„Ich glaube, ich kenne den Kerl“, sagst du, als dir auffällt das auch Johnathan ihn gesehen haben muss. „Tatsächlich?... Vielleicht sollten wir sehn, ob wir ihn noch einholen können.“
Du zögerst einen kurzen Moment. „Johnathan? Hast du noch Munition für das Gewehr?“ Johnathan wirkt ein wenig irritiert, antwortet jedoch „Im Gewehr sind noch sechs Schuss. Außerdem habe ich noch zwei Patronen in Reserve“. Du blickst auf die Straße. „Lad das Gewehr besser nach. Ich bin heute schon zu oft überrascht worden. Johnathan nickt dir zu und macht sich daran seine Waffe nachzuladen. Währenddessen beschäftigst du dich damit dich daran zu erinnern, wie genau diese Kräuter ihre heilende Wirkung entfalten.
Schließlich nickt Johnathan dir erneut zu und ihr lauft zum Ende der Gasse und dann die Straße entlang in die Richtung in die der Mann von eben verschwunden ist. Er ist jedoch nirgends zu sehen. Während ihr weiterlauft rufst du „Derek! Derek kannst du mich hören? Bist du hier irgendwo?“ Keine Reaktion. „Derek! Antworte, wenn du mich hören kannst.“ Du rufst noch einige male, inzwischen lauft ihr jedoch nicht mehr sondern geht immer langsamer die Straße hinunter, bis Johnathan schließlich ganz stehen bleibt. „Zwecklos“, er winkt ab. „Der ist nicht mehr hier… Oder er ist es, aber er ist bereits tot. So oder so, kann er uns nicht mehr hören.“
Bis auf die Tatsache, dass du hoffst das Derek noch lebt kannst du Johnathan nur zustimmen. Derek kann euch offenbar nicht hören und du hast keine Ahnung, wo er sein könnte.
Doch auch wenn Derek euch nicht gehört haben mag, ist eure Anwesenheit dennoch nicht unbemerkt geblieben. Ein vertrautes Knurren hörend drehst du dich um dich wieder einem dieser blutrünstigen Hunde gegenüber zu sehen. Nein, diesmal sind es sogar drei von der Sorte. Johnathan wirft dir ein schiefes Lächeln zu. „Nun wenigstens wissen wir jetzt, warum er es so eilig hatte.“
A) Kämpf gegen die Hunde. (womit?)
B) Flieh vor den Hunden.
C) Etwas anderes.
Status
Terry Kinsley
Zustand: Gut
Inventar
1. H&K VP 70 (4/15 Schuss)
2. Autoschlüssel
3. Leer
4. Leer
5. Leer