Resident Evil: Revelations 2 - Allgemeiner Thread

• Mhm, die Geheimdokumente muss ich mir auch mal holen, weil ich mir irgendwie erhoffe mehr über die Story zu erfahren. Aber irgendwie fehlt grad die Motivation :X

Und ja, sind halt schon Schlauchlevel(paar Mal kann man einen anderen Weg wählen, ja), aber wie in den Games davor finde ich es cool die Gegend zu erkunden. Angucken lohnt sich.
    Und ich finde Teil 2 besser als Teil 1.
    Muss aber ganz ehrlich sagen, dass die Atmo besser war, aber so richtige "Schock"-Momente gab es nur 2-3 im Spiel. Und bei 7h und 30mins ist es voll schwach...Viel zu kurz^^

Aber ich habe mich gefreut Claire zu spielen. Bei Barry war es solala; es war cool, aber irgendwie habe ich es mir cooler vorgestellt XD

• ah alles klar, thx blub.

naja ich find ja zb, dass Revelations 1 jetzt garnichtmal so schlauchig war. das hatte schon so nen levelaufbau, wo man eher erkunden wollte.
    dachte, das wär vll genauso in revelations 2.
    aber in teil 6 zB hab ich mir auch gerne alles angeschaut, und bin auch fast nie gerannt sondern hab die atmo wirken lassen XD
    wenn es so ist, bin ich auch zufrieden, denke ich...

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• bin grade mit der 2 episode durch muss mich echt zurückhalten das game nit in einem srück durchzusuchten das muss noch halten bis mortal kombat erscheint xD besonders gefallen hat mir

Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

- Doc Bader

• Hat jemand von euch die Bronze Medaille "5 Heilungs Objekte durch kombinieren erzeugt"? (Episode 3 C&M)

Hab die Episode nun mehrere male probiert aber ich bekomme die Medaille einfach nicht.
    Hatte 2x Red herbs und 2x Cloth, was ja deutlich mehr ergibt als 5 nachdem man die mit Green Herbs kombiniert hat.

Hatte beim ersten versuch alles mit Moira hergestellt, und dachte mir okay stell ich den kram ma mit Claire zusammen.
    Aber auch da bekam ich die Medaille nicht nach weiteren malen verschiedenem rum probierens frag ich hier mal nach.

Versteh ich was falsch? Oder ist die Medaille verbuggt?

• Bis auf die Zusatzkapitel habe ich es durch, insbesondere die Abschnitte mit Barry & Natalia gefallen mir gut. Blöderweise habe ich das schlechteste Ending erspielt, also werde ich mich wahrscheinlich bald wieder dran machen. Die Ladezeiten wirken etwas überholt und manche Angriffe von Gegnerhorden sind mir bei Claire & Moira gut auf die Eierstöcke gegangen, ferner sich Moira ja trotz aller Lebensbedrohung konsequent weigert eine Waffe in die Hand zu nehmen aber was solls, sonst ist es ein gelungenes RE-Spiel. Wobei ich mich schon frage ob es irgendwann wieder einen Teil geben wird, in dem man zumindest zeitweise alleine unterwegs ist.

Sind Gina und Rachel eigentlich miteinander verwandt? Beide haben den selben Familiennamen, eine ähnliche Erscheinung und sterben früh im Spielverlauf. Weiß jemand warum Alyson Court nicht mehr unsere Claire spricht? :(

• Ich sollte das Spiel echt mal weiterspielen (bzw Streamen).

Bin von Resident Evil Revelations 2 mehr als nur hellauf begeistert, es geht in meinen Augen Back to the roots mit den ganzen Schockern, die ich schon gesehen hab... achja.
    Hänge inzwischen in der dritten Episode von Barry&Natalia.

Wobei ich auch sagen muss, ich freue mich so einen Keks, dass Barry es wieder in einen Teil geschafft hat, er hat's verdient! Vorallem seine Tochter Moira find ich auch sympathisch. <3

Und wer braucht schon Jessica... bin so froh dass die nicht vorkommt n_n

• Seit 3 Tagen spiele ich wieder RER2 und zwar den raid Modus. Es ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zum Resi.Net nicht immer gelinkt. Ist es bei euch auch so?
    Noch eine Farge hätte ich: was hat es auf sich mit dem Ruhe Pausen im Raid Modus? Da steht immer wieder der eine hat eine Ruhe Pause und dann der andere usw. Und was bedeutet überhaupt die rote Zahl auf den Charakteren?

mfg V.

• Hiho!

Bin neu hier und habe zwei Fragen zum Raid Modus.

Warum habe ich bei Resident Evil.NET nur 97% bei Code Red und bei allen anderen 100% obwohl ich alle Medaillen habe. Wie kriege ich die restlichen drei Prozent.

Wie bekomme ich die Raid-Leistung "Fertigkeiten fertig". Ich habe bei Claire alle Fertigkeiten auf Max, wie es in der Beschreibung steht aber dennoch kriege ich die Raid-Leistung nicht. Muss ich auch alle Fertigkeiten vererbbar machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

• Hatte mir damals die DELUXE EDITION gegönnt und das Hauptspiel bereits durchgespielt, aber jetzt bei Moiras Nebengeschichte ist es etwas öde... diese ewig lange Rumgurken nervt etwas und ich hab es daher damals abgebrochen. Lohnt es sich diese Extra-Episoden zu spielen, oder eher Zeitverschwendung? Betrifft auch die Extra-Episode "Eine kleine Frau".