Resident Evil Remastered - Capcom kündigt Neuauflage von Resident Evil an

• [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=372570#post372570']Was erwartest du von einer [u]HD[/u]-Aufpolierung noch, außer das Hochschrauben der Auflösung? :hmm: [/quote]Ich erwarte eine [u]Remastered[/u]-Version, wie sie angekündigt wurde. Es heißt eben "Resident Evil HD Remastered", und nicht nur "Resident Evil HD". Unter Remastered verstehe ich persönlich neue Charaktermodelle und deutlich verbesserte Grafik. Wie z.B. Halo es mit seinen Anniversary-Titeln macht. Keine Gamecube-Fassung mit schlechtem Skalierungs-Mod. Aber gut, Capcom, was will man mittlerweile noch anderes erwarten.

Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.

• [quote='Shao Kahn','index.php?page=Thread&postID=372571#post372571']Ich erwarte eine [u]Remastered[/u]-Version, wie sie angekündigt wurde. Es heißt eben "Resident Evil HD Remastered", und nicht nur "Resident Evil HD". Unter Remastered verstehe ich persönlich neue Charaktermodelle und deutlich verbesserte Grafik. Wie z.B. Halo es mit seinen Anniversary-Titeln macht. Keine Gamecube-Fassung mit schlechtem Skalierungs-Mod. Aber gut, Capcom, was will man mittlerweile noch anderes erwarten.[/quote] Die negative Einstellung kann ich in dem Fall absolut nicht verstehen. Die Vergleichsbilder zeigen einen deutlichen Unterschied zwischen GameCube-Version und der HD-Version. Ich selbst erwarte hier aber auch keine neuen Charaktermodelle oder eventuelle Verschlimmbesserungen Seitens Capcom. Ich will schlicht eine saubere Umsetzung auf die Konsole, die bei mir hauptsächlich angeschlossen ist :) Für manche ist das natürlich nicht genug, aber warum soll Capcom ein Remake quasi nochmal vollständig Remaken :crazy:
  • Wo impliziert man mit einem "remaster" dass man ne komplett neue Grafik Engine/ Charaktermodelle einbaut? Bei einem Remaster, nimmt man das vorhandene und "mastert" mit heutigen möglichkeiten das ganze neu. Und für mich sieht das ganze nicht so aus, als ob man fix einfach die Auflösung hochgesetzt hat... Da sind deutlich mehr details und Tiefe. Die einzelnen Elemente bei Chris' Weste stechen und ragen z.B. hinaus. Die vorher fast fließend ineinander übergingen. Ein "Remake" impliziert eher, dass alles komplett neu gemacht wird. Sowas sind 2 Paar Schuhe. Remasterd Filme oder Musik, sind auch nur technisch besser an die heutige Zeit angepasst und nicht neu gefilmt / aufgenommen. Und wenn es doch "nur" höher aufgelöst ist, sollte man der Gamecube und dem Original RE Remake Team verdammt hohen Respekt zollen. Die Grafik und der Detailgrad sieht einfach bombastisch aus. Auch auf der Cube Fassung. Selbst heute wenn ich die Cube Fassung anmache, sind meine Freunde und ich immer wieder geflasht, was da geschaffen wurde. Außerdem ist da die ganze schatten und Licht engine neu. Die war vorher schon sehr gut, aber jetzt wirft selbst der kopf nen Schatten auf den eigenen oberkörper/Schulter Und ich fands auch bisschen komisch, dass die einfach die Skins vom RE 5 DLC 1 : 1 übernommen haben. Aber was solls, so kann dark reserved entspannt auf den "hässlischen" (ich verstehe sein geflame nicht, Chris und Jill sehen im Remake grandios aus) skin wie er findet verzichten und mault nicht ganze Zeit beim zocken rum. Ach P.S. vergleich ma die RE 4 Gamecube Version mit der HD Fassung und dann die Remake Cube Fassung mit der HD Fassung. Bei RE 4 war es wirklich nur ne höhere Auflösung und die sieht weitaus schlechter aus, als die Remake HD Fassung. Nimm von mir aus die PC Version zum Vergleich, die is auch wahrscheinlich in 1080P
  • bleib ma locker wulv ich werd ja noch meine meinung sagen drürfen ich fand damit auch nicht die quali des skins häßlich sondern eher die charas, chris total mikrig dün und so aber algemein hast du recht was erwarten hier einige? ich glaube die meisten kapieren noch immer nicht den unterschied zwischen remake und remaster und stempeln beides als genau das selbe ab das was ich bisher gesehn haben voralem das vergleichsvideo ist schon ein derber unterschied nicht einfach nur auflösung hoch und lichtefekte extrem aufgedreht wie bei tomb raider (in legend war lara beim kleiderwechsel dermaßen überbelichtet das man das outfik kaum erkennen konnte) neben dem resident evil remaster erwarte ich demnächst nurnoch ff typ 0 mit gleichguter oder besserer grafik (vorlage war das psp spiel und kojima hat bei peace walker auf der ps3 schon gezeigt wie gut ein psp game zum porten ist)
  • @Dark Ich versteh schon was du meinst. Aber ich finde Chris vollkommen normal. Er ist auch nicht zu dünn oder was auch immer. Und du wirkst i-wie immer so angepisst, ich hab einfach son Bild vor Augen, wie du fluchend spielst, weil dir gewisse Fehler richtig aufn Sack gehen XD Immer wenn du was kritisierst, hat es i-wie sonen wütenden unterton XD Aber danke, dass du meine zugrunde liegende Aussage unterstützt Wählt Quimbi
  • ne so bin ich eigentlich nicht, das letzte ma wo ich über spiele fehler geflucht habe war re6 weil die charas ma ebend in wände hauen udn treten konnten es gab also keine gute kolisions prüfung und irgendwie wirkte die grafik schlechter als in 5 aber deswegen verlier ich trotzdem kein spaß am zocken auserdem mit chris zock ich eh nicht so gern ich bevorzuge jill und die schaut mit langen haaren nunma viel geiler aus, auch find die die kleidung etwas figut betonter :-D
  • Im japanischem RE 1 Trailer, habe ich kurz Ada und Leon gesehen. Bei 02:40 [url]http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2144656/index.html[/url] Vielleicht hat das nur für RE 1 von Bedeutung. Keine Ahnung.
  • Du bist hier im falschen Thread, "Genius" :D Bitte löschen und im richtigen posten, thx.

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• [quote='Rome','index.php?page=Thread&postID=372937#post372937']Du bist hier im falschen Thread, "Genius" :D Bitte löschen und im richtigen posten, thx.[/quote]Den Namen habe ich nur von ([size=10]engl) [/size]Genis in (jpn) Genius abgeleitet. Ja im Trailer sieht man Eindrücke von RE 2 gereamkt, also bin ich wohl im richtigem Bereich bzw Thread. Allerdings weiß ich, wie schon zu vor nicht, ob dies wirklich mit RE 2 Remake zu tun oder vielleicht auch eine Anspielung ist zum kommendem Remake.
  • Genius heißt auch Genie auf englisch, und darauf hab ich ( scherzhaft ) angespielt :P Der Trailer ist cool, hat hier aber trotzdem nix verloren. Auch wenn man da ganz kurz Ada und Leon sieht. Hier kommen ausschließlich Sachen rein, die mit Resident Evil 2 [u]Reborn[/u] zutun haben. Selbst wenn in dem Trailer etwas von einem offiziellem RE2 Remake gesagt worden wäre, hätte das nix im Reborn Thread zu suchen.

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• [quote='Genius','index.php?page=Thread&postID=372938#post372938'][quote='Rome','index.php?page=Thread&postID=372937#post372937']Du bist hier im falschen Thread, "Genius" :D Bitte löschen und im richtigen posten, thx.[/quote]Den Namen habe ich nur von ([size=10]engl) [/size]Genis in (jpn) Genius abgeleitet. Ja im Trailer sieht man Eindrücke von RE 2 gereamkt, also bin ich wohl im richtigem Bereich bzw Thread. Allerdings weiß ich, wie schon zu vor nicht, ob dies wirklich mit RE 2 Remake zu tun oder vielleicht auch eine Anspielung ist zum kommendem Remake.[/quote] Wenn du genau hingehört hättest, hättest du auch ohne Japanisch Kenntnisse rausgehört, dass beim RE Remake Remaster ein Wesker's Report dabei ist, der die Hintergründe zu RE 1 & 2 beleuchtet und deshalb sieht man Leon, Ada und Claire, diese Szenen sind glaub ich von Resident Evil Darkside Chronicles, jedenfalls kommen die mir bekannt vor. Wäre eine RE 2 Remake Ankündigung dahinter, wäre das viel offizieller und stünde auch auf der Seite und hier geht es explizit um ein fanmade RE 2 Remake und deshalb hat das hier nichts verloren.
  • Englisch in RE ftw, die Handlung spielt in den USA und die Charaktere sind US-Amerikaner. Die besten Stimmen waren Catherina Disher (Jill, RE3), Joe Whyte (Chris, RE Remake), DC Douglas (Wesker, RE5). Die deutsche Synchro in Degenration war schrecklich... ich als Drawn Together Fan habe sofort Toots und Captain Heros Stimmen wiedererkannt. :8o:
  • Es sind 19 neue Bilder zur HD-Version veröffentlicht worden. Irgendwie kann ich mich mit den Hintergründen nicht anfreunden, die sehen so unscharf und überhaupt nicht passend zu den Figuren aus. [url='http://www.gain-magazin.de/resident-evil-remake-next-gen-screenshots-teil-2']Neue Bilder[/url]
  • Schau Dir mal das Bild mit der Spinne und dem Flammenwerfer an, oder aber das Bild mit Lisa. Die Figuren haben richtig scharfe Texturen, die Umgebung sieht dagegen matschig und unscharf aus. Oder empfinde ich das nur so?