Resident Evil: The Missions

• Hehe, das Spiel macht echt fun! Hier mal meine Story! :D

Ich habe das Spiel natürlich sofort angefanegn zu zocken ne, schon klar... Sehe also den ersten Zombie im ersten Level und bin voll verwirrt weil ich den "Zielen" Button nicht gefunden hab. Ich lauf also ganz perplex darum und versuche auf meiner Zahlentastatur den "Zielen" Button zu finden. Derweil hat mich der Zombie schon übel zugerichtet und ich humpele da nur noch rum. Als ich dann gesehen hab, dass meine Gesundheit fast 0 war, sah ich dann das Mitten auf dem Bildschirm fett über den rechten "Softkey", "Zielen" stand! Ich so, direkt so 'nen *AARRGH* Blick drauf, und hab den Zombie kurzer Hand gekillt. :tongue: Weiter gings dann mit dem zweiten Level. Musste einfach nur zum Lagerbereich gehen. Ich humpele also los, habe auf dem Weg zwei blöde Zombies erschossen, und habe die Mission geschafft. Bei der dritten Mission wurde es schon schwieriger. Ich sollte 2 Überlebende retten... Ich los gelaufen, und habe auch direkt im ersten Raum einen Überlebenden gefunden, der mit einem Zombie kämpfte. Ich hab erstmal auf den Zombie gezielt, aber gemerkt das der Typ da noch genau in der Schussbahn steht! Ich warte ab bis der mal da weg geht.. NEIN! Bleibt der mitten im Weg stehen und wird von hinten von dem Zombie angeknabbert! :laugh1: Ich warte da über 2min, als ich mir dachte "Scheiß drauf!" Habe einfach durch den durch geschossen.. Was ist passiert? Zombie tod, Typ ganz easy und bleibt stehen, als wäre nicht gewesen. Oo Weiter ging es mit dem zweiten Überlebenden. Ich lauf also weiter, und treff da so ca. 4 Zombies in diesem einen schmalen Gang an. Habe einen nach dem anderen 'nen Headshot gegeben, als ich dann merkte, dass ich einen vergessen hatte! :laugh1: Der will knabbert mich da an, und ich wusste nicht was ich machen sollte... Ich habe ganz schnelle alle möglichen Knöpfe gedrückt bevor ich sterbe. Hatte ja fast nichts mehr! Habe den noch rechtzeitig abwehren können, bevor ich starb, hab auf den gezielt und abgedrückt... Geschafft... Das war knapp.. Und zum Glück war mein Überlebender auch direkt um die Ecke! :D Mission geschafft... Die Mission danach war eigentlich nur eine Übung.. Ich sollte mit einem Schuss einen Zombie töten.. Habe ich auch beim ersten mal diret geschafft. Easy... Jetzt die Mission, wo ich Moment hänge. Ich in dem Gang wo der Raum ist, wo Leon und Claire, sich die Sachen da von Chris ansehen. Ich in den Raum rein und entdecke... Ja, eine Heilkräuter Pflanze! Wer hätte das gedacht das ich noch so eine vor meinem tod sehe! :laugh1: Naja, ich wieder rauß, gehe den Gang runter in die Tür, und sehe einen Zombie- ;( Naja, mal eben erschossen und weiter gings.. Ging also weiter, sehe noch einen Zombie weit hinten im Gang, und habe mir Zeit gelassen den zu erschießen.. auch kein Problem.. Weiter dann ein Zombie direkt vor meiner Nase, und eine Treppe! :D Ich erschieße den Zombie ganz easy mit einem Headshot. Gehe die Treppe runter und? Ja! Sehe noch einen Zombie! :laugh1: Der ist aber so blöd, das er total stur gegen die Treppe läuft! ?! Bin runter, um die Treppe rum und hab ihn erschossen. Habe noch eben das Kraut aufgenommen das an dem kleinen Tisch lag. Bin weiter und?.... Yeah, ein Hunter, direkt vor meiner Nase. Hab mir gedacht, *HA, dich mach ich auch noch fertig!* Ich ziele also, warte bis er vor mir steht, will abdrücken und höre nur ein gedämpftes *Tschock* Ich so: "NEEEEIN!!!!" Hatte ich keine Munition mehr! :laugh1: Tja, trotz noch einem Kraut, und meinem Ach so geilen Messer, dass ich noch bei mir trug, habe ich gnadenlos vor die Fresse von dem Hunter bekommen! :laugh1:

Und weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen... :rolleyes:

• Du hast leicht reden! Die Steuerung ist nämlich gar nicht so einfach mit einem Stick. ( Sony Ericsson k800i ) Das ist echt sau schwer die in eine ordentliche Position zu navigieren. Das wollte ich auch beim zweiten mal beim Hunter machen, einfach an ihm vorbei laufen. Ich habe es aber nicht geschafft, die so vor die Tür zu navigieren, dass die da hin guckt, und genau davor steht, damit ich "öffnen" drücken konnte.

Was mich interessieren würde, ist das es auf dem Titel-Screen, also nachdem man auf "Neues Spiel" gedrückt hat, 4 Charakterbilder zur Auswahl stehen. Einmal Jill, und die anderen 3 sind nicht sichtbar. Ich frage mich, ob das nun wirklich andere Charaktere sind, oder nur alternative Outfits für Jill. Unter Jill steht zwar "Normales Outfit", aber unter den anderen steht ja "Extraspieler," Das lässt einen doch vermuten das es noch mehr Spieler gibt. Nun ja, ich werde wohl nicht drum herum kommen, dass selbst heraus zu finden, in dem ich das Spiel durchspiele. :D

So, dann habe ich gerade etwas höchst interessantes festgestellt. Wenn man zum allerersten mal die Missionen anfängt, kann man sich ja immer einen beliebigen nächsten Level auswählen. Das Problem dabei ist, dass man dann logischer Weise nicht alle Level abschließen kann, da man ja nicht zurück kann. Jetzt aber kommt der Clou! Wenn man auf dem Titel-Screen auf "Fortsetzen" drückt, Dann aber nicht, auf "Ja" drückt, auf die Frage "Gespeichertes Spiel fortsetzen", sondern auf "Nein", muss man vom ersten Level neu anfangen! ( Die Level die man schon gemeistert hat, sind gelb angezeigt. ) Das heißt, wenn man alle 20 Endlevel bestreiten will, muss man 20 mal neu anfangen, und immer die 9 Level davor spielen! Das wären ausgerechnet 200 Level! Das gibt mir doch zu denken auf, das dies sehr lange dauern wird... :D

Da haben wir doch mal ein Spiel wo man so schnell nicht mit fertig wird. Ich glaube das wird das längste Resident Evil der ganzen Reihe! :laugh1:

• Man kann die Steuerung übrigens auch umstellen... dann muss man sich Resi-typisch erst drehen und dann laufen. ;)

Zitat

Original von Capone
    Da haben wir doch mal ein Spiel wo man so schnell nicht mit fertig wird. Ich glaube das wird das längste Resident Evil der ganzen Reihe! :laugh1:

Ich sagte doch, das Spiel lohnt sich. ;)

• "Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden!"

Setz mal diese beiden Zeichen zwischen den link: [.url]LINK[/.url] aber ohne den Punkt vor den beiden URL Zeichen! Dann funktioniert es vielleicht!

Hab hier mal ein nettes Video auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=57C8L-_j0OU

Die Hintergründe sind echt nicht die besten und die Zombies saudumm aber das 3D Modell von Jill ist ganz gut^^

• Zitat

Original von [Tx.R]Wesker
    thx^^
    da gibt es ja schon einige mehr Handy-Typen auf denen das Game funktioniert aber leider nicht auf dem SE S500i! Aber wen wunderts das Handy ist ja auch brandeu :laugh1:

Eigtl. müsste es durchaus auch auf dem S500 laufen, denn das hat, wie das W900, K800 & Co., eine QVGA-Auflösung (240x320). Ich würde es mir holen. ;)

• Zitat

Original von nostu

Eigtl. müsste es durchaus auch auf dem S500 laufen, denn das hat, wie das W900, K800 & Co., eine QVGA-Auflösung (240x320). Ich würde es mir holen. ;)

Naja es kommt aber glaub ich nicht auf die Auflösung an sondern auf die Hardware im Handy! Ich mein das S500i ist auf keinen Fall zu schwach für das Spiel (kann ja sogar 3D Games darstellen) aber vielleicht liegt es einfach an der Kompatibilität.....naja ich schätze aber mal das ichs trotzdem ausprobieren werde sobald ich das Handy habe! Kostet ja nicht die Welt und wenns nicht funktioniert hab ich pech gehabt :laugh1: !

Toto : ob das auf dem N95 läuft wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln! Bei dem riesigen Bildschirm laufen bestimmt nur ausgesuchte Spiele!