Resident Evil 6 - Eure Meinung? (inkl. Spoiler)

  • ich könnte mich nicht erinnern das sich z.b. leon und ada ge sie`zt haben... meist haben sich doch eh alle nur beim namen angesprochen


    Bei der Stelle wo Helenas Schwester zu dem Monster mutiert und man zum ersten Mal gegen sie kämpfen muss.
    Da sagt Leon zu Ada (noch nachvollziehbar) "Ada passen Sie auf" und dann Ada zu Leon "Passen Sie doch selber auf". (Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann)


    Der eine kann ohne den anderen nicht überleben, und das haben die schon in RE2, RE4 und auch in RE6 gezeigt.
    Ich bitte dich Ada und Leon sind fast schon ein Liebespaar.

  • Das mit dem "Sie" kommt bei der deutschen Übersetzung recht häufig vor, weil es im englischen und amerikanischen kein Duzen oder Siezen gibt. Es gibt dort ja nur you.


    Finde das persönlich überhaupt nicht schlimm ( wir sind eben sehr höflich XD ) und ziehe eine deutsche Synchro jederzeit einer englischen vor.

  • Ich hab eine Frage und wollte deswegen nicht ein neues Thema aufmachen, deswegen schreibe ich hier in den allgemeinen RE6 Thread.
    ...und zwar, wollte gestern RE6 Story nochmals zocken und zwar ohne Extras (Munition, Waffen, Ugrades usw.). Daher habe ich meinem zweiten Account eingeschaltet und wollte dort die Story neu anfangen. Am Anfang hieß es, das System kann nicht Daten von einem anderen Account aufgreifen ob ich trotzdem weiter machen will, ich drückte auf ja! Habe dann die Einleitung gespielt und den ersten Leon-Hellena Level beendet. Das System speicherte automatisch und ich ging raus. Hab Playsi ausgeschaltet, Sachen erledigt und später als ich wieder online war und weiter spielen wollte, war nichts mehr gespeichert. Habe die gleiche Prozedur, wie vorher, wiederholt und habe wieder die Einleitung + Leons Kapitel beendet. Außerdem stand 2x da: du hast keine Trophäe bekommen! Ich ging absichtlich raus und dann wieder ins RE6 rein und war wieder nichts mehr da!!!! Wieso kann ich nicht RE6 mit ne zweiten Account spielen?


    mfg V.

  • ich schätze weil die savegames sonst im gleichen ordner landen würden trotz verschiedener accounts, mach ma nen backup deines savegames z.b. auf usb und dann lösch es von der playstation vllt klappt es dann


    Das Problem ist es, ich habe RE5 ausprobiert und es ging! Dürfte von 0 anfangen aber bei RE6 gehts immer noch nicht! :cursing:
    Ich könnte dein Vorschlag mal ausprobieren aber jetzt mittlerweile, habe ich die Lust zum Story-spielen verloren! Hab wieder angefangen Söldner zu spielen und das macht Spaß und vor allem, ich habe herausgefunden, dass ich es noch kann!!! :nr1:
    Wer will, kann sich bei mir melden aber bisschen Ahnung vom Mercsenaries, sollte derjenige schon haben. ;)


    mfg V.

  • Uff... böses Thema. Ich war ja schon von RE 5 enttäuscht aber RE 6 hat einfach den Vogel abgeschossen. Das Spiel ist ein völlig überzogener Action-Parcour ohne Spannung o. ä., behalten habe ich es nur weil ich ein Fan der Reihe bin und durchgespielt habe ich es ein einziges Mal. Auch die Handlung empfand ich als sehr an den Haaren herbeigezogen. Ach ja, vergleicht mal Carla bevor sie zu "Ada" wurde und Allyson aus RE 5. ;) Faules, faules Capcom.

  • Fand den 6. Teil garnichtmal so übel.
    Der Koop Teil macht mir eh immer relativ viel Spaß wenn man die richtigen Partner dazu hat, ist für mich also kein No-Go.
    Die Steuerung war in dem Teil sogar schon so gut das man die Munition schon abgeben konnte, der Nahkampf inkl. Schußkombination hat da einiges reissen lassen.


    Vielleicht weniger Action aber ansonsten wars garnicht verkehrt.

  • Die Steuerung war in dem Teil sogar schon so gut das man die Munition schon abgeben konnte, der Nahkampf inkl. Schußkombination hat da einiges reissen lassen.


    Die Steuerung wurde passend zur Action auch gut angepasst/erweitert.


    Die vielen Handlungsstränge in Resident Evil 6 haben mich allerdings ziemlich gestört, zumal man viele Abschnitte dadurch einfach mehrfach erlebt hat. Im Großen und Ganzen fand ich aber Resident Evil 5 das gelungenere Actionspiel. Teil 6 hat an vielen Stellen einfach zu sehr auf die Kacke gehauen! :crazy:

  • Ich hab es mal wieder gezockt und stehe kurz vor Platin. Mir fehlen nur noch ein Paar Embleme. Persönlich finde ich RE ist schon seit Teil 5 nur noch ein Actionspiel mit Horroranlehnung. Mir geht das Geballer auf den Senkel. Selbst in Teil 4 hatte man mehr Panik als in Teil 5 und 6 zusammen. Ich hoffe Revelations 2 wird gut, aber RE 6 wird nach Platin in den Schrank geräumt und nicht mehr angefasst.

  • revelatiosn 2? lol wo hasten das wieder aufgeschnapt? jede woche solls angeblich nen anderen resi teil geben rofl wen die auch ma kommen würden

    Dir ist schon bekannt, dass Revelations 2 offiziell angekündigt wurde und die ersten Screenshots ebenfalls schon zu sehen waren :wtf: Wir diskutieren ja auch schon seit einigen Tagen im Forum darüber - mehr dazu hier ;)