Resident Evil 2 Remake (old)

  • RE 2 ist mein lieblingsteil, wäre hammer geil soen Remake, Leon und Ada in neuer Grafik. Re 1 Remake fand ich ja schon geil, aber eins von RE2 wäre mein größter Traum. Aber Capcom macht ja lieber Spiele wo man vor Felsen wegrennen muss, und alles abknallt was einen über den Weg läuft.

  • Meine Meinung: Ich glaube die bringen dieses Remake vom 2. nicht, da dieses auf dem freien Markt verboten ist, weil man doch Sherry sterben lassen kann, deswegen dürfen die das nicht bringen. Bei Umbrella chronicals gibt es ja vom 2. und von Code veronica auch kein Spielszenario, aufgrund dieser Tatsachen. Ich würde es aber auch richtig gut finden. Die "alten Teile" sind halt immer noch die Besten!

  • "auf dem freien Markt verboten"? Oo


    Al :
    RE2 ist (soweit ich weiss) in nur einem (!) Land auf der Welt indiziert (und nicht verboten). Indizierung = Werbeverbot.
    ...
    Und jetzt erklär mir mal bitte erneut was gegen nen Remake für den Rest der Welt spricht? ?(

  • @AI würde Deutschland die Welt beherschen hättest du recht, aber so wäre das Remake (wenn überhaupt) nur in Deutschland verboten. Gegen ein Remake in anderen Ländern würde nichts dagegen sprechen. Aber wird nicht passieren, da sich ein Capcom jetzt seit RE4 ein neues Konzept für Re 4 verfolgt. Ein Remake von Re 2 mit dem klassischen Gameplay würde sich nocht lohnen,das würde die Mainstreamler die mit Re 4 und warscheinlich auch mit Re 5 glücklich sind nur verschrecken.


    @G-Sam Also ich weiß ja nicht, insgesamt finde ich RE 1,5 ja viel interssanter als das finale Re 2, deshalb würde mich auch ein moderenes Remake reizen. Das mit dem neuen Storyverlauf wäre doch auch verdammt interssant, aber das wird natürlich nie passieren. Re 1,5 wird höchstwarscheinlich für immer vorschollen bleiben.

  • Zitat

    Original von wesker85



    @G-Sam Also ich weiß ja nicht, insgesamt finde ich RE 1,5 ja viel interssanter als das finale Re 2, deshalb würde mich auch ein moderenes Remake reizen. Das mit dem neuen Storyverlauf wäre doch auch verdammt interssant, aber das wird natürlich nie passieren. Re 1,5 wird höchstwarscheinlich für immer vorschollen bleiben.


    Genau das würdest du jetzt zu RE2 sagen,wenn wir RE1.5 hätten ^^.Und RE1.5 wirds,wenn überhaupt,bestimmt nur als "Spin-Off" geben,da das Spiel ja nicht mehr in die Story gut reinpasst.


    Und wenn...


    neues gameplay = RE4
    RE4 = erfolg
    erfolg = man bleibt bei dem konzept
    wenn man da bleibt = keine resi's mehr mit "altem" gameplay
    =remake nur mit RE4 gameplay


    = RE2 remake mit RE4 gameplay = nein danke!


    xD

  • Das wäre aber dann kein Remake mehr, da Re 4 meiner Meinung nach ja komplett eine andere "Welt" ist. Und das kann ich mir nicht vorstellen, das ich RE 2 nachtrauern würde wenn wir den 1,5 hätten. Da Re 1,5 gameplaytechnisch zum teil viel ausgeklügelter war, als der Originale 2 Teil, wie zb Schutzwesten und vieles mehr...

  • Ich hätte mir vorstellen können das ein RE 2 Remake für den Gamecube erscheint! Da jedoch sowieso schon das Original RE 2 im Jahr 2003 für den Gamecube veröffentlicht wurde, sind in meinen Augen die Chancen für ein RE 2 Remake sehr gering!


    Denn wenn man jetzt RE1 Remake und RE 0 betrachtet erschienen diese beiden Teile exklusiv für den Gamecube. Und RE 1 wurde zudem grafisch und Storyline mässig verändert bzw. an den Gamecube angepastt! Da hätte meiner Meinung nach ein RE 2 Remake exklusiv für den Gamecube nich tfehlen dürfen!
    Kann mir gut vorstellen das die Absatzzahlen die vom RE 1 Remake leicht übertroffen hätten, wenn nicht sogar meilenweit geschlagen!


    Aber so wie es jetzt ausschaut, sehe ich schwarz für RE 2 Remake, leider!


    mfg

  • ein re 2 remake wäre sooo cool! aber dran glauben tu ich auch net wirklich...und schon gar nich in klassischem gameplay. schade drum...

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Zitat

    Original von DrAE86
    die sollten erstmal 1.5 fertig machen, bevor sie sich an ein Remake von Teil 2 machen.


    Wtf?? ?(
    1.5 ist eine frühe Version der RE2 Beta Version. Beats sind Test Versionen quasi. 1.5 würde aber abgebrochen. Warum wieso weshalb weswegen kannst du im RE Beta Bereich nachlesen.

  • Zitat

    Original von babos008
    es gibt doch auch re2 für die gamecube wurde daran nix geändert grafik und alles ? :S


    wie sinner schon gesagt hat, wurde die grafik nur geglättet, was den effekt hat, dass es weniger pixelig wirkt als die älteren versionen!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Zitat

    Original von Kuros
    Ich finde man könnte von jedem Resi Game (ausser den Survivor Teilen) welche vor code veronica herauskamen ein remake für die PS3 bzw. Xbox360 machen. Das Ganze nur zusammen in einer special Remake Box ;)


    leider sind träume oft nur schäume.


    aber ich würde das RPD echt gerne mal in richtiger next gen optik sehen...und die ganzen monster *lechz* G in HD, das wäre doch mal cool!
    was beim re2 remake auch nich fehlen dürfte ist der 4th survivor mode mit hunk :) und tofu natürlich :laugh1:

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Hallo,


    ein Remake (wie bei Teil 1) wäre der absolute Hammer. Aber dies wird leider ein Traum bleiben. Ich habe alle Teile auf PSone, PS2, Dreamcast und GC. Muß sagen, RE4 hat Spaß gemacht zu zocken, und wenn ich die Trailer von RE5 sehe, muß jetzt auch noch 'ne PS3 her. Aber ich bin ehrlich, an Teil 1-3 und Code Veronica kommen Teil 4 und 5 nicht dran. Die Spannung wurde doch erst richtig aufgebaut, weil man durch die festen Kameraeinstellungen (Hintergründe) nicht sehen konnte, was einem hinter der nächsten Ecke erwartet. Die Rätsel sind auch einfach nur genial. Teil 4 ist nur pure Action, und so wird Teil 5 auch sein. Capcom wird sich daran festhalten, weil dies sich bei der heutigen Generation einfach besser verkaufen lässt und man so schneller Nachfolger auf den Markt werfen kann.