Resident Evil: Revelations 2 - Episode 3 (Eindrücke)

  • So.. Nun einen weiteren Teil durch, mal wieder ein Fazit ziehen:


    STORY:


    GAMEPLAY und ATMO:


    Wie immer super. Jede neue Episode gefällt mir noch mehr! Barry ist diesmal auch kaum Claires Pfad nachgelatscht. Allgemein jedoch ein bisschen schwächerer Part auf Barrys Seite. Claires Teil hat mich total gefesselt! Hat sich auch länger angefühlt als er war.


    Freue mich trotz Allem bereits auf die (vorerst?) letzte Episode nächste Woche. Vielleicht werde ich ja doch nochmal überrascht.

  • Ich fand Claire Abschnitt richtig gut. Diese Fabrik war gruselig und die Rätsel eine angenehme Abwechslung.


    Da hoffe ich schon, das es am Ende nen Knall gibt.

  • Würde ich interessant finden wenn sich herausstellt das Pierce und vielleicht auch Chris selbst vom anderen Ufer sind. Würd auch erklären warum er Jill nie anfasst..


    Außerdem würde es Chris noch ne Stufe interessanter machen. Deswegen ändert sich ja seine Persönlichkeit nicht.


    Aber ich verstehe Yugeen auch. Es sollte auf keinen Fall eine "erzwungene" oder unpassende Änderung sein, nur damit das Franchise zur derzeitigen Zeit passt. (Alles politisch korrekt und so..)

  • Ich hätte es cool gefunden, wenn Piers wirklich in seinen Captain verliebt gewesen wäre.


    Politische Korrektheit kann mir auch gestohlen bleiben, aber es schadet auch nicht ein wenig Abwechslung reinzubringen. Ich wünsche mir bis heute, dass sie Helenas Schwester lieber zu ihrer Freundin gemacht hätten. Das hätte für mich irgendwie richtig gepasst und man hätte es ohne großes Klimbim reinarbeiten können.
    Naja, mich stört es auch nicht wenn sie es nicht tun aber solange es gut eingebracht ist, würde ich es auch gern sehen.

  • Ich hole mir ebenfalls die Disk nächste Woche und nachdem ich so viele positive Kommentare hier gelesen habe, freue mich um so mehr.
    Wenn Episode 4 am Mittwoch raus kommt, kommt die Disk-Version auch am Mittwoch raus weil der Release dafür ist am 20.03.15 also am Freitag.

  • Ja stimmt, habe das Spiel mittlerweile auch auf Normal beendet und habe euren Tipp beherzigt und es stimmt tatsächlich. Es geht viel schneller.
    Habe mit meiner Frau den Rätsel im Friedhof gelöst und habe ein Video dazu gemacht. wer mag und wer will kann mal rein schauen:


    Ich habe vorsichtshalber Spoiler hinzugefügt weil ich bemerkt habe, manche hier sind, was das Thema betrifft, nicht gut anzusprechen....