Resident Evil 4 Wii Thread

• hab mal am WE bei einem Kumpel RE4 Wii gezockt und muß echt sagen
    das ich mit der Wii-Steuerung kein bischen klar komm.
    Am meisten kotzt mich das laufen mit dem Analog-Stick an.
    (aufém GC lauf ich mit dem Digi-Kreuz und baller mit dem Analog-Stick)
    Und das sch..ß halten von den Kontrollern geht mir auch auf Nerven.
    Wenn ich zocke brauch ich es bequem und im Schneidersitz auf der Couch sitzend lässt es sich überhaupt nicht bequem mit der Wii zocken.

• Am Anfang war es ein bisschen ungewohnt, aber schon nach kurzer Zeit viel es mir viel leichter zu zielen und das Messerschwingen rockt sowieso. Zusammen mit der Tatsache das Seperate Ways mit am Start ist muss ich sagen das mir die wii-Version besser gefällt als die GC-Version.
    Trotzdem hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, weil ich es eben schon auf dem Gamecube zum erbrechen gezockt hab.

• Könnt ihr mir sagen, wie ich einen Spielstand vom PC auf meine Wii bekomme?
    Meine Digicam unterstützt nur CF, XD und SM und die sind logischerweise zu klein bzw zu groß für die Wii.

Hab zwar ne Wii SD-Karte, aber kein Kartenlesegerät...

Auf der Karte in meinem Handy steht zwar 'Smart Disk', aber die ist ebenfalls zu klein.

?(

Danke,
    Kaze

:what??:  
    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Einmal editiert, zuletzt von Kaze ()

• So eine geht rein -> Schau

Du downloadest dir den Spielstand im inet und fügst die datei (wenn es nur die datei ist dort ein, wenn es ein ordner namens Private ist dann musste nicht!) Ansonsten:
    private\wii\title\RB4X <- hier kommt die Savegame Datei rein, der name muss data.bin sein, am besten überschreibst du die alte, aber vorher ein Backup.
    Dann steckste die Karte in die Wii und wenn alles Glatt gelaufen ist müsste die Wii den Spielstand sofort erkennen, auch wenn er noch in der SD karte ist, sprich das Icon muss zu dem Game Icon werden.
    Game starten, laden, fertig. :)

• Kann mir einer sagen, der die Wii-version hat, ob es jetzt wirklich mehr schwierigkeitsgrade gibt als in der GC-version? Hat bisher nämlich keiner 100% mir sagen können, auch nicht im INET!!

• ich hab resi 4 schon öfters auf dem gc und wii durchgezockt allerdings immer ausgeliehen^^ gestern hab ichs mir endlich selbst gekauft und dachte mir mal schau mer mal in die bedienungsanleitung. zu meinem erstaunen stand da ziemlich weit hinten (s.25), das ich auch assigment ada und the mercenaries freispielen kann o.O obwohl ich die geschnittene deutsch version haben müsste. steht des bei euren geschnittenen versionen auch drin oder nich?

• Zitat

Original von Hunk1986
    Kann mir einer sagen, der die Wii-version hat, ob es jetzt wirklich mehr schwierigkeitsgrade gibt als in der GC-version? Hat bisher nämlich keiner 100% mir sagen können, auch nicht im INET!!

Nein, es gibt keine neuen Schwierigkeitsgrad, nur die gleichen wie auf der GC und PS2 Version (Leicht, Normal und Profi)

• Ich habe gelesen irgendwo , dass man die Wii Version auch mit einem Gamecube Controller zocken kann.
    Ich habe es öfters probiert
    aber es klappt irgendwie nicht.
    Kann jemand helfen?

mfg

• hab die wii version auch schon gespielt und sooo in unterschied ist es nicht , ok man hat mehr möglichkeiten mit dem ziehlen und schießen aber ... das einzige was wirklich gut an der wii version ist das jetzt die "separate ways" dabei sind (aber alles in allem reicht auch die gc version) ...