Resident Evil 1 Fehler?

  • Naja,aber dass da Capcom druntersteht,dadurch wird schon ziemlich offensichtlich,dass es der Spieltitel ist,und nicht ein Bericht über biologische Verseuchung. Oder war Capcom mal Leiter des STARS-Teams? :laugh1:
  • Wegen der Sache warum Resident Evil nur in Japan Biohazard heißt... Ja, ich hab das auch gelesen, dass das wegen der Band "Biohazard" war. Die haben den Namen in Europa und den USA patentiert, deshalb konnte Capcom den Namen "Biohazard" nicht verwenden, hab ich auch mal gelesen. Aber vor Kurzem hab ich ein Interview mit jemanden von den Entwicklern gelesen (das war glaub ich in den News von der RE Allstars Seite gepostet) und da hat der eine gemeint, dass sie dem Spiel für den Rest der Welt einen anderen Namen geben wollten, da in den USA vor Kurzem ein Spiel herausgekommen ist dass auch den Namen Bio Hazard trägt und ... wegen noch irgendetwas, aber das hab ich jetzt vergessen ^^ Ich glaube es war, weil sie einen Namen wollten der dem amerikanischen Markt stand hält und sich hervor hebt... oder irgendwie so ^^ Also haben sie im Team eine Umfrage gemacht und schließlich haben sie sich für "Resident Evil" entschieden, wobei der der interviewt wurde gesagt hat, dass ihm der Name zuerst überhaupt nicht gefallen hat, aber mittlerweile findet er ihn sehr gut ^^ Und back to topic: Dass da Biohazard steht finde ich überhaupt nicht schlimm ^^
  • Es gibt einen weiteren Fehler der mir aufgefallen ist. So gibt es im Remake zum ersten Teil einen Tagebucheintrag der mit dem 31 November datiert ist. Leider hab ich keinen screenshot aber es gibt diesen Eintrag wirklich. Müsste glaub ich in Lisas Trevors tagebuch oder ein anderes sein. Auf jedenfall gibt es diesen Fehler!!!
  • [quote][i]Original von Gorehound[/i] Das Auswahlmenü wurde garnicht erst übersetzt, es war ja von anfangan Englisch. Oder irre ich? ;) [/quote] Denke ich auch, is wie bei Filmen nur Synchro und Text wurden geändert. Bild ist so gut wie 1 zu 1 übernommen^^ Eigentliche liebe ich ja die Fehler in der Ur Resi Trilogie, allein wenn nach der Zeile abgekürzt wird und man den bindestrich z.B. nach dem doppel t setzt, fast schon wieder nen Geniestreich, ist wie bei Dichtern die könnens auch schreiben wie sie wollen :laugh1:

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Ich drücke immer Automatisch X oder Start und, los geht es, aber das da Bioharzad steht sehe ich heute auch zum ersten mal obwohl ich das Game 1997 zu ersten mal gespielt habe. Hmm denke mal das war ein hersteller fehler da haben die wahrscheinlich selber nicht drauf geachtet. Es gibt fehler in Spielen die weit aus schlimmer sind z.b. da war mal etwas bei Gran Turismo 2 Playsie Game. Also man konnte das Game nicht ganz durch spielen. Genau weiß ich es nicht mehr aber ich war sehr weit und ein Auto konnte man nicht bekommen um die 100% zu schaffen. Weitere Spiele mit fehlern hmmm Grafik fehler gibt es viele hahaa fallen euch andere Games ein mit fehlern?
  • [quote][i]Original von T-Vairus[/i] Hab grade durch Zufall etwas lustiges entdeckt. Beim Charakterauswahlbildschirm steht unten auf dem Dokument "Biohazard" drauf und das in der PAL und US Version :D [IMG]http://img349.imageshack.us/img349/5241/re1zc7.jpg[/IMG][/quote] Vielleicht ist das ja der Report vom Einsatz im Herrenhaus den sie an Chief Brian Irons liefern. "bla, bla, bla caused a biohazard..." oder so...