Daymare 1998 (Ehemals Resident Evil 2 Reborn HD - inoffizielles Remake)

  • Jo cool leech


    Dann kannst es ja heute abend mal streamen :nr1: Will das Game endlich in Action sehen!


    -------------


    EDIT:


    Ach naja, da jetzt schon paar Leute nen Walkthrough auf YT geuppt haben, hab ichs mir schon angeschaut.


    Hier einmal in 3rd person Kamera


    Und hier zockt einer in der klassischen Ansicht. Und mal ganz ehrlich.. die klassische Ansicht wirkt einfach 1 mio mal besser und außerdem sind so die Zombies auch mal wieder eine Gefahr :D


    EDIT 2:


    Ach fuck, ein Edit noch XD Der Typ ist cool und nimmt es mit dem Licker auf, lol


    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von Rome ()

  • sieht einfach geil aus, wie Nemmi durch die engen Gänge läuft. Richtig bedrohlich *_*

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • Der Typ hat aber unrecht, was die Kamerawinkel angeht. Gibt feste Kamera und dynamische

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • http://www.gamepro.de/playstat…5/videos/51873,83797.html
    [...]
    Ich hoffe nur, dass heisst nicht, dass Capcom das nur zulässt, weil sie selber nie ein Remake machen werden...


    Das hoffe ich auch. Vielleicht lässt Capcom es aber auch genau deswegen zu, also halt.. Weil sie selbst eines raus bringen wollen - irgendwann.
    Wäre ja zumindest ein gutes zwischen-Ding. Ach keine Ahnung wie ich das beschreiben soll XD
    Ooooooooder!
    Es kommt von Capcom bald selbst was in Richtung RE2 Remake oder HD gedöns.
    Also noch bevor invader ihre final Version raus hauen und die haben deswegen nix gegen.
    Ach kp :D

  • Claire


    joa, könnte ja eig auch gute kostenlose Promo sein. Die Fans denken cool, Capcom is ja voll locker und freundlich. Viele zocken das Fanprojekt und denken wie geil und verfallen Nostalgie und nächstes Jahr kommt Capcom mit einer offiziellen Remake Ankündigung XD

  • Claire


    joa, könnte ja eig auch gute kostenlose Promo sein. Die Fans denken cool, Capcom is ja voll locker und freundlich. Viele zocken das Fanprojekt und denken wie geil und verfallen Nostalgie und nächstes Jahr kommt Capcom mit einer offiziellen Remake Ankündigung XD


    Das würde ich auch sowas von genital finden! XD wäre ein extreeeemst geiler Schachzug von CAPCOM! :D Bin auch schon sehr gespannt auf die Alpha mit der Unreal-Engine 4 :D Aber warum erwähnt er im Video nich, das es das Game schon lange in der Unity-Engine als Alpha gibt? ?(

  • Im Vergleich zur alten Alpha sieht das Game ja nun extrem sehr viel geiler und atmosphärischer aus.


    Die Umgebung, der Licker ( <3 ) und auch die Szene mit der Licker Vision.... vll wollen sie den Leuten nun nichtmehr die sehr viel schlechtere Version zeigen, sondern sie lieber auf die neue Version hypen :D

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]


    Was mir an diesen ganzen Fanmade Sachen aber sehr missfällt, es fehlt fast immer der Feinschliff. Eventuell aufgrund fehlender Erfahrung oder Zeit. Es sei ihnen verziehen, aber trotzdem nervt mich persönlich vieles leider bei sowas. Deswegen hoffe ich auf ein echtes Remake. Auf der FB Seite der Macher steht, dass sogar der RE 2 Director auf Twitter die Videos geteilt hat.

  • Du musst bedenken, dass diese Leute nicht nur in Sachen Zeit und Erfahrung (professioneller Spieleentwicklung), sondern auch in der Anzahl ihrer Mitarbeiter und finanzieller Möglichkeiten Capcom stark unterlegen sind. Und dafür ist dieses Projekt schon ein geballtes Stück Leistung, ferner es von Capcom-Verantwortlichen gewilligt und sogar beworben wird. Wahrscheinlich wird es nie Feinschliff-Niveau erreichen, aber darüber wäre ich mir bei einem Remake seitens Capcom auch gar nicht mehr so sicher... dafür müsste Shinji Mikami zurück ins Entwicklerteam kommen.

  • Klar haben die nicht die Möglichkeiten usw. Das weiss ich auch. Hatte kb JEDEN Grund aufzuführen, was dazu führt. Ich sag doch "Es sei ihnen verziehen" Trotzdem geht mir das aufn Sack. Offizielle Spiele werden wegen kleineren Sachen tot gehatet, dabei gibts vllt ähnliche Gründe - Zeit fehlt, Ressourcen aufgebraucht, scheiss Supervisor oder Vorgesetzte die drängen und denen das scheiss egal ist, was bei rum kommt usw.


    Mir geht einfach im Video schon die Sicht aufn Sack, wie viele Bewegungsabläufe im Detail aussehen, es ist viel zu dunkel und mit der Taschenlampe sieht man auch nicht alles und manchmal wirkt es überleuchtet. Der Licker bewegt sich voll steif als er im Video runter jumped usw. Wie er zielt und auf Zombies schiesst sieht auch komisch aus.


    Ich sag nicht ihre Arbeit ist scheisse oder mach ALLES schlecht oder was auch immer. Aber mit etwas feinschliff, kann man sehr viel wett machen. Soviel Zeit nehmen sich viele aber nicht. Daher wär mir ein offizielles Remake lieber und RE 5 & 6 waren doch sehr gut spielbar und von den Bewegungsabläufen usw. flüssig und ansehnlich. Das HD Remaster vom Remake haben die auch gut hingekriegt. Bei The Evil Within gibts auch an manchen Stellen keinen Feinschliff, obwohl Mikami dahinter sitzt. Man kanns auch ohne ihn gut hin bekommen.


    Ich sag ja nicht mal was gegen die Hintergründe die etwas Detailarm sind oder blass aussehen.


    Ich sag nur ich will ein offizielles Remake, wo sich Mühe gemacht wird.


    Vllt machen die ja noch den ganzen Feinschliff, die befinden sich ja noch in der Alpha Phase. Aber ich bezweifel es ein wenig. Vor allem will ich Blut und gore Effekte. XD und hoffentlich bauen die Nemesis gut ein, weil sie in einer Demo Nemesis im Polizeipräsidium rumlaufen lassen haben.

  • Du, mir gehts da nicht anders. Das Spiel ist viel zu dunkel, es gibt keine Zielanvisierung oder Einschußlöcher, es werden alte Soundeffekte abgespielt und vieles mehr. Es wirkt sehr unfertig und ich würde es so wahrscheinlich auch nicht spielen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die nicht-kommerzielle Veröffentlichung nicht der einzige Punkt ist, der Capcom von dem Entwicklerteam verlangt. Die Revelations-Spiele fand ich als "back-to-the-roots"-Titel eher enttäuschend und das Remake ist in erster Linie Mikami zu verdanken. Die Spielbarkeit wurde bereits in RE4 verändert und in Teil 5&6 dann entsprechend fortgeführt / weiterentwickelt. Ich sage nicht das ein Remake ohne den "Vater" von RE2 unmöglich ist, aber ich befürchte stark, dass es ohne ihn nicht gut wird.

  • Bin ich der Einzige, der die Dunkelheit im Vid feiert?


    Ich finds eig genau richtig so... Und dass es kein Visier gibt find ich auch cool. Erhöht halt bissel den Schwierigkeitsgrad. Dafür wirds ja hoffentlich in der Classic Ansicht Auto Aim geben.


    Mir gefällt eig alles daran... die alten Sounds, der alte Soundtrack, die neue Grafik.


    Sieht bissel hakelig aus aber naja... die Ideen sind allesamt sehr cool und wird ja, denk ich ma, noch ne' halbe Ewigkeit dauern bis das Game mal richtig fertig ist. Kann noch vieles kommen.

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • Sehr gut! Doch nicht allein. :D


    Bei der Sache mit dem Gore stimm ich aber zu... da muss zumindest nen Haufen Blut spritzen. Das gehört halt echt zu RE2 XD

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • Sehr gut! Doch nicht allein. :D


    Bei der Sache mit dem Gore stimm ich aber zu... da muss zumindest nen Haufen Blut spritzen. Das gehört halt echt zu RE2 XD


    ICH WILL BLUUT SEEEEEEH'N! XD
    Ich hoff auch, dass die das noch gscheid mit einbauen. Haufenweise 'gemetzel' :crazy:


    Auf den Part mir Nemesis bin ich auch echtem gespannt, wie das umgesetzt wird und wie sich das dann im Endergebnis spielen lässt.