REmake - Allgemeiner Thread

  • Dieser Thread dient lediglich zum allgemeinen "Small Talk" über das Spiel oder für eventuelle Fragen zum Spielbereich.


    Bei News, Fragen, Umfragen oder speziellen Themen zum Spiel, bitte einen separaten Thread eröffnen, damit das Ganze nicht im allgemeinen Geplänkel untergeht.


    __________________________


    Gestern habe ich sowas von gefailed und das gleich mehrfach an der selben Stelle :doofy:


    Nachdem ich auf schwer endlich beim Labor angekommen bin und mit Jill nur noch den Treibstoff einsetzen wollte, sah ich das Ende schon vor meinen Augen.


    Blöd nur, dass ich wie folgt den Tod gefunden habe...

    • Verfolgt von einem Crimson Head - aus Panik drei Schritte schneller gelaufen - explodiert!
    • Spiel geladen - Crimson Head getötet - Waffe gezückt, um noch einer der "Käfer" zu elinmieren - geschossen - explodiert! ôO
    • Spiel geladen - Crimson Head getötet - gespeichert - von Käfer angegriffen wurden - explodiert!
    • Spiel geladen - Treibstoff endlich eingesetzt - Fahrstuhl aktiviert - von Käfer geschnappt und erwürgt wurden!
    • Spiel geladen - Treibstoff endlich eingesetzt - Fahrstuhl aktiviert - Ziel erreicht :haha1:

    Das Ganze hat sich etwa in der Reihenfolge nochmal wiederholt, da ich gleich zwei Enden von Jill erspielen wollte und an keiner anderen Stelle gespeichert hatte :facepalmx:

  • die chancen für weitere remaster (insbes. re zero) stehen wohl ganz gut...


    http://www.xboxachievements.co…Selling-Digital-Game.html

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Das ist gut Steffi. XD


    Ich schaffe es immer in einem Durchlauf mindestens einen Instantdeath zu erwischen. Meistens sind es die Steine ( ich hasse diese Stelle enorm ) oder auch gerne mal der große Neptune, die Hunter lassen Chris aber auch gerne einen Kopf kürzer zurück ( ich spiele meist eher mit Chris als mit Jill ) . ^^

  • Hallo Leute,
    folgendes Problem ist aufgetreten: Richard ist gestorben.Beim Kampf gegen die Schlange auf dem Dachboden bin ich vergiftet worden - hatte aber kein Serum dabei.Bin nicht gestorben, sondern aufgewacht im Zimmer mit Schreibmaschine und Inventarkiste. Jemand hat mich gerettet. Habe alle vier Totenmasken gefunden, aber jetzt fehlt eine. War an allen vier Stellen , um zu kontrollieren - aber die vierte Maske fehlt. Keine im Inventar und auch vor Ort nicht. Bin nochmal alle vier Stellen abgegangen. Was mache ich falsch?

  • Habe in der Truhe nachgesehen und da ist sie nicht. Weiß das es unwahrscheinlich klingt , aber vielleicht ist es ein Bug. :hmm: Alle vier Orte abgesucht und sind keine Masken mehr zu finden. - Werde nochmal von einem früheren Speicherpunkt spielen. Trotzdem Danke.

  • Das könnte natürlich sein RiffRaff. In der Version für den Gamecube hatte ich noch nie Bugs dieser Art, eigentlich gar keine.


    Und du bist dir auch ganz sicher, dass du die Maske nicht schon eingesetzt hast? Besonders mit Chris habe ich das immer mal wieder gemacht. :)

  • Bin mir sicher, weil ich extra nochmal zu den Masken gegangen bin. Da fehlt diese eine noch. Also nichts im Inventar, keine Maske vor Ort zum einsammeln. Wie auch immer - bin jetzt zurück zu einem alten Speicherpunkt. Hoffe, das es dieses Mal klappt. Da spiele ich schon auf leicht und dann so was. XYX

  • hmm auch wenns vllt zu spät/n dummer vorschlag is: hast du an den richtigen orten geschaut?^^


    raum mit dem statuenrätsel (maske is in der schatulle)
    raum, wo du das pflanzengift einsetzt
    nachdem du das bilderrätsel gelöst hast (übergang zum friedhof)


    yawn hattest du ja auf jeden fall schon richtig angegeben.


    (will dich hiermit nich veräppeln. aber falls du das spiel zum ersten mal zockst, könnte es ja sein, dass du dich in der location geirrt hast.)

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Okay, mein Fehler -( Asche auf mein Haupt). Hat sich inzwischen aufgeklärt. Ich hatte wohl schon alle Masken. Allerdings hatte ich die Schatulle nicht geöffnet, um sie zu entnehmen. Also alle Masken sind an Bord. Es kann weitergehen. Vielen Dank für euere Anstrengungen und Anregungen. :thumbs5:
    Was für eine Blamage. :noo:

  • @-RiffRaff


    Auch wenn es für dich nach Blamage aussieht XD , genau das hat es doch mal ausgemacht !! Videospiele zu zocken weil man noch etwas mitdenken musste :thumbs5: Schaut man sich heute um, billige gemachte games ala Call of Duty und keiner bemerkt es ,alle Jahre das selbe. Sehr sehr Schade.


    Mach dir nichts draus, mir ging es ähnlich wie dir als ich denn ersten Teil gespielt habe, 1995,96 . Das war noch zocken, :thumbs5: Hat seitdem nicht wirklich ein Spiel geschaft das Feeling vom ersten teil zu toppen.
    Ich sag nur Hunter und der Kopf :noo: kopflos' :rofl:

  • Du hast total recht. Eine Schatulle zu untersuchen hats damals total rausgerissen und war der Gipfel aller Rätseleinlagen... >_>

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Rome ()

  • Okay, mein Fehler -( Asche auf mein Haupt). Hat sich inzwischen aufgeklärt. Ich hatte wohl schon alle Masken. Allerdings hatte ich die Schatulle nicht geöffnet, um sie zu entnehmen. Also alle Masken sind an Bord. Es kann weitergehen. Vielen Dank für euere Anstrengungen und Anregungen. :thumbs5:
    Was für eine Blamage. :noo:


    hähä, hab ich mir schon gedacht, deshalb hab ich "in der schatulle" geschrieben ;) dann viel spaß beim weiterzocken!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.