Resident Evil Remastered - Capcom kündigt Neuauflage von Resident Evil an

• find die hd-neuauflage richtig klasse! die atmosphäre is noch immer unerreicht im survivalhorror-genre (mMn). die neue steuerung ist deutlich einsteigerfreundlicher, vor allem das dodgen geht so viel einfacher. gefällt mir aber, gegen neue re-spiele mit dieser steuerung hätt ich echt nix einzuwenden! btw hat dieser tolle port mal wieder gezeigt, zu was für einem allerwelts-action-shooter re verkommen is in den neuen teilen (nur meine meinung). hab gerade meinen speed-run für unter 3 stunden abgeschlossen (2:39:xx). man kommt schnell wieder rein, manche sachen verlernt man nicht :D td is von der zeit natürlich noch viel luft nach oben... jedenfalls wünsch ich mir für die nähere zukunft auch ein hd-remaster von zero. bei guten verkaufszahlen hoffe ich nach wie vor (wie jeder^^) auf ein remake vom zweier - dann aber bitte im stile dieses ports und nicht nach art der neuen teile (vor allem 5 u. 6).

Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

• Leute eine wichtige Frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr eure gespeicherte Spielstände im Spiel, wenn ihr das Spiel ein mal beendet habt, nicht laden könnt? Das hatte ich vor 2 Tage als ich das Spiel zum ersten Mal auf Sehr Einfach beendet habe und heute als ich das Spiel auf Normal beendet habe, wollte ich nachschauen, wie man das Spiel starten bzw. was in der Box alles drine steht beim zweiten Durchgang aber er lädt das Spiel einfach nicht! Da steht: [color=#990000]Chris / Durchgespielt-Daten[/color] / (ein mal Lila und ein mal Weiß (Easy und Normal)) wenn ich laden will, nach ca. 15 sec schickt es mich in das Hauptmenü zurück! Ist das Normal oder liegt das bei meine Version ein Fehler?
  • Bin nicht ganz sicher ob ich dein Problem verstehe, aber einen durchgespielten Spielstand kannst du eigentlich nur in der Form laden, dass du wieder ins Hauptmenü kommst. Duchgespielt heißt ja, dass du nach dem Resultscreen abgespeichert hast; was sollte da auch anderes geladen werden, außer das Hauptmenü!?
  • [quote='JackyO','index.php?page=Thread&postID=374078#post374078']Bin nicht ganz sicher ob ich dein Problem verstehe, aber einen durchgespielten Spielstand kannst du eigentlich nur in der Form laden, dass du wieder ins Hauptmenü kommst. Duchgespielt heißt ja, dass du nach dem Resultscreen abgespeichert hast; was sollte da auch anderes geladen werden, außer das Hauptmenü!?[/quote] sollte da nich eigentlich dann ein neues spiel anfangen? oder muss man nachdem man es geladen hat ein neues spiel anfangen? bin mir da nich mehr so sicher xD
  • wenn man "durchgespielt-daten" lädt, landet man im hauptmenü. da kann man dann "noch einmal" auswählen (oder andere modi, wenn man sie freigespielt hat). im neuen durchgang hat man dann auch die neuen kostüme/waffen (eben je nachdem, was man freigeschaltet hat).

Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18

• Ja genau das wollte ich wissen. Also das ist dann normal, dass man den alten Speicherstand nicht nochmals spielen kann. Ok Thx. Wie kann man Zombies anbrennen lassen? Ich denke der Kanister Kerosin spielt dabei eine große Rolle, nicht wahr? mfg V.
  • [quote='Varagosbyzanz','index.php?page=Thread&postID=374084#post374084']Ja genau das wollte ich wissen. Also das ist dann normal, dass man den alten Speicherstand nicht nochmals spielen kann. Ok Thx. Wie kann man Zombies anbrennen lassen? Ich denke der Kanister Kerosin spielt dabei eine große Rolle, nicht wahr? mfg V.[/quote] Kerosin Kanister + Feuerzeug. Wenn der Zombie umfällt un nimmer aufsteht, einfach drüber stellen und anzünden. Brauchst du nicht machen, wenn du ihm dem Kopf weg ballerst. Nur wenn er dran bleibt (; Xaphania: die kleine Flasche findet man in dem Speicherraum, wo Barry einem Munition da lässt etc Bzw in dem, wo dieser Treppenaufgang ist, wo es Nach oben geht (links das Zimmer mit den Insekten und rechts geht's Richtung Feuerzeug und Hundepfeiffe. (Nicht mit dem Raum verwechseln, wo man für Richard die Medizin holen muss. Sags nur dazu, wegen dem Treppenaufgang) ^^
  • bin aber erstaunt mit wie wenig Munition man doch auskommt, ich habe fast nur das Gewehr dabei + Munition und lasse das restliche Inventar immer für Gegenstände frei auch Heilkräuter sammle ich nur nach bedarf auf das spart echt ungemein Zeit wen man nicht immer wieder zur Truhe muss, nur den Zombies ausweichen klappt noch nicht so also mit NO DAMAGE komme ich wohl nie durch ^^
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=374083#post374083']das doch verarsche wen das echt so ist, spielzeit ist spielzeit und pause ist pause, wozu gibts die den sonnst [u]wen man nichma in ruhe scheißen oder essen gehen kann.[/u]....... da geb ich mir mühe schnell zu sein grml also wen das echt so is bin ich sauer[/quote] hahaha XD ja, is aber echt so, lol... Topic: In der Regel muss man immer nur eine voll geladene Schrotflinte oder Beretta dabei haben, um auszukommen. Den Rest für Items freihalten. Ich weiß nicht wie es jetzt ist wenn man die neue Steuerung nimmt ( habs Remaster noch nicht gespielt ) aber so mobil wie man da is, könnte ich mir fast schon vorstellen dass man da komplett auf Waffen verzichten kann XD

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• das ist quatsch, die Gänge sind trotzdem noch immer so eng das man teilweise an den Zombis kaum vorbei kommt, die neue Steuerung hat aber den verteil das wen man von einem Bild ins nächste läuft die Richtungstaste beibehalten kann und nicht z.b. ruckartig von hoch auf runter wechseln muss sondern man auch gut weiter hoch drücken kann allerdings bekommt der Kollege hier es echt super hin ohne schaden durch das Game zu kommen aber bei mir klappt das noch nicht so gut... [url]https://www.youtube.com/playlist?list=PLvv1mA3UKy9M-it15xkvlqIEnLM1xpZ1J[/url]
  • also ich habs in den letzten tagen mehrmals mit jill (unter drei stunden, knife only auf very easy, real survivor) durchgespielt. benutze die schrotflinte bei den beiden hunden (nach einsatz der hundepfeife), 3 grenades beim crimson head prototype, 4 grenades für yawn (2. aufeinandertreffen) und ein schuss aus barrys magnum für den tyrant (erstes aufeinandertreffen) - und das wars :-) dafür hatte ich natürlich immer dasselbe ending...^^

Cic. imp. Cn. Pomp. 18

• Wusste gar nicht, dass "very easy" sofort freigeschaltet ist, weil bei der Auswahl ja nur die Umschreibung steht. "Very easy" kannte ich bislang nur aus Darkside Chronicles, wo man diesen Modus freischaltet, wenn man auf "easy" zu oft an der selben Stelle stirbt. Irgendwie war ich ein klein wenig enttäuscht, als ich nur den "very easy" Erfolg bekommen habe beim ersten Playthrough vom HD Remake. Ich muss ehrlich zugeben, das war mein ersten Durchspielen überhaupt von Resident Evil 1. Ich hätte gern alle älteren Teile schon früher gespielt, aber die klassische Steuerung führt bei mir nur zu Frust und noch mehr Frust. Darum liebe ich die alternative Steuerung wie sonstwas! Als nächstes spiele ich mit Chris durch. Mal gucken, ob auf "easy" oder "normal" :)
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=374083#post374083']das doch verarsche wen das echt so ist, spielzeit ist spielzeit und pause ist pause, wozu gibts die den sonnst wen man nichma in ruhe scheißen gehen kann........ [/quote]Das ist natürlich ein Problem! Aber vergiss nicht was CJ gesagt hat: [quote='CJ','index.php?page=Thread&postID=373967#post373967'](gibt nix besseres als im Bad oder auf dem Klo zu spielen 8D ) [/quote]
  • [quote='Devran','index.php?page=Thread&postID=374108#post374108']Hey Leute. Ich hab im Internet wie doof gesucht , aber ich hab leider nix gefunden. Ist schon eine PS4 Disc Version geplant? Wenn ja? wann wäre der Release falls bekannt? mfg[/quote] soweit ich weiß gibts keine retail version bzw. nur in japan =)
  • Japaner sind halt im Herzen noch echte Hardcore Gamer. Der "Druck" treibt sie auf höhere Levels. Nicht umsonst kommen die ganzen kranken ( nie im Leben zu schaffenden ) Games alle aus Japan XD Ich mein, die zocken Sachen, wo der ganze Screen voll mit gegnerischen Projektilen ist und man selbst nur wenige Millimeter hat um auszuweichen XD ( so ein Space Invader-mäßiges Game war das )

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .