Hier könnt ihr über das Ende von Resident Evil: Revelations 2 philosophieren bzw. euch auslassen.
Viele Spaß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier könnt ihr über das Ende von Resident Evil: Revelations 2 philosophieren bzw. euch auslassen.
Viele Spaß
Sollten wir eventuell endlich einen Thread anlegen für alle, die das Spiel durchhaben und über die Geschichte diskutieren wollen? Die ein oder anderer Ungereimtheit hätte ich nämlich auch. Das Spiel war etwas verwirrend.
Habe nur die Hauptkampagne durch und da ich nicht weiß wohin damit, gibts jetzt einige Impressionen in einem Spoiler:
Was hat Alex am ende von Episode 3 so Angst gemacht das sie die Bewusstlose Natalia los ließ?
Wie bedeutend ist das ende indem Natalia die Verwandlung des Vogels durch liest?
Und könnt ihr das glauben, dass die vom Gott-Komplex geprägten Weskers selbstzweifel haben und Alex deswegen infiziert wurde?
Ich mein Hallloooooo? Alex Wesker, ihrerseits bekannt als Schwester von Oberego Albert und selbstzweifel naja schwer zu glauben....
Ich glaube, dass Alex am Ende von EP 3 so ausgerastet ist, weil sie sich selbst in Natalia gesehen hat (also mit den roten Augen). Also wenn ich das richtig verstanden habe, dannn wollte sie ja sterben. Deswegen hat sie Suizid begangen und wollte nach 6 Monaten einfach Natalia übernehmen. Aber das hat noch sofort geklappt. Natalia hat sie ja nicht sofort angenommen und deswegen sah Alex sie als Fehlschlag. Aber sie redet ja auch immer so komisches Zeug von wegen sie ist die Echte und Natalia eine Lüge. Ich glaube, Alex ist durchgedreht als sie zum Monster wurde und konnte nicht mehr klar denken und hat deswegen Angst gehabt, als sie sich selbst in Natalia sah. Ach kein Plan, vielleicht hat das jemand besser gerafft.
Das Ende mit dem Vogel ist sehr wichtig, denke ich. Das ist ja wieder teilweise von Kafka und naja, in der Englischen Synchro, da hatte ich das Gefühl, dass Alex-Natalia ein wenig lispelt. Und das tut die normale Natalia nicht. Aber die Natalia am Ende tut es auch. Also ich geh mal stark davon aus, dass Alex nun in Natalias Körper ist.
Alex ist nicht Weskers Schwester. Das steht in einem Dokument, was man findet. Leider redet die Alte von ihm als Bruder.....man, das hätten die im Spiel echt deutlich sagen sollen, weil jetzt so viele Leute glauben. die sind verwandt. Nervt mich jerzt schon.
Ich weiß nicht, was du mit Selbstzweifeln meinst? Als sie sich erschossen hat? Da hat sie Angst bekommen und wurde deswegen infiziert. Ich denke, es ist auch okay wenn man sich ne Kugel ins Hirn schießt, wenn man da Angst hat.
Aber im ersten Moment hat sich das ganze Tamtam für mich so angehört, als wären die Wesker-Kinder dermaßen duch die Experimente seelisch kaputt, dass sie massive Selbstmordgedanken haben und alle in unendlichen Angstzuständen gelebt haben. So kam das für mich im ersten Moment rüber. Ist ja auch kein Wunder, wenn die davon reden, das der Tod der Weg zur Erlösung/Rettung/Flucht ist. (Aber das die Weskers alle irgendweie geistig kaputt gemacht wurden ist ja schon wahr irgendwie...)
Wombat20 & Schnuffel
Alex Wesker hat sich nicht umgebracht wegen Angst. Die suchen alle die Unsterblichkeit und sein Bewusstsein in neue Körper zu transferieren ist ja sozusagen unsterblichkeit. Alberts Virus wurde damals durch "Selbstmord" getriggert und so konnte er untertauchen. Alex hat sozusagen dasselbe vor. Naja die "Wesker Kinder" sind ja im Geiste Geschwister. Also so drastisch finde ich es nicht, dass sie ihn Bruder nennt. Beim Gemälde der beiden kann man auch vermuten, dass die sich wohl etwas nahe standen. Vor allem wie sie von ihm redet. Die haben keine Selbstmord Gedanken, sondern Gottkomplexe.
Bei der Extra Episode mit Moira sagt sie auch, das Armband fing an rot zu leuchten und hat die Farbe nicht mehr geändert, aber mutiert ist sie auch nicht. Ich glaube sie hat den Virus wie Natalia assimiliert, überwunden oder ist immun. Kp, die Geheimdokumente habe ich noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob das noch geklärt wird. Ob Claire geheilt ist weiss man auch ja auch nicht. Das interessiert mich sehr. Claire, Moira und Natalia haben alle wohl einen Virus in sich. Das stört mich ein bisschen, weil darauf nicht nochmal eingegangen wird. Eig sind die wohl dauergefährdet oder evtl ne laufende Biowaffe, die andere anstecken kann.
Da muss ich mich auch nochmal korrigieren:
Ich wollte nicht sagen, dass Alex wirklich sterben wollten. Ich meinte, dass sie sterben wollte, weil sie den alten Körper nicht mehr brauchte. Sie wollte ja in Natalia weiterleben.
Und als sie sich erschoss löste das den Virus aus und sie mutierte.
Aber jetzt verstehe ich auch ein paar Dinge nicht:
Warum hatte Alex sich nun das Virus gegeben? Sie trug ja auch das Armband.
Warum hat es 6 Monate gedauert, bis Barry auf die Insel kam? Er sagte was von Technik, aber das finde ich trotzdem etwas lang.
Wie konnte Alex ihren Geist transferieren? Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig abgedroschen.
Woher kannten sie Alex und Wesker denn nun? In einem der Dokumente stand doch, dass sie ein gemeinsames Band teilten und wenn ich mir Alex so anhöre, dann standen sie sich nahe. Aber irgendwie geht das Spiel nicht drauf ein oder habe ich was verpasst? Kannten sie sich schon bevor Wesker Spencer getötet hat? Oder war es schon davor?
Hab mal die Posts dazu aus dem Allgemeinen Thread hier her verschoben =)
Alles anzeigenDanke meine lieben
SO Wombat nun zu dir
Claire ist ja ins Wasser gesprungen und wer weiss wie lange es gebraucht hat bis sie gefunden wurde und wo!
Dann einen Bezirk einzukreisen und eine solche Insel zu finden kann schon dauern.
Alex und Wesker waren beide diejenigen welche am nächsten zu Spencer standen und auch die einzigen "nicht fehlschläge" wenn man das so nennen kann.
Das mag evtl. heißen, dass sie sich wie vorher gesagt wirklich als Geschwister sahen und dieses Band sie umschloss, gepaart mit dem familiären Gottkomplex macht das Sinn!
Finde es ebenfalls schade das das game darauf nicht eingeht.
Ebenso wie auf den transfer des Geistes, der wie du schon sagtest relativ abgedroschen bzw abgekupfert wirkt.
Das mit Claire ist doch eh komisch. Ich meine, die Insel war irgendwo in Russland. Die springt ins Wasser und im KH ist Barry. Ist sie bis an die Küste von Nordamerika geschwommen? Oder war Barry mal so rein zufällig in Russland oder so, als sie gefunden wurde...oje. Also wenn ich Capcom gewesen wäre, hätte ich einfach gesagt: Ja, die Claire trieb im Wasser und wurde von Fischern gefunden ins KH gebracht und fiel ins Koma für 5 Monate. Deswegen wusste keiner, wo Moira war und als Claire aufwachte, informierte sie gleich Barry und dann nach 1 Monat haben sie die Insel gefunden (wobei ich mich dann frage, warum Barry allein kam).
Aber okay, ich meine, das macht ja das Spiel an sich nicht kaputt. Auch die anderen Dinge nicht. Also das an den Haaren herbeigezogene transferieren des Geistes ist zwar wie aus einem Sci-Fi Film aber naja, was solls.
Aber ich war am Ende sehr enttäuscht, dass wir nicht mehr Infos mit Alex und Wesker bekommen haben. Ich war ja überzeugt, dass es noch eine Szene geben würde, die etwas von ihrer Beziehung klärt. Aber leider nichts...
Das mag evtl. heißen, dass sie sich wie vorher gesagt wirklich als Geschwister sahen und dieses Band sie umschloss, gepaart mit dem familiären Gottkomplex macht das Sinn!
Ja, schon, aber wennn sie sich erst kannten, nachdem Wesker Spencer getötet hat, dann hätte ich damit gerechnet, dass Albert nicht gut auf sie zu sprechen ist. ich meine sie hat doch das Wesker-Projekt übernommen und hat die ganzen Experimente überwacht, die noch folgten. Albert wusste nie was davon und er wurde ja nur benutzt. Ich hätte eigentlich gedacht, dass er Alex eher wie Spencer töten würde, weil er doch sicherlich nicht die Frau, die ihn als Laborratte missbraucht hat, als Freundin sehen würde. Und wenn sie sich vorher schon kannten, dann wie? Sie hat doch immer im Geheimen nur für Spencer gearbeitet und da Wesker ja damals nichts von dem Projekt wusste, hätte er ja kein Band mit ihr Formen können und wenn er dann erfahren hätte, wer sie wirklich ist, dann hätte er das doch bestimmt auch nicht so super lustig gefunden. Also eigentlich sind beide Wege ja möglich. Aber wie gesagt, das ganze ist etwas im Dunklen.
Capcom muss uns ein bisschen von Weskers Geschichte erzählen. Da sind jetzt doch schon ein paar Dinge, die ich gerne mal näher beleuchtet haben würde. Ein neuer Wesker Report wäre mal genial.
Aber ich muss sagen, dass mir das Ende gefällt. Ich hatte echt Angst, dass Alex stirbt und das wars dann. Aber nun denke ich, wird sie noch eine große Rolle spielen. Aber mögen tue ich sie irgendwie nicht. Ich frage mich nur, was sie nun vorhat. So im Körper eines Teenagers.
Was ich noch sagen wollte: Die Musik im Spiel ist mir besonders positiv aufgefallen.
Alles anzeigenDas mit Claire ist doch eh komisch. Ich meine, die Insel war irgendwo in Russland. Die springt ins Wasser und im KH ist Barry. Ist sie bis an die Küste von Nordamerika geschwommen? Oder war Barry mal so rein zufällig in Russland oder so, als sie gefunden wurde...oje. Also wenn ich Capcom gewesen wäre, hätte ich einfach gesagt: Ja, die Claire trieb im Wasser und wurde von Fischern gefunden ins KH gebracht und fiel ins Koma für 5 Monate. Deswegen wusste keiner, wo Moira war und als Claire aufwachte, informierte sie gleich Barry und dann nach 1 Monat haben sie die Insel gefunden (wobei ich mich dann frage, warum Barry allein kam).
Aber okay, ich meine, das macht ja das Spiel an sich nicht kaputt. Auch die anderen Dinge nicht. Also das an den Haaren herbeigezogene transferieren des Geistes ist zwar wie aus einem Sci-Fi Film aber naja, was solls.
Aber ich war am Ende sehr enttäuscht, dass wir nicht mehr Infos mit Alex und Wesker bekommen haben. Ich war ja überzeugt, dass es noch eine Szene geben würde, die etwas von ihrer Beziehung klärt. Aber leider nichts...
Das mag evtl. heißen, dass sie sich wie vorher gesagt wirklich als Geschwister sahen und dieses Band sie umschloss, gepaart mit dem familiären Gottkomplex macht das Sinn!
Ja, schon, aber wennn sie sich erst kannten, nachdem Wesker Spencer getötet hat, dann hätte ich damit gerechnet, dass Albert nicht gut auf sie zu sprechen ist. ich meine sie hat doch das Wesker-Projekt übernommen und hat die ganzen Experimente überwacht, die noch folgten. Albert wusste nie was davon und er wurde ja nur benutzt. Ich hätte eigentlich gedacht, dass er Alex eher wie Spencer töten würde, weil er doch sicherlich nicht die Frau, die ihn als Laborratte missbraucht hat, als Freundin sehen würde. Und wenn sie sich vorher schon kannten, dann wie? Sie hat doch immer im Geheimen nur für Spencer gearbeitet und da Wesker ja damals nichts von dem Projekt wusste, hätte er ja kein Band mit ihr Formen können und wenn er dann erfahren hätte, wer sie wirklich ist, dann hätte er das doch bestimmt auch nicht so super lustig gefunden. Also eigentlich sind beide Wege ja möglich. Aber wie gesagt, das ganze ist etwas im Dunklen.
Capcom muss uns ein bisschen von Weskers Geschichte erzählen. Da sind jetzt doch schon ein paar Dinge, die ich gerne mal näher beleuchtet haben würde. Ein neuer Wesker Report wäre mal genial.
Aber ich muss sagen, dass mir das Ende gefällt. Ich hatte echt Angst, dass Alex stirbt und das wars dann. Aber nun denke ich, wird sie noch eine große Rolle spielen. Aber mögen tue ich sie irgendwie nicht. Ich frage mich nur, was sie nun vorhat. So im Körper eines Teenagers.
Was ich noch sagen wollte: Die Musik im Spiel ist mir besonders positiv aufgefallen.
Ich glaube die bei Capcom haben nicht so weit gedacht um deine Fragen beantworten zu können, es wurde wahrscheinlich mal eben alles aus den Haaren herbeigezogen.
Hatte eigentlich irgendjemand von euch erwartet das Steve auftaucht? Schade eigentlich, wäre doch interessant gewesen wenn er für die Entführung von Claire verantwortlich gewesen wäre.
Ich hab mit Steve fest gerechnet, als Simon Krätschmer der Penner inner Sendung unferfroren rausgehauen hat, bei imdb gelesen zu haben, dass Steve Burnside synchronisiert wurde XD
und wir wissen immernoch nicht wer Hunk ist, wird dieses Rätsel jemals gelöst?
Hmm wer weis, vielleicht kommen ja noch Episoden. Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen!
Es gibt ja angeblich Hinweise im Code des Spiels auf 11 Episoden, hab ich irgendwo im Forum hier gelesen.
Abwarten und Tee trinken!
Zum Ende:
Wie findet ihr Claire mit kurzen Haaren? Gefällt mir gut! Und lustig wie genau sie diesmal den Einschlag der Rakete gezeigt haben, ist ja jedem klar warum sie das so gemacht haben denke ich 8), zumindest wer Resident Evil 5 gespielt hat, sollte das verstehen
Was hat Hunk mit dem Game zutun? Hatte doch keine Erwähnung?^^
Und ganz ehrlich...Als Claire am Ende im Heli aufgetaucht ist, musste ich an Ada denken XD Da war ich echt verwirrt "Wtf, was macht Ada da!?". Sah ihr ein wenig ähnlich, sah aber gut aus
Wir haben es gestern Nacht um 3:30 Uhr im Koop-Modus auf leicht beendet (der Anfängerin war es auf Normal zu stressig. :P) und sind mit gemischten Gefühlen zurückgeblieben, als der Abspann lief.
Ich packe das nun folgende nicht in einen Spoiler, der Thread-Name beinhaltet bereits eine Warnung.
Die vier Kapitel lassen sich gut spielen. Sind von der ersten Minute an fesselnd spannend und machen sehr viel Spaß. Das Gameplay ist angenehm flüssig und die Synchronisation gefällt mir persönlich sehr gut. Die Musik ist passend gewählt, wobei ich an einigen Stellen nicht ganz verstanden habe, wieso sich die Musik verändert, wenn überhaupt nichts passiert. Die Atmosphäre kommt gut zur Geltung, meiner Meinung nach besser als im ersten Teil, da wirkt das ganze ein bisschen zu sehr aufgesetzt. Auf "leicht" wird die Menge an Monstern so massiv gesenkt, dass man immer genug Zeit und auf Motivation hat um alles zu erkunden - man wird nicht genervt, weil schon wieder drei Monster auf einen zustürmen, es kommt aber immer wieder zu attraktiven Feuergefechten. Im Koop-Modus ist die Aufgabe dann noch zusätzlich den anderen Charakter zu beschützen und sich vom Partner helfen zu lassen.
Bis dahin ist wirklich alles wunderbar. Wie gesagt, es sehr viel Spaß gemacht und man wollte am Ende einer Episode immer wissen, wie es denn nun weitergeht.
Wir waren nach dem Ende - wir haben das schlechte Ende bekommen - echt geschockt, dass so ein tolles Spiel so selten langweilig und schnell endet. Dann habe ich gelesen, dass man den Verlauf der Geschichte in der dritten Episode beim Kampf gegen Neil hätte verändern können. Das doofe daran war nur, dass die Option, das Moira die Waffe nimmt und Neil tötet, im Koop-Modus nicht zur Auswahl stand, egal welchen Knopf man wie blöd gedrückt hat... Das war schon wirklich ein scheiß, dass das Spiel, welches bis dorthin keine ersichtlichen Entscheidungen verlangte, plötzlich am Ende eine so starke Entscheidung verlangt ohne dass man irgendwas davon merkt. Gut, dass ich das noch gelesen habe, denn sonst wäre das Spiel nachher noch durchgefallen.
So bleibe ich zurück mit einer guten Erinnerung und werde die dritte Episode noch einmal im Singleplayer spielen und dort dann die richtige Entscheidung treffen.