrascht sein.Wie beklemment das Game ist.Das Original Resident Evil wird immer unschlagbar bleiben.Aber das Renake setzt der ganzen Geschichte um Resident Evil einen die Krone auf,und das positiv.

• T... das hast du richtig in erinnerung, ich habe das remake nie gezockt aber was hat das damit zu tun? ich meine ja nur das das originale RE1 einfach DAS game ist... eine perfektion des horrors, wirklich jeder hat damals schiss bekommen als er es zum erten mal gespielt hat, also warum ein remake? warum eine perfekte story verbessern? das geht einfach nicht!
    @ never was fehlt denn bitte bei RE1? also ich muss nicht mehr wissen als das was mir im original offenbart wird oder?

ich will hier niemand angreifen, aber meiner meinung nach ist das remake einfach nur eine geldmache ist und ich sowas nicht unterstützen werde, mann kann eine perfektion nicht perfektionieren....

Gute nacht, bis morgen abend oder so^^

[SIZE=3]9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt...[/SIZE]Die 10. summt das Lied von Halloween

• Zitat

Original von ExkaliburII
    ich habe das remake nie gezockt

vielleicht solltest bei einem thema wie diesem dann gar nicht mitreden...

Zitat

Original von ExkaliburII
    ich will hier niemand angreifen, aber meiner meinung nach ist das remake einfach nur eine geldmache ist und ich sowas nicht unterstützen werde, mann kann eine perfektion nicht perfektionieren....

das erinnert mich irgendwie an die neue burger king werbung, wo einer rummeckert, dass man gegrilltes chicken nicht auf einen burger tun kann :D

• Du stellst das REmake, dafür das Du es NICHT kennst aber als ganz schön grottenschlechthin gar als REINE Geldmacherei ExkaliburII.

Beispiel: Ich hab Code Veronica nicht kann also nicht urteilen obd er gute Steve wirklich so abnervt oder das nur einige zu finden.

B2 REmake:
    Geldmacherei ist es in dem sinn nicht aber es versteht sich ja von selbst das die entwicklung von nem Game nunmal Geld kostet und das man als Unternehmer darauf aus ist schon umsatz zu erzielen ;)

• okay, der mit burgerking war gemein^^ aber guckt mal, ich meine das so.... ich zocke schön chillig RE Original blablabla.... dann zieh ich mir das remake rein und?... neue wege/türen in derselben villa?o.O was meint ihr denn wie sich chris und jill fühlen müssen?

ne sry ich mag remakes im ganzen einfach nicht, wenn ich es i-wo ma billiig sehe werd ich es mit kaufen, aber eben nur wenn ich es billig sehe, ich werde nicht 25€ dafür bezahlen....
    in diesem sinne
    bis später^^

• Ein fail kauf wirds nicht sein aber lass dich ja nicht von den schubladen denken verleiten neagtives zu denken bloß weil das Game ein REmake bekam mit ein paar erneuerungen die, finde Ich nicht neagtiv sind.
    Und die Story wurde ja nicht verändert, nur die sache mit Lisa kam hinzu was wenn mans so sieht auch keine neagtive bereichung ist.
    Es sei dem man ist der meinung es sei nicht wichtig zu wissen was mit dem Erbauer war und das eben Lisa mehr als nur ein Versuchsobjekt war. Ich finde Lisa´s story traurig :|

..Nyahaha G-Virus! :D Ohne Lisa nicht.. nicht wirklich.

• kommt nur noch dazu das ich eg. nen PS gamer bin und die GC steuerung net abkann, komm ich immer mit durcheinander^^

• Naja, dann setz dich mit der GC-Steuerung auseinander und nach ein bisserl Eingewöhnung klappt das ganz ausgezeichnet. War bei mir damals auch nicht anders, als ich mir einen Cube zulegte.

Und zum Remake: Solltest wirklich mal dem Spiel eine Chance geben. Klar, steht das Original in Stein gemeißelt da; aber das Remake macht nicht wirklich was falsch und bereichert obendrein. Empfehlenswert allemal...

• Ich find eigentlich auch beide gut.Ich hab damals,als das Ur-Resi rauskam,dieses Spiel nahezu "kaputtgespielt" und hab mich irgendwann mal gefragt, wie wohl ein Remake auf besserer Hardware aussehen könnte. Ich bin zwar auch ein Oldschool Gamer,aber ich bin auch neuerem gegenüber aufgeschlossen und finde das Remake sehr gelungen,spiele das Original aber auch heut noch ziemlich oft.Was die GC Steuerung anbelangt finde ich,das die für die Resigames optimal ist,hatte also nie Schwierigkeiten damit.Abzocke find ich das Remake aber absolut nicht,man ist ja in keiner Weise gezwungen,das Spiel zu spielen und es bietet ja auch ne Menge Freischaltbares,4 Schwierigkeitsgrade etc. :thumbs5:

• ups.. da hab ich mir aber echt feinde gemacht wa^^

naja, wie bereits gesagt, wenn ich billig drann komme werds ichs ma probieren, aber ich denke beim ersten zombie werd ich verrecken wegen der steuerung^^