Schwerter in Resident Evil

  • Naja die Ganados in RE 4 waren auch sozusagen Menschen ... und da wurden ja sogar die Bonusspiele entfernt obwohl man nichts anderes machen musste wie im Hauptspiel auch ... und zwar die Gegner wegpusten nur das es in den Bonus spielen halt um Punkte ging.
    Deswegen glaube ich auch, dass der Jugendschutz so ne Schwert-Metzel-Geschichte nicht zulassen würde. :rolleyes:
    Naja mann kan nie wissen. 8)

  • Zitat

    Original von Jill Valentine STARS
    Naja die Ganados in RE 4 waren auch sozusagen Menschen ... und da wurden ja sogar die Bonusspiele entfernt obwohl man nichts anderes machen musste wie im Hauptspiel auch ... und zwar die Gegner wegpusten nur das es in den Bonus spielen halt um Punkte ging.
    Deswegen glaube ich auch, dass der Jugendschutz so ne Schwert-Metzel-Geschichte nicht zulassen würde. :rolleyes:
    Naja mann kan nie wissen. 8)



    Das ist nach deutschen Maßstaben natürlich richtig, aber in Japan intssiert das sicher niemanden was Beckstein und co denken. Capcom ist ein japanisches Unternehmen, dem der deutsche Jugendschutz ziehmlich egal sein dürfte. Aber auch sonst finde ich die Schwertsache nicht brutal, ist ja im Prinzip nicht anders als bei einem Headshot mit der Shotgun.

  • Wäre sicherlich nen nettes Feature allerdings würde ich ungern sehen, dass das Messer durch nen Schwert ausgetauscht wird - weder als Standart-Waffe noch als freispielbare Bonuswaffe. Das würde einfach am Survival-Horror vorbei gehen da ja dann jeder Idiot sich einfach durch das Spiel "durchschwerten" würde und die Schusswaffen höchstens bei Tyrant und co. zum Einsatz kommen würden. Man könnte das ganze allerdings wie in Outbreak regeln, dass das Schwert ebend auch zerbrechen kann und grundsätzlich etwas Platz im Inventar aufbraucht. Ähnlich könnte man das auch mit ner Kettensäge handhaben, die verbraucht ja schließlich auch Benzin. Also ansich hab ich nichts gegen größere Klingenwaffen aber bitte nicht als eine art "ultimatives Messer", das würde nur das Gameplay ruinieren. Und zum Thema Jugendschutz - Das wird Capcom wie schon erwähnt sowas von Schnurz sein, da verkaufen sie ebend einfach die für Deutschland gedachten Exemplare nach Österreich, hat ja bei UC auch recht gut funktioniert.

  • Als Bonuswaffe würde mir ein Schwert gefallen, das gäbe unter Garantie eine nette Metzelei. :smiliee: Aber ansonsten bevorzuge ich Schusswaffen. :zzombie:


    :umb: Ich jage weder den Tod, noch das Glück, denn was du gibst kommt zu dir zurück. :umb:

  • vorralem in den ersten Teilen hab ich mich gefragt ey die ritterrüstund oder an der wand ist ein fettes schwert wieso wirfst du dein mikriges messer nicht weg und nimmst das mit? übst kurz in nem zombielosen raum und dann metzelzt du sie nieder natürlich nur für die männlichen charas die weiblichen wohl eher nicht
    aber ernsthaft ein schwert ist doch ziemlich effektiv gegen einen lahmen dummen zombie

  • ich würde nicht unbedingt sagen das es dadurch aktionlastiger werden würde in silent hill zb wird der kampf durch diverse nahkampfprügel eher bedruckender und langatmiger so umgesetzt könnte ich es mir gut in einem (traditionellen) RE vorstellen
    zu dem neuen teilen wie RE4 würde es in meinen augen auch super passen man stelle sich vor man könnte so einem bauer die mistgabel abnehmen und entgegen schleudern usw

  • Ich fände es eine gute Idee wenn es Nahkampfwaffen gäbe in Form von Gegenständen, wie einem Stuhl(mit dem nur nach den gegnern haut) oder Besen, die es ja in Outbreak gab. Mit der Kettensäge das ist auch eine gute Idee, allerdings müsste die Figur dann langsamer sein und durch das Schwingen etwas ermüden. Ähnlich könnte ich mir dies mit einem Schwert vorstellen nur nicht so extrem. Das Schwert wäre nach einer Zeit auch "verbraucht". Dies würde man im Spiel und Inventar an Rissen sehen.


    Bisher hatte noch keiner ein Schwert(auch nicht Wesker in DS, er hat die Samurai Edge 1 die viel stärker ist als die Standart Pistole, Samurai Edge 2, eine andere waffe hat er nicht).

  • Auch ich schliese mich der Meinung an, dass ein Schwert als Waffe zum Freischalten eine Super sache wäre. Zwar bin auch ich ein Fan vom guten alten survival Resi, aber laufe schon auch mal ganz gern mim schwert durch Zombiehorden.


    Natürlich muss sowas wenn dann auch gut umgesetzt werden, sprich nicht einfach blind "a" drücken, sondern halt verschiedene tasten, für verschiedene kombos und dementsprechende ergebnisse `,...,´:zmess: