Resident Evil 4 Wii Thread

  • Wenn das so ist, warum haben sich die meisten die Wii Version für 50 Euro und mehr gekauft? ?!


    Danke für den Rat Wolfenstein - werd mich mal dann auf die Suche nach RE4 Wii machen...


    PS: Ich hatte mir schon einmal die Wii Version bestellt und musste mit erschrecken feststellen, dass die Wii keine US Spiele spielt. Ja ich weiss, normalerweise können PAL Konsolen keine NTSC Spiele spielen, aber ich dachte die Wii ist "Region Free"... tja, war lange nicht "up-to-date" bezüglich der Wii :D


    Konnte aber zum Glück das Spiel (mit Gewinn) wieder verkaufen.


    Gruß T

  • Ich hab mir jetzt nach langer Überlegung die cut Version gekauft.
    Auf Assigment Ada kann ich verzichten aber was Mercenaries anging war es schon etwas schwer drauf zu verzichten, aber da ich schon die uncut Version aufm PC hab (mit mods ist die Version gut zockbar) und somit Mercenaries dort genießen kann hab ich mir den stress mit der uncut suche erspart.



    Wer sagt das die GC/PS2 Version 1:1 wie die Wii Version ist der ist mehr als Blind!
    Das erste was mir sehr aufgefallen ist, ist die Grafik(!) (Die Youtube videos zeigen nicht das, was man mit eigenen Augen sieht, die Lichteffekte sind Super!
    Die KI,Gegner umzingeln einen bevor sie angreifen, sie nehmen größere strecken in kauf um sich von hinten anzuschleichen und der schaden der Gegner auf Profi sogar schon auf Normal ist unglaublich...
    Die anzahl der Gegner ist auch enorm gestiegen. Bestes bsp. die Eisenritter wenn man mit Ashley Spielt sind nicht mehr 3 (nur auf Profi 3) sondern 4-5 (kommt auf die gespielte weise an) und das auf normal.
    Bei Perfekten Spielen kommen sogar 2 Salvadore im Dorf/Festung/Mine.
    Die Gegner halten auf verdammt nochmal viel mehr aus. um so besser man Spiel um so schwer wird das Spiel, es sieht aus als hätte es an schwere keine grenzen, die Gegner werde und werden immer stärker umso besser man Spiel.
    Die zufälligen Objekte erscheinen öfters.
    (!) Es gibt einige Wege die es in den anderen Versionen nicht gibt. Siehe Seperate Ways (Hook Shot)
    Und noch vieles mehr. Übrigens bekommt man mit der Wii Steuerung nie weniger als 95% Trefferquote, das daneben schießen ist schwerer als das Treffen(hatte mal in 3 Kapiteln hintereinander 100%, also nie daneben geschossen. Und die Quick Time Events sind sehr einfach, doch auf Profi ändert sich selbst das schnell.
    Soviel dazu.


    Man hab ich viel gebabbelt. :D

  • F. v. Trevor:


    Alles, was du erzählt hast, ist auch auf'm GameCube so!
    Außer: Es gibt ''The Mercenaries''.
    ____________________________________
    R.I.P. Trevors

  • F. v. Trevor:


    Im Dorf kommen genauso 2 Dr.'s und in der Mine ebenfalls!
    Und am GameCube können einen bis zu 6 Ritter verfolgen. ;)
    Und die Trefferquote liegt am Können!
    _________________________________
    R.I.P. Trevors

  • Ich meine das 2 Salvadors im Dorf (am anfang) kommen. Oder in der Mine springen 2 Salvadors auf einmal in nen wagen und danach nochmal 2 statt 2 getrennt.


    Das selbe auch im Schloss bei dem Käfig der von oben fällt, da sind 2 Garradors drin, manchmal sogar der in der Rüstung.


    Spiel die Wii Edition doch und babbel mich dann voll....

  • Freu mich auf das Game :D
    Für alle "Frischlinge" im UK Ebay-Markt: meistens versuchen die Verkäufer euch mit 6 - 7 Pound für Versandkosten zu tricksen... fragt lieber nochmal nach, besser gesagt, fragt lieber direkt nochmal nach einem billigeren Porto nach - meistens gehen die dann runter mit dem Preis.


    Ist mir schon öfters passiert... der Eine schickt die Ware für 2.50 Pound der Andere wiederum für 5.00 Pound...nur mal so am Rande hier :D


    Gruß T

  • @ Devran: PayPal und Onlinebanking sind eine Vorraussetzung um auch bei den ausländichen Ebay Marktplätzen mitbieten, sprich, bezahlen zu können. Geht auch anders, aber das wäre dann zu umständlich...


    @ Bio: muss ich den Speicherstand auf die SD Karte speichern und anschliessend auf den Rechner ziehen? Wenn ja, dann kann ich dir es geben...sobald das Spiel da ist.


    Gruß T

  • SD karte in die Wii und dann den spielstand auf die SD karte ziehen und von dort auf den PC...aber wenn du die uncut version hast bringt mir das leider nichts. Die version muss auch cut sein.

  • Hab jetzt vor paar Tagen endlich die Wii Version bekommen und bin etwas enttäuscht.


    Als ich mt voller Freude meine Wii anschmiss, das Spiel aus seiner DVD-Hülle zerrte um endlich in den Genuß der Wii-Version zu kommen, war die Ernüchterung umso größer am Ende.


    Ich weiss nicht ob ich mit zu vielen Erwartungen und Erneuerungen an die Wii-Version gegangen bin, jedoch konnte ich nicht von mir behaupten - ich sei von RE4 Wii "geflashed". Die Steuerung ist eine lustige Sache und macht auch recht spaß - lässt ein "bisschen" intensiveres Spielerlebnis aufkommen - ist ja klar :D


    Aber irgendwie sehe ich in dem Spiel keine Motivation mehr, es "unbedingt" zocken zu müssen/wollen... Am Samstag kam es mit der Post und ich habe bis jetzt nur bis Kapitel 2 gespielt...


    Vielleicht liegt es auch daran, dass man das Spiel bis zum Erbrechen schon kennt - man weiss, wann wo Gegner kommen und wann was passiert an welcher Stelle :(
    Öfters beim Spielen, kam schon ab und zu ein leises Stöhnen, weil man sich gedacht hat, das Spiel vorher am liebsten nie gespielt zu haben, um jetzt, mit der Wii Fassung, richtig auf die **** hauen zu können!


    Naja, 1x Durchzocken wird Pflicht sein, danach die Mercenaries anzocken und das war`s schon - macht sich trotzdem gut in der Sammlung...


    Gruß T

  • Zitat

    Original von Bio-HaZaRD`
    SD karte in die Wii und dann den spielstand auf die SD karte ziehen und von dort auf den PC...aber wenn du die uncut version hast bringt mir das leider nichts. Die version muss auch cut sein.


    Ein Freund hat mir seinen Profispielstand geschickt, jedoch is mein kartenlesegerät hinüber. Gibt es noch eine Möglichkeit, den Spielstand auf die SD-Karte zu bekommen? ?(


    @Topic: Hab mir vor wenigen Wochen auch die Uncut Ösiversion zugelegt. Mit der GC-Steuerung kam ich nie klar, aber auf der Wii rockt das Spiel...