einfach das flair... und RE1 war damals als es rauskam was neues, revolutionär im genre, daher verbinde ich einfach schöne Spielerinnerungen
Was mögt ihr an RE 1 am Meisten
-
-
DIe Atmosphäre und der Horror in dem Herrenhaus finde ich am besten. Die vielen Rätsel und der Munitionsmangel tun ihr übriges. Für mich einfach ein Klassiker!
-
Zitat
Original von Jakk
DIe Atmosphäre und der Horror in dem Herrenhaus finde ich am besten. Die vielen Rätsel und der Munitionsmangel tun ihr übriges. Für mich einfach ein Klassiker!
Meine meinung, die vielen rätseln haben mir am besten gefallen, wieso sich das nicht in resident evil 5 durchgesetzt hat frage ich mich noch immer. mir fehlt auch ein bisschen die fixierte kamera, wenn man das zombie schon hört aber nicht im bild drinnen ist bringt das gruseln -
Das gute Alte Herrenhaus ist ja wohl unvergesslich.
-
Ich finde das einfach sehr viele tolle Faktoren zusammen kommen, die ihr ja schon gepostet habt, die dieses Spiel einfach nur super machen.
Auch die vielen Endings (7 oder?) sind sehr toll und ich finde es schade das diese nur beim Teil1 waren.
-
also ich mag dieses schwarz / weiss intro besonders.
-
das BESTE GAME allerzeiten !!! keine frage...am aller besten find ich das Herrenhaus....die unvergleichliche Atmo und der Sound ,waren einfach der wahnsinn ,und die schauspieler die waren auch cool
, zwar keine profis aba dennoch super ! hab mir überlegt iwann auch so eine intro-video zu drehen :laugh1:
-
Story, Charas, Atmo......
Einfach alles, da war noch ne geile Horrorstimmung in dem Spiel!
-
Was mag ich am meisten.Mir gefällt einfach das gesamt bild.Die Musik das gameplay einfach alles.
-
schade, früher war RE1 ja noch so toll weil es ein Survival Horror war, heute (RE5) is es nich mehr so
...deswegen ist RE1 so gut
-
Also ich liebe auch die geniale Atmosphäre in dem Spiel! So ein schauriges Gefühl und auch die Spannung hab ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.
-
Die Atmosphäre, die Musik und die S.T.A.R.S :thumb3:
-
ich liebe die absolut kaesigen dialoge die mich jedesmal zum schmunzeln bringen :laugh1: ansonsten mag ich den ablauf der story und die umsetzung sehr :thumb3:
-
Also ich wollts nicht ändern.
Die Atmosphäre ist klasse und kommt nie wieder. Kein Kitsch wie zB das eher "bunte" RE: CVX.
Unheimlich, man muss hin und wieder Hirnschmalz verwenden und es ist kurzweilig.
Einfach KLASSE!Daher haben wir (mein Bruder und ich) ja auch die aller erste PS1-Ausgabe und die Remakes am GC wobei er die amerikanische und japanische und ich die Palversion am Wii haben.
-
Es hat einfach alles gestimmt an dem game die Atmo, Musik usw.
wie hat man doch früher immer versucht die nächste Kammeraperspektive zu erwischen um etwas sehen zu können
weil man den Zombie schon hat lauern hörn. :laugh1:Das warn noch Zeiten!
-
fange mal an
an re ramke
gefällt mir alles
Atmsphäre, die Story, die Charas, Grafik usw
an re ramke gibt es nichts zu bemängeln finde ich -
Ich liebe die Atmosphäre in diesem Spiel! Von der Story ganz zu schweigen! Es hat mich einfach von Anfang an gefesselt und ich liebe das Spiel noch immer nach so vielen Jahren =)
Das Original hat natürlich seinen ganz eigenen Charme mit seinen Dialogen...
Ich weiß nicht vor was ich mich mehr fürchte... vor den Monstern oder vor den Synchronsprechern
-
-alles!-
Resident Evil ist real survival. besonders das remake ist so unheimlich wie kein anderes spiel.
wünschte nur sie würden ein RE2 remake für die PS3 bringen das genau so unheimlich ist.
-
Ich lasse den Schwierigkeitsgrad mal außer Acht. Ich finde es auch ganz gut, aber so richtig Horrorstimmung mag bei mir da nicht aufkommen auch wenn ich es im Keller in dunkler Nacht spiele (natürlich ist das Licht ausgeschaltet). Liegt vermutlich an der Grafik. Die Story gefällt mir, von dem was ich bisher gespielt und gelesen habe.
-
Ich lasse den Schwierigkeitsgrad mal außer Acht. Ich finde es auch ganz gut, aber so richtig Horrorstimmung mag bei mir da nicht aufkommen auch wenn ich es im Keller in dunkler Nacht spiele (natürlich ist das Licht ausgeschaltet). Liegt vermutlich an der Grafik. Die Story gefällt mir, von dem was ich bisher gespielt und gelesen habe.
die grafik trägt doch nur einen kleinen teil dazu bei dass es gruselig ist? also ich finde bis heute kann es kein anderes spiel mit dem RE1 Remake aufnehmen wenns darum geht eine unheimliche stimmung hervorzurufen. dieses spiel wirkt einfach bedrohlich.