Ja eine Machete wäre wirklich eine coole Waffe, hätte auch nichts gegen ein Katana einzuwenden. Und gegen ein anständiges Sniper Rifle hätte ich auch nichts.
Waffen in RE5
-
-
Hmm...... wie wärs denn mit Machete,Armbrust mit Sniperzoom,Molotovcocktail,Ingramm(Mac-12),Teaser,Spittergranaten,und als Schrotflinte den Jackhammer.
-
Das was man im Trailer gesehen hat reicht mir schon...
Eine Schrotflinte, Pistole, Maschinengewehr, Messer...Aber eine Bazooka, und ein Sniper will ich auch haben^^
-
Hauptsache es sind wieder Originalwaffen und nicht so frei erfundene Teile wie in RE4
-
In RE 4 sind es echte (oder sehr stark inspirierte) Waffen, die Namen sind bloß erfunden worden um cooler zu wirken.
-
Ja das meinte ich ja, das hat mich extrem gestört, sowas können sie bei Devil May Cry machen weils n Fantasygame ist aber nich bei RE
-
Ich behaupte jetzt mal einfach so und sage Resident Evil ist auch nur fiktiv und Fantasy mäßig oder etwa nicht ? :laugh1:
-
RE ist auf keinen Fall Fantasy-mäßig.
Die RE-Story ist sehr realistisch aufgebaut, auch wenn sie nicht existierende Elemente enthält.
Von daher sollten die Waffen auch realitätsnah sein. -
Zitat
Original von Mr.X
Ja das meinte ich ja, das hat mich extrem gestört, sowas können sie bei Devil May Cry machen weils n Fantasygame ist aber nich bei REWatn stuss. Die waffen waren doch originalen waffen nachempfunden (mal abgesehen vom P.R.L). was kann an den waffennamen dann bitte stören? sie sieht man doch kaum...
Und was hat das alles mit fantasy zu tun?
-
Die Waffenamen in Re 4 klingen einfach nur dumm, ich hoffe sie verwenden in Re 5 wieder Waffen die es wirklich gibt. so wie es in den alten Teilen gemacht haben.
-
Naja, nicht alle alten RE-Waffen waren reale.
Und ob echte oder erfundene Namen... lieber echte. :] -
Bin auch für echte Namen. Aber in RE4 sind nur die Namen geändert. Die Handgun is ne USP45 die Punisher ne P99 (vom aussehn her zumindest) und die Blacktail ne Glock? Belehrt mich wenn ich da falsch liege.
-
Die Story is zwar erfunden aber durchaus realistisch da auch in der Realität an Biowaffen geforscht wird, und wer weiß schon ob sowas nicht mal wirklich passiert.
Die Waffennamen tragen meiner Meinung nach eben zur Atmosphäre bei. Ich hoffe ebenfalls das es in Teil 5 nicht mehr möglichist seine Waffen aufzuleveln, man kann bei ner Handgun die Durchschlagskraft nicht so erhöhren damit sie nacher reinhaut wie ne Shotgun oder so
-
Konnte man bei RE 4 doch auch nicht, oder?
-
Man konnte die Waffen bei dem Händler tunen lassen. So kam es dann das z.B. Die TMP hinterher 250 SChuss fassen konnte und von der Kraft stärker war als die erste Handgun.
Handgun=1.0
aufgetunte TMP=1.6 (glaub ich) -
Es sollten mal Waffen wie die M4A1 oder die Ak-47 eingeführt werden. Das hab ich bei den letzen Teilen immer vermisst.
-
AK-47 gibt´s doch bei C:VX, oder nicht?
Ich finde die Waffe dermaßen hässlich, dass ich sie nie benutze... -
Ich wäre mal für Waffen wie in RE1-3
Also Baretta, Desert Eagle und die Shotgun
Ich weiß nicht ich fänds jetzt blöd wenn Chris mit ner M4A1 rumlaufen würde oder so ne Jason Vorhees Machete hätte, wäre auch nicht mein Fall.
Aber so Baretta und Shotgun müssen drin sein, mehr verlange ich nicht.
-
@ Subzero: Es gibt in CV:X zwar eine Ak74 aber das war es auch schon. Das ist vielleicht so ein Punkt der mich bei den Resident Evil Spielen stört, dass meistens die gleichen Waffen vorkommen.
Deuce : Naja, das ist dann wohl Geschmackssache aber ein vollautomatisches Sturmgewehr wäre echt nal nicht schlecht.
-
Wie du schon sagtest nen Sturmgewehr ist Geschmackssache. Ich wäre wirklich mal wieder für Back to the Roots, allerdings nicht so, das Chris das Spiel mit nem Messer beginnt. Man hab ich das früher gehasst
Also zu Teil 4 haben die Waffen gepasst, aber ich muss ehrlich sagen ich bin mehr der RE1 und 2 Fan. Von daher