Neueinsteiger frage

  • Guten Abend
    Ich habe mal eine Frage zu dem Remake von re1. Wie schaut es denn mit dem speichern aus? Kann man unbegrenzt oft speichern?
    Habe nehmlich Interesse an der Origin Collection Edition für ps4
    Mit freundlichen Grüßen Entoni

  • nein, nur mit farbbändern. auf dem höchsten schwierigkeitsgrad findest du davon nur wenige, auf den anderen beiden viel, viel mehr.

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • nein, nur mit farbbändern. auf dem höchsten schwierigkeitsgrad findest du davon nur wenige, auf den anderen beiden viel, viel mehr.

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Meine Angst ist nehmlich das ich am Anfang meine farbbänder raus Hau und am Schluss keine mehr habe. Kannst du mir da einen Tipp für das speichern vielleicht sagen?

  • also wenn du ein anfänger bist, nimm einfach den leichtesten schwierigkeitsgrad. da hast du wirklich jede menge bänder und brauchst dir wirklich keine sorge machen, dass sie dir ausgehen.
    wenn du dich dann an die gameplay-mechaniken gewöhnt hast, kannst du die höheren schwierigkeitsgrade ausprobieren (normal zieht schon sehr sehr deutlich an). auf "hard" wirds natürlich richtig schwer und du musst mit muni und bändern sehr sehr sparsam sein - so soll resi eig gespielt werden :-)

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Ok super danke für deine Antworten:-)
    Rein theoretisch spielt man dann auf Hard das ganze Spiel an ziemlich wenigen Sitzungen durch wenn man so extreme Speicher Probleme hat oder?

  • ja genau. gibt auf youtube aber auch schöne speedruns - wenn du nur das nötigste tust (allen gegnern ausweichen, nich großartig waffen auflesen, nur die zur story-progression nötigen items holen), kannst du auch ganz ohne saves spielen (dazu braucht man natürlich übung).

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.