Resident Evil 2 Remake (old)

• Zitat

Original von Chris Redfield 3
    ist ja nun von jun Takahaschi bestätigt worden das er eins machen will

Er hat nichts bestätigt. Lies den Satz nochmal: "If we had the chance to go back and remake Resident Evil 2…you know, I think there is the demand for it. It’s certainly something we would like to consider and think about, but, quite frankly our hands are full with Resident Evil 5 "

Ist definitiv keine Zusage.

• Jun Takeuchi möchte gerne alte Resident Evil - Spiele remaken. Sein größtes Intresse liegt hierbei bei einem Resident Evil 2 - Remake, das er gerne machen würde, da er erkannt hat, das von Seiten der Fans riesiges Intresse besteht, aber er sagt auch, dass erstmal Resident Evil 5 an vorderster Stelle steht und die höchste Priorität hat. Trotzdem ruft er zu einer Online Petition für ein RE2 - Remake auf. Bekanntlich reagiert Capcom zumindest auf solche Petitionen.
    geheuímme quelle

• Zitat

Original von Chris Redfield 3 Jun Takeuchi möchte gerne alte Resident Evil - Spiele remaken. Sein größtes Intresse liegt hierbei bei einem Resident Evil 2 - Remake, das er gerne machen würde, da er erkannt hat, das von Seiten der Fans riesiges Intresse besteht, aber er sagt auch, dass erstmal Resident Evil 5 an vorderster Stelle steht und die höchste Priorität hat. Trotzdem ruft er zu einer Online Petition für ein RE2 - Remake auf. Bekanntlich reagiert Capcom zumindest auf solche Petitionen.
    geheuímme quelle

wat für geheime quelle, alter?

• Zitat

Original von Chris Redfield 3
    Jun Takeuchi möchte gerne alte Resident Evil - Spiele remaken. Sein größtes Intresse liegt hierbei bei einem Resident Evil 2 - Remake, das er gerne machen würde, da er erkannt hat, das von Seiten der Fans riesiges Intresse besteht, aber er sagt auch, dass erstmal Resident Evil 5 an vorderster Stelle steht und die höchste Priorität hat. Trotzdem ruft er zu einer Online Petition für ein RE2 - Remake auf. Bekanntlich reagiert Capcom zumindest auf solche Petitionen.
    geheuímme quelle

Ist das ganze jetzt die Übersetzung? Also richtige übersetzung vom Text? Mein Englisch.. ihr wisst schon ^ ^'..

Wenn ja hört sich das doch wunderbar an auch wenn es wirklich 1-2 Jahre dauern sollte. Das teil 5 wichtiger ist derzeit, ist ja logisch.

Was ist nun mit dme link von LeDeNi? :8o:

• Ich faend es klasse wenn man ein Remake machen wuerde. Mann, Resident Evil 2 hat doch groesstes Potenzial, und es kommt ja nicht erst seit gestern das man einen Teil remaken will, warum nicht gleich so, koennte man doch die Story n bisschen erweitern und so...

• :smiliee:
    jaaa wunderbar das wär mal ne idee ... mein lieblings RE titel zu remaken!

durch den teil bin ich erst fan geworden, das spiel hat echt großes potenzial, vorallem wenn man mal an das B szenario denkt!
    und dann alles in feiner grafik, am besten auf playsi 3 :D

mfg
    timmy

• Yo, PS3-Exklusivtitel wären mal wieder angesagt! So wie man Microsoft aber kennt, kaufen die eh wieder so schnell wie möglich ab... :pfeif4:

Dennoch wäre es wirklich ein sehr riskantes Spiel ein Remake zu RE2 zu machen. Viele Leute lieben den 2. Teil - diesen durch ein schlechtes Remake zu verhauen wäre nicht wirklich intelligent...

• Ein PS3 exklusives Re 2 Remake wäre wirklich eine feine Sache, aber das ist leider nur Wunschdenken. Wir sollten froh sein wenn es überhaupt ein Re 2 Remake gibt. Die PS3 ist zwar eine sehr gute Konsole, finde sie viel besser als meine Xbox 360 , aber durch die eigene Aroganz stellt sich Sony selbst viele Steine in den Weg. Hochmut kommt vor dem Fall wie man so schon sagt, Nintendo war in den 90er Jahren auch so arrogant, was sie den schlußendlich zu Fall gebracht hat. Außerdem ist durch die steigenden Entwickungskosten ist es für viele Second und Third Party Entwickler nicht emhr retanbel genug sich auf Exklusivtitel zu verlassen Meinetwegen kann das Re 2 Reamke ruhig für die PS3 und für die 360 rauskommen, nur eine Wii Version wäre ein Alptraum. Ich würde mir den Wii nur extrem ungern kaufen. Ich habe nichts gegen den Wii, der ist sicher eine nette Konsole, aber er ist mir mometan einfach viel zu teuer. Für eine reine Spielekonsole würde ich niemals mehr als 99 Euro ausgeben. Sollte der Wii eines Tages so viel kosten, werde ich zugreifen, wenn nicht habe ich eben Pech gehabt.

• Ich persönlich denke dass ein RE 2 Remake nur eine Frage der Zeit ist- Capcom muss erst jedoch RE 5 fertigstellen, werben und glorifizieren weil dieser Titel sicherlich im Moment der wichtigste ist- obwohl er mich persönlich nicht sonderlich reizt. Ein Remake meines geliebten Biohazard 2 wäre ein Traum- und die Wii wäre meine Wunschkonsole hierfür.Als Nintendo Anhänger der ersten Jahre fließt meine subjektive Meinung sicherlich mit ein- aber seien wir mal ehrlich: Eine HD- Umsetzung auf z.B. Grundlage des fünften Teils wäre vom finanziellen Aufwand enorm und egoistisch geprägt, Denn dann wäre eine Umsetzung für die Wii nicht möglich.Ich wünsche mir eher ein vorgerendertes Remake dass mit einer geilen Grafik und in punkto Umfang glänzt. Dann hätten alle Zocker etwas davon weil eine Umsetzung für alle Konsolen möglich wäre.Abgesehen davon darf man nicht vergessen dass Nintendo sich dank des N64 hier in Deutschland den Ruf einer Kinderkonsole eingebracht hat- denn die geilen Titel wie Goldeneye, Perfect Dark, Duke Nukem oder RtcW- kurz gesagt, die geilen Games für Erwachsene sind hierzulande aus moalisch- rechtlichen Gründen nicht erschienen oder wurden aus den Regalen entfernt. Die N64 Konsole war in den USA- aufgrund der perfekten Ego- Shooter Plattform- beliebter als die PS1- zeitgleich nervte uns hier die Pokemon-Welle>:(
    Ein Remake auf der Wii ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich da Nintendo derzeit einen anderen Kundenkreis anpeilt als zu früheren Zeiten und in dieser Hinsich aus vergangenen Fehlern die Konsequenzen gezogen hat.Dritthersteller, wie der einstige Konkurrent Sega entwickeln für den DS der die PsP in den Schatten stellt. Sony´s Technologie ist zwar schön anzusehen- für das breite Spektrum der Zockergemeinde jedoch zu teuer.Ein Remake von Resi 2 wäre für mich ein sicherer Grund mir ne Wii zuzulegen...aber preislich dürfte sie nicht mehr als 170€ kosten.

• Ich war noch nie ein Nintendo Fan, und ich hoffe wirklich das das Remake wenn es überhaupt rauskommt für alle Konsolen rauskommt. Den einen Wii würde ich mir nur nur ungern kaufen, da von dem Gerät nicht sonderlich viel halte und der mometane Preis den Nintendo dafür verlangt reiner Wucher ist. Über 200 Euro für eine reine Spielekonsole, das ist wirklich Wahnsinn, aber leider gibt es genug Unwissende die diesen hohen Preis gerne zahlen,deshalb wird Nintendo nie von dem Preis runter gehen. Mehr als 100 Euro würde ich für den Wii nie ausgeben, da er aber nie so viel kosten wiird, habe ich Pech gehabt.

• Ja das wäre ja richtig geil so war es ja auch mal geplant von 1-2-3 aber dann kam ja nur remake und die anderen wurden nur Portiert schade resi 2 wäre bestimmt geil geworden aber bis das kommt kann man teil vier auch schon wieder remaken!!

• jo das wer der hammer ein biohazard 2 remake ! aber zu dem was ich hir gelesen habe. ok bin kein freund von nintendo es ist nicht schlecht aber für 2 spiele war das teil etwas zu teuer.
    ich würde das in hd auf der playsi 3 und der xbox 360 haben wollen . da werden treume war :=)

mfg tom

der traum :=)

biohazard outbreak file 3 in hd
    biohazard 2 & 3 remake
    wenn ich jetzt ein girli wär würde ich feucht werden :laugh1: denn ein ständer ist blööd des past net :P

• Lohnenswert wäre ein Remake von Resident Evil 2 auf alle Fälle (sehe ich ähnlich wie bei FFVII). Gekauft wäre das meinerseits auf jeden Fall.
    Doch lieber warte ich ein paar Jahre und schaue, in welche Richtung sich die Geschichte von Resident Evil entwickelt und kriege dann mein Remake, bevor die Story gar nicht mehr voran geht (was bei RE4 ja nicht wirklich der Fall war).
    Also lieber Story von Resident Evil ein wenig ausbauen und danach RE2 remaken. :thumbs5:

• Ich glaube ich wäre nicht so begeistert von einem Remake von Resi 2.
    Zero war nett aber es ist einfach nicht mehr das gleiche.
    Freuen würde ich mich über ein Grafisch und Spielerisch Identisches Resi 2 nur mit Alternativer Story..
    generell diese ganze Tricell Afrika Chris auf Steoride Las Plaga Müll nervt mich tierisch..
    ist einfach kein Resident Evil mehr wie man es kennt.
    Naja gespielt wirds trotzdem, wird vll. auch gut aber um nicht zu off topic zu werden : Nein ich wünsche mir kein Remake

• Hm ich weis eigentlich garnicht was alle gegen Resident evil 4 haben aber naja. Resi 2 Remake hm Wii glaube ich weniger da auf der 360 und PS3 mehr möglich ist an Grafik etc. Wobei wenn dann bitte auch füre 360 :D würde mir ungern für soviel schlappen nen sony brocken kaufen (tut mir leid aber das Blueray lw brauch ich nicht was meiner meinung das einzig gute anner ps3 is und ebend das HDD´s drinne sind nit so wie bei der 360 arcade bspw). Capcom hätts so machen müssen 1,2,3 aufem GC zu remaken damals weil Resi 1 Remake schon Grafisch hammer war nur leider fürn GC immer weiterer müll entwickelt wurde. Vielleicht ja auchn Resi machen aus 2 und 3 da es ja zeitgleich spielt damit mal einige vernindung klarer werden (RPD is in resi 3 ja abgespeert überall etc) Aber naja jetzt bin ich erstmal die Zielscheibe für alle PS3 freunde :P