Namen der Monster in RE6

  • Vielleicht ist mit ''Auferstehung'', wenn wir uns jetzt darauf festsetzen das es so heißt, auch der Bezug auf Nemesis gemeint. Das mit Ustanak in gewisser weise ein ähnlicher Charakter wie Nemesis wieder aufersteht. Die Gemeinsamkeiten liegen ja auf der Hand: Er jagd Sherry und Jake bis aufs Blut wie Nemesis Jill (bzw S.T.A.R.S.), ist nicht klein zu kriegen und versucht um jeden Preis sein Ziel zu erreichen.

  • Oder es ist einfach nur die Revolution in Edonia gemeint. Man darf nicht vergessen, dass all die BOWs nicht ohne Grund serbische Namen haben. Ihre Wurzeln liegen in Edonia und da hat alles angefangen. Schließlich herrscht in Edonia Krieg(Ist wohl mit dem Film Damnation zu vergleichen, wo ja auch Rebellen herumlaufen usw.). Und die Rebellen/Söldner/was auch immer bekämpfen ja nicht nur die BSAA...Vorher war die BSAA dort ja nicht im Einsatz, würde ich mal stark annehmen ^^
    Ich glaub also, dass man da zu viel hinein intepretiert.

  • Daran dass die Auferstehung Nemesis gemeint sein könnte hab ich nicht gedacht aber gefällt mir. Mit dem Ustanak ist ja der Nemesis "quasi" auferstanden. Also hört sich blöd an. Er ist Quasi der Nachfolger von Nemesis. Könnte vllt. alles 3 in einem bedeuten. Dass er allerdings wie Nemesis ist kann man nicht leugnen. Er tut alles um sein Zeil zu erreichen, gehört defenitiv zu den schlauen und extrem starken BOWs. und Waffen benutzt er auch. Ic hglaube bis auf Talos gab es seit Nemesis kein Tyrant artiges Wesen welches Waffen benutzt.
    Jedenfalls sicher er ist nicht ganz so cool wie Nemesis aber trotzdem ein wirkliche Badass. Ich finde der Ustanak ist defenitiv einer der coolsten und besten Gegner in Resi 6.
    Wenn ich nicht leiden kann sind diese Rasklapnje. Sind doch die die auch ohne Arme und Beinde weiterleben? Man trifft sie z.B. bei Leon am Marktplatz.
    Sie sind nervig, irgendwie unkreativ im Vergleich zu den anderen Mutanten und erscheinen mir wie ein gescheiteter Versuch an die Regneradores aus Resi 4. ran zu kommen.
    Aber Capcom hat bei Resi 6 einige dr besten Monster-Designs überhaupt und in der Reihe eingebaut. Bis auf die Rasklapnje finde ich jeden Gegner in Resi 6 sehr genial designed. Sowohl vom Aussehen als auch Verhalten her. Ok, die Zombies nehmen wir einfach rauß die sind so oder so immer genial. Aber die Javos und der Rest sind wirklich mehr als gut gelungen!

  • Gegen wen will sich der Ustanak den auferstehen? Gegen Neo-Umbrella oder was?
    Der jagd doch immer nur Jake und Sherry. Es sei denn sie meinen mit Auferstehung dass er nie stirbt und dauernd "aufersteht"


    Könnte auch sein, vielleicht ist der Ustanak so etwas wie ein moderner Jesus XD


    Mr. Burton ,
    den Gedanken mit dem Bezug auf Nemesis würde ich auch schön finden, aber ich denke, dass wir eventuell wirklich zu viel reininterpretieren ;)

  • Mr. Burton ,
    den Gedanken mit dem Bezug auf Nemesis würde ich auch schön finden, aber ich denke, dass wir eventuell wirklich zu viel reininterpretieren ;)

    In Bezug auf den Namen vielleicht schon aber irgendwo hab ich vorhin gelesen das Capcom mit Ustanak einen Nemesis Nachfolger erschaffen wollte. Also so viel Fehlinterpretation war das gar nicht, egal was Ustanak jetzt Übersetzt heißt (wobei ich immernoch an Revolution glaube, steht ja nicht umsonst in den Akten so^^).