Resident Evil 4 Wii Thread

• Zitat

Original von F. v. Trevor
    Gibt es in Österreich oder Deutschland eine uncut PS2-Version?

Ja, es gibt natürlich eine Uncut PS2 Fassung von RE4, die man sowohl in Deutschland als auch in Österreich besorgen kann, die so genannte A-Version (oder auch andere PAL-Versionen)

Aber was hat diese Frage in einem RE4 Wii Thread verloren?

• Ich habe die holländisch uncut vom ersten Tag an, ohne Vorbestellung für 30€ erworben!
    Und habe sie jetzt samt Separate Ways durch!

Insgesamt ist dieses Spiel die Bestätigung dafür, dass der Wii wie gemacht für diese Art Spiele ist!
    Habe auch die Ami-Cube-Fassung, finde aber, dass das super Gameplay des Originals durch die Wii-Fassung getoppt wurde!
    Nebenbei gibt es einen anamorphen Breitbild-Modus, 480p sowie sämtliche Modi aus der PS2-Fassung!

Was mir aufgefallen ist:
    Gegner halten teils mehr aus, die Waffenwerte wurden teils verändert (Sniper hat am Ende 30 Stärke statt 18 usw.) und es gibt teils neue Schreibmaschinen (am Uhrturm z.B.)!

Schön auch, dass man diese Version mit dem Cube-Pad und Classic-Controller zocken kann!

Könnte mir eigentlich vorstellen, dass Resi 5 auch für den Wii kommt, da der Wii so erfolgreich ist! Resi 4 Wii war vielleicht nur ein Test!
    Andererseits wird die Grafik dann extrem runtergeschraubt werden müssen....

• Wusst ichs doch das die Wii version ihre eigenen Vorteile hat.
    Das ist toll zu hören.

Aber sag mal....hast du ne DE Wii ? Also in DE gekauft?
    Denn US und JP versionen Gehen auf DE Wiis net das heißt man kann keine uncut Games zocken -.-

• Habe die holländische Version! Anleitung ist holländisch, das Spiel selber kann man in 5 verschiedenen Sprachen spielen!
    Assignment Ada und Mercenaries sind dabei!

@F. v. Trevor:
    Wenn man die Brücke zum Zahnradturm dreht, hat man draussen die Möglichkeit zu speichern! Das ist bei der Cube-Fassung (soweit ich mich erinnere) nicht möglich gewesen....

• F. v. Trevor:

An Junkman:

Ich hab die Cube-Version, und da gibt es die Schreibmaschine von der du sprichst :O

• So, nun mal eine Frage an jene welche die Wii Version haben.
    Ich habe eben das Ada Mini Spiel durchgespielt. Am Ende stand, dass ich Separate Ways mit dieser Datei starten soll, dann kann ich ne CT beim Händler kaufen. Ein neuer Spielstand wird jedoch nicht angelegt. Starte ich SW, kann ich also keine CT kaufen, habs schon versucht.

Kann mir mal einer erklären was die meinen?

• Assignment Ada habe ich bisher nur auf`m Cube durch! Da brachte es die CT im Hauptspiel!
    In der Wii-Version bekommt man, wenn man Separate Ways durchzockt, die CT im Hauptspiel! Und dazu noch einen Neustart-Speicherstand!
    Auf diesen Speicherstand kann man die CT erst kaufen, wenn man Assignment Ada durch hat!

Du musst also erstmal Separate Ways beenden und kannst dann erst die CT kaufen.....

• sind denn die unterschiede (was jetzt das tuning der waffen betrifft) bei allen waffen so stark unterschiedlich wie aus dem beispiel mit der sniper oben?

Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

• Zitat

Original von T-Vairus
    Weiss einer ob die UK Version von RE4 Wii cut oder uncut ist?

hab zwar keine direkte quelle für dich hab aber mal dieverse seiten über google geschaut, das meiste was ich gelesen hab is das die uk ungeschnitten is