Erzählt mal euren ersten Kontakt mit der Resident Evil Spielserie - da bin ich gespannt...
Meins war das erste Resident Evil auf der Playstation. Mein Cousin war zu der Zeit etwas älter als ich und ging jedes Wochenende auf den Flohmarkt (An- und Verkauf), somit hatte er bereits 1997 eine große Palette an PS1 Spielen im Haus. An einem Wochenende ging ich zum Zocken zu ihm und er zeigte mit Resident Evil. Nach knapp 5 Minuten wollte ich nicht mehr weiterschauen, da er mir die Konsole und das Spiel ausborgen MUSSTE um in den vollen Genuss zu kommen. Ich wartete einige Tage, da meine Eltern zu einer Hochzeit eingeladen waren und ich endlich IN RUHE loslegen konnte.
Endlich war es so weit - es war der Tag der Tage! Ich hatte sturmfrei und draußen war es auch schon dunkel (20 Uhr). Also gemütlich die Konsole aufgebaut, Spiel rein geschmissen und mehrfach das Intro rein-gezogen. "WOW". Mehr fiel mir nicht ein, denn die PS1-Ära war für mich noch sehr neu und ich kannte nur SNES etc.
Nach dem nun das Spiel losging und ich alles schön erkunden konnte, merkte ich eine Art Beklemmung in der Brust. Es fiel mir ehrlich gesagt schwer die Räume zu erkunden, denn nach dem ersten Zusammentreffen des Zombies konnte ich ungefähr ahnen was noch alles auf mich zukommen könnte.
Die Halle mit den Fenstern. Dort stand ich also. Frisch betreten erforschte ich gleich jede Ecke und dann passierte es...
*KLIIIIIIIIRR* Das Fenster explodierte und die Glassplitter verteilten sich in alle Richtungen! Als ob das nicht genug war, stand auf einmal der Höllenhund vor mir! Voller Panik versuchte ich abzuhauen, bemerkte, das ich es nicht schaffe. Also Waffe raus und drauf ballern! Negativ... ich war gestorben und mein Herz raste und raste und raste...
Ich musste die Konsole ausschalten, weil ich keinen Nerv mehr hatte und musste erstmal in allen Zimmern das Licht einschalten - ich gruselte mich und wollte das Spiel NICHT mehr alleine spielen. Die Woche darauf zockte ich das Spiel bei meinem Cousin und wir spielten es gemeinsam bis zum Ende durch (er hatte das Spiel bis dato auch noch nicht durchgespielt).
Man muss dazu sagen, das ich 1997 frische 15 war...