Resident Evil 2 Remake (old)

  • Es stand ja schon beim ersten REmake von allen Teilen eines für GC zumachen, aber diese Idee wurde verworfen, weil es dann zu Zeitaufwendig wäre und sich das REmake nicht so gut wie gewünscht verkauft hat. Die GC-Version hat zumindest mehr Inhalte als das Original. Ich würde auch darauf hoffen von jedem alten PS-Resi eine Neuauflage für jede Konsole zu bekommen. Die FFs reizen mich auch, vor allem Teil 7 und 8, die anderen Teile 1-6 habe ich schon für Game Boy und DS.

  • Zitat

    Original von DrAE86
    Zwar offtopic, aber was soll's...ist jetzt das Remake von FF7 für die PS3 jetzt schon bestätigt, oder nicht?



    Nein.


    Christian Jung Ja das wäre wirklich fein wenn es von jeden PS1 Re eine Neuaflage gibt. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir endlich ein richtiges Re 4 kriegen würden das die Umbrella Story wirklich abschließt.

  • Das stimmt da fehlt etwas die Logik, auch mit den Schlüsseln. Das sonstige Flaire des R.P.D. fand ich ansonsten ganz gut. Mehr als verdient hätte es der zweite Teil. An der Story und dem A und B-Szenario würde ich nichts ändern, obwohl ich Claire mit ihren zusätzlichen Waffen etwas Balancen würde, die Stromwaffe war echt ein Witz!!

  • Portierung von Resident Evil 2 für Wii ? :smiliee:


    Artikel aus der Famitsu, soll RE2 Reamake ankündigen, sind es wieder nur gerüchte?


    Aber lest selbst:


    Zitat

    Eine große Überraschung wäre es sicherlich nicht, wenn sich nachfolgendes Gerücht bald als wahr herausstellen sollte: Denn mit Resident Evil hat Capcom bisher die größten Erfolge auf Wii gehabt - hauptsächlich natürlich mit günstigen Portierungen wie Resident Evil 4 oder - kürzlich - Resident Evil Zero in Japan, aber auch mit der Exklusiventwicklung "The Umbrella Chronicles".


    Nun erreichen uns Meldungen um ein mögliches Remake von Resident Evil 2 für Wii aus Japan. Angeblich sei ein entsprechender Artikel in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu zu finden, dieser konnte bisher aber noch nicht in Scan-Form bestätigt werden.


    Das Spiel soll den Meldungen aus einem japanischen Forum nach zu urteilen größtenteils 1:1 auf Nintendos Konsole gebracht werden. Dabei seien aber angeblich auch ein paar zusätzliche Inhalte vorhanden - anders als im nullten Teil. So gäbe es ein paar Sequenzen im Stile von Resident Evil 4 mit neuen Story-Elementen und eine mysteriöse Kreatur in Form eines ritterähnlichen Schwertträgers.


    Quelle: nintendowiix.net

  • 1:1 auf Nintendos Konsole gebracht werden... Wie jetzt? Oo Heißt das auch 1:1 Grafik-Portierung von allen bisherigen RE2-Portierungen? Oder ist damit lediglich der Spielinhalt gemeint?


    Jedenfalls interessantes Gerücht, mal sehen, was letztendlich dran ist. :)

  • Zitat

    Original von T-virus, G-virus
    na hoffentlich kommt ein remake von resi2, aber wenn dann auch für die next-gen konsolen. was das mit dem mitteralterlichen ritter soll versteh ich auch nicht ganz, aber freu mich schon auf mehr info zum ritter ^^


    Wenn du ein Remake für die Next Gen Konsolen haben möchtest musst du lange warten. Die jetzigen Konsolen sind bereits die Curent Gen Konsolen, und da gehört der Wii auch dazu. Xbox 3, PS4 und Co sind erst die Next Gen Konsolen, das nur so zur Info an Rande. Und ich hoffe ja das das mit dem Ritter nur ein Scherz ist, so ein komischer Re 4 Type Gegner hat in Re 2 meiner Meinung nach nix verloren

  • wesker85 ... muss dir Recht geben !!! so ein ritter hat in RE2 nichts verloren.
    Und ich muss mal ganz ehrlich sagen: Wir haben doch ein geniales Resident Evil 2 für die PSX(bzw. DC,GC) ... und ich bin damit völlig zufrieden ... ich brauch nicht unbedingt ein Remake. Und wenn dann irgend ein komischer Ritter vorkommt, dann schon 2mal nicht !! Die sollen doch lieber mal ein vernünftiges neues Resident Evil bringen, statt dauernd alte Teile neu raus zu bringen.

  • Zitat

    Original von Zombieslayer
    Ach Mist wollte das grad als neu posten weil ich es bis jetzt noch nit bei News gesehn habe.


    Das wird spätestens in die News gepackt, wenn die Scans des erwähnten Famitsu-Artikels vorliegen. Also wenn die Sache bestätigt ist.


    So recht glauben tu ich das allerdings nicht so recht. Denn Capcoms Vize-Präsident Chris Svensson hat sich im Capcom-Unity-Forum dazu geäußert.


    Zitat

    User: "No comment from Capcom staff? I'm surprised."
    Svensson: "This isn't worth a comment."


    "Das ist keinen Kommentar wert." Na, bestätigend klingt das nicht gerade...

  • Ritter? Hö? Wo hab ich was verpasst? :8o:


    Ps 4 und Co stimmt schon wesker85 aber bis die erscheinen kann es ja noch etwas dauern. Aber egal für welche Konsole, nex gen oder nicht Sie würden kaum verluste machen. Häöchstens bei Leuten die auf viel Ballern stehn.


    Ps: Kein Re4 feindliche aussage, zumal ich das Game toll find ^^ war mein erstes Re. Aber nicht auf das Thema auschweifen lassen.