Resident Evil 2 Remake (old)

  • Natürlich ist auf der Ps3 oder 360 mehr möglich aber das dacht man damals auch von der X-box im gegensatz zum Gamecube und ich finde Resident Evil 1 Remake stellt heute noch viel X-box Tietel in den schatten, weshalb ich nicht unbeding eine umsetzung für die Wii aufgrund der Technik ausschließen würde!!

  • Ich möchte mich auch für ein Remake dieses absolut genialen Spieles aussprechen. Es würde mir gefallen, wenn es die gleiche Atmosphäre des Originals aufbaut, dabei stilistisch aber an Zero und an das Remake des ersten Teils anknüpfen würde.
    Nunja, dass das zunächst mal unwahrscheinlich ist und auch unwahrscheinlich bleiben wird ist nicht zu ändern - Capcom hat ja mit RE 5 genug um die Ohren - der Wunsch bleibt trotzdem. Im Übrigen sieht RE 5 für mich äußerst vielversprechend aus.

  • wie gesagt , bitte nicht in diesem leben , vllt in einer capcom ultra box für die ps3 mit allen teilen , aber inder ur version , dazu müssten aber einige teile erneut der usk vorgelegt werden , und der bpjm müsste man auch einige neuprüfungen beantragen

  • Viele schreiben das Sie dafür sind - auch ich.
    Aber was stellt ihr euch unter einem REmake von Teil 2 vor, abgesehn von überarbeoter grafik?
    Genau das gleiche oder wie beim ersten Teil das man zb:. raus gehn konnte, mehr/veränderte Rätsel und die Story um Lisa.


    Ich fänds toll wenn das RPG mal WC´s bekommt :laugh1: jetzt echt, aber nartürlich noch andere sachen, Schussanlage wie Sie sie in 1.5 gab.
    Vieleicht ne genauere hintergrund zu den Birkins. - Jaaa ich Birkin freak :D
    Aber so aus der sicht von Annette mal spielen oder andern schnick schnack der das ganze spiel noch mehr reizt.

  • Hm,wie ich gelesen habe wäre ein RE 2 Remake nicht ausgeschlossen


    http://www.eurogamer.net/articles/resident-evil-5_0_7?page=2


    If we had the chance to go back and remake Resident Evil 2...you know, I think there is the demand for it. It's certainly something we would like to consider and think about, but, quite frankly our hands are full with Resident Evil 5 right now, and trying to get that out of the door, so we're going to have to put all of our focus on Resident Evil 5 for the moment.


    Mich würde es freuen!

  • Ja, hier! Ich hatte einmal ein Frage an Capcom darüber, war aber zur Zeit des Remakes des ersten Teils. Auf meine Frage kam aber nie eine Antwort. Scheint wohl gängige Praxis bei den Entwicklern zu sein, kein Antworten zu geben, seien sie auch noch so wichtig.

  • DrAE86 kann auch sein das die täglich massig emails bekommen und sie nicht alle beantworten.


    dann sollten wir mit einer unterschriften sammlung / online petition anfangen und sie auch an andere RE boards weltweit schicken bis wir genug unterschriften zusammen haben und dann an capcom schicken.
    sowas erreicht schon eher aufmerksamkeit denk ich.
    hat jemand ahnung wie man sowas glaubwürdig in die wege leitet denn nur ne liste mit tausenden namen wird nicht viel bringen. ich erinnere mich, hab mal bei einer star trek online petition mitgemacht dort wurde name, land und email verlangt und die internet/pc ip wurde glaub auch gespeichert damit man eben nid schummeln kann.

  • Ich mach mit, aber obs Erfolg hat wees ich nich... Bei einem Resident Evil für die PSP hat bisher auch nicht geklappt, obwohl man mehr als genug unterschriften hatte :-(( Aber vielleicht zeigt Capcom ja den guten Willen und sieht den möglichen Erfolg in so einem Remake.

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • @ behindBlueEyes
    Denkst Du etwa Capcom hat auch nur einer Petition auch nur irgendeine Aufmerksamkeit geschenkt? Glaub' nicht. Würdest genau so viel Beachtung bekommen, wie ich. Wenn solche Maßnahmen wirklich etwas bringen würden, hätten wir heute 1.5, 3.5 und die Zero Beta.

  • ich würds auch überleben wenn kein remake kommt (gerade so ) ;)
    die hoffnung stirbt zuletzt :)
    oder wie jacky chan sagte: erwarten wir das schlimmste und hoffen auf das beste.


    naja der vorschlag mit der petition war´s ja mal wert.
    und selbst wenn TPTB sagen es wird nie dies oder das geben weis man nie was die zukunft bringt. ich hätte auch nie gedacht mal nen RE CG movie zu sehen und es ist doch passiert.
    also warten wir was die zeit und das glück noch für uns an überraschungen in zukunft bereit hält.



    was momentan auf nem anderen forum ebenfalls diskutiert wird:

    Zitat

    In a recent interview, Takeuchi said that there was a possibility that RE2 would be remade. He noted that "there sure is a high demand for a remake", and said that the only hinderance was the fact that Capcom was so busy with RE5. I wouldn't be surprised if this was the next project that they decide to take up. However, unless they decide to do some sort of collaboration with Platinum Games, a RE2 remake would not be the true "director's cut" (a la REbirth) that we all desire, as the people behind the original masterpiece would not be involved. I'd play it anyway, but would not be as psyched. As for the debate on whether to remake the game using the old style or the new: Fixed camera angles in HD!!! The game would not feel the same with the RE4/RE5 over the shoulder style. It would cease to be RE2 and would become simply a re-telling of the game's events instead of a true remake. If Capcom kept the old style and did this right, a RE2 remake would indeed bring the sense of horror back to Resident Evil that has been lacking in the series for a while.
    ---


    Well they said that they would like to start working on a Resident Evil 2 remake after their done with Resident Evil 5. I just hope that its a REmake and not going to be like 4 or 5. Not that those games are bad it would just be weird is all.


    :pfeif4:

  • Es sieht sehr schlecht aus für ein RE2 Remake.
    Im offizielen Capcom Forum wurde extra ein Thread dazu erstellt, damit nicht ständig nacht Remakes gefragt wird.. Aber lest am besten selber...




  • Also ich für meinen Teil würde mich sehr über ein Remake des Zweiten Teils freuen, da ich aber die Controller an die Wand genagelt habe würde ich mich über eine PC Umsetztung freuen. Welches ich leider schon beim Ersten Remake vermisst habe, und wo wir schon dabei sind könnte Nemesis auch noch „Aktualisiert“ werden.
    Unter „Aktualisiert“ meine ich, das die Story/Shockmomente/Gegner an das Original angepasst werden, außer die Grafik (und bei PC-Umsetzungen Controller kompatibel) welche sich an den heuten Spielen orientieren sollte.


    Diese Remakes würden bestimmt viele alte Hasen sehr begeistern und doch recht viel Umsatz machen, da man wie ich finde seit dem 4ten Teil die Spiele in die Tonne treten kann. Ich möchte die Guten alten Zombies in einer guten Grafik zurück.


    Aber da dies wo eh nicht eintreffen wird, muss ich wohl die Psone wieder rauskramen ;)

  • Remake lässt sich meiner Meinung nach einfach deshalb ausschließen,weil wir ein "paar" Fans der alten Reihe sind,sich ingesamt seit RE4 aber alles geändert hat und jetz vom alten Spielprinzip abgesehen wird.Da RE5 ja im gleichen Stil wie RE4 veröffentlicht wurde,ist dies also das neue Erfolgsrezept,sprich dadurch lassen sich die meisten Kunden gewinnen.Ein Remake währe meines Erachtens FALLS eins rauskommt ähnlich wie die beiden Teile,nicht aber wie die Originale.