RE1 - Remake oder Original?

  • Remake aber das Original war halt der teil der mir als ich 6 jahre alt war so viel angst bei nem kumpel eingejagt hatt das ich jedesmal dachte nen zombie steht neben mein bett man schade das er das net mehr hatt....egal muss ich mir irgendwo ersteigern wohl oder übel ^^

  • Also echt ne schwere frage da RE damals was vollkommen neues war und die Welt
    so was noch nich wirklich kannte, aber das Remake gefällt mir doch am besten
    weil durch die neuere Grafik das Game so richtig gut zur geltung kommt und
    neue features es spannender und Grusiliger machen als das Original

  • ahoi
    man muss bedenken mit welchen technischen möglichkeiten damals re1 auf ps1 und dann auf gc programmiert wurde, die konsolen stellen zwei welten dar
    auf ps1 war re ein meilenstein, und man kann capcom nur gratulieren das sie es für gamecube neu aufgerollt haben und einen neuen meilenstein dieses genres gebastelt haben
    alles in allem sind beide für die konsolengeneration meilensteine und sollten nicht miteinander verglichen werden

  • Hallo,
    meiner Ansicht nach ist das Original besser, da es einen Meilenstein setzte. Das Remake ist logischerweise "nur" ein aufpolierter Aufguss. Es ist ganz klar, dass das Remake eine bessere Grafik, um nicht zu sagen Top Grafik, hat. Aber es liegen ja auch Jahre zwischen diesen beiden Teilen. Zu sagen das Remake sei besser wegen der Grafik, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen!!! RE 1 war 1996 etwas völlig neues (Ausser für die Leute die noch Alone in the Dark 1 gekannt haben), sowohl von der Atmosphäre, als auch vom Spielprinzip.
    Ausserdem fand ich es schrecklich, dass Jill im Remake so aussieht, als hätte sie Lippgloss drauf, Lippgloss in einem zombieverseuchten Haus!! Also bitte Capcom, Jill ist NICHT Paris Hilton!!!
    Ich würde also immer beim Original bleiben!

  • Das Original find ich auch besser, da im Original noch nicht so nen schnick schnack dabei war wie Crimson Heads und die neueren "Raetsel" ziemlich schlecht sind. Ausserdem greifen im Original die zombies wenigstens gleich und man kann sie nciht locken und dann einfach drumrum laufen.

  • Ich bin zwar mit dem Original noch nicht fertig (habs glücklicherweise vor kurzem um € 2,- !!!!!!!! bei einem Flohmarkt gekauft), allerdings bin ich mir jetzt scho sicher, dass ich das REmake um längen besser finden werde!


    Das Original ist ein Klassiker, keine Frage, allerdings kommt (vor allem jetzt im Jahr 2008) viel weniger Gruselstimmung auf als beim REmake. Außerdem sind bei der GC-Version auch die neuen Inhalte eine nette Draufgabe :D


    REmake!!! Das beste "alte" Resident Evil! :thumbs5:

    Menschen, die es nicht gibt, sind nicht hier! :laugh1: (Ein sehr weiser Freund von mir! :thumbs5: )

  • Hm ich habe das Original nicht gespielt. Aber ich kann das sagen; da ich Screenshots und so gesehen habe und auch einiges über die Unterschiede weiß, kommt mir das REmake einfach besser vor; mehr Rätsel und so weiter, und es sieht wesentlich düsterer aus, deshalb denke ich auch dass es viel grusliger is^^

  • Das Original ist weltklasse und das bist dato beste was es auf ps1 gab aber das remake hat das orginal so was würdig wieder gegeben und die effekte und die atmospäre nochmal um 100% angehoben einfach geil und die grafik ist bis heute für ein gamcube spiel fast immer noch einzigartig!!

  • re director's cut------>die mutter von resident und somit der anfang einer der besten spielereihen der welt...
    gruselfaktor einzigartig,schreckmomente,jede menge blut...das spiel hat einfach das gewisse etwas...
    alleine das unzensierte video in farbe ist kult und weltweit vergöttert bei den fans...


    re remake------>eine echt gelungene neuauflage...das herrenhaus vom original wie man es kennt,mit neuen bereichen und extras...
    erweiterte story und gänsehautfeeling...
    echt ein tolles spiel,wenn nicht das beste resident evil...

  • So leute habe heute mal wieder angefangen das Remake zu daddeln und muss sagen das es mich in der 1. halben stunde schon dreimal geschockt hat, toll das es das spiel nach so langerzeit immer noch schaft echt spitze!! :thumbs5: :thumbs5: :thumbs5:

  • Finde auch das Remake besser,hauptgrund ist einfach die gute Grafik,und die teilweise neuen Kameraeinstellungen...Die tollen Hintergründe tragen doch stark zur Atmosphäre bei,beim Remake schocken ja allein schon die Hintergründe :-D
    Aber Original hat einfach auch was,war schließlich mein erstes Resident Evil (und hat mir damals in meinem Kindesalter auch noch wochenlang Angst eingejagt xD)

  • ich mag beide sehr gerne, das remake ist aber etwas besser, alleine schon wegen der grafik, lisa und den Crimson Heads.
    und die monster sehen alle gruseliger aus und was ich auch besser fand, war die länge des spiels.