Hallo erstma! Also heut war ich im Media Markt un zufällig habe ich da was interessantes im Regal gesehn.Richtig wie der Titel schon sagt handelt es sich dabei um RE:Damnation der Fortsetzung des Animations-Streifen RE: Degeneration. Zuerst dachte ich: WTF? Kommt der nicht erst in ner Woche? Dann dachte ich scheiß drauf. Sofort gekauft das Teil!
RE-Süchtigen Kumpel angerufen, Cola,Chips und Popcorn fertig gemacht und ab zack rein die Scheiße in den DVD Player!
So, den Film haben wir bis zum Ende geguckt. Und ehrlich gesagt: ER WAR EINFACH DER HAMMER!
Der Film war mega gut, einem Resident Evil würdig. Das hier hättte ruhig als Resident Evil: Der Film bezeichnet werden können!
Die Story fesselt, die Grafik und Animationen rocken dermaßen. Die tmo. ist herrlich Resident Evil Like.
Also nun die einzelnen Kategorien.
Story: In einem russisch-sprachigen Staat herrscht Krieg. Diese dauert Jahre lang, bis die Regierung beschließt Bio-Waffen zu nutzen. Letztendlich ist da noch mehr hinter aber, all zu viel verrate ich jetzt nicht! Gucken und genießen!
Technik: Von den Animationen bis hinüber zu der Grafik ist alles auf Top Niveu! Legedlich manche Animation der Monster sind lächerlich witzig. Aber, ansonsten Top!
Spannung: Der Film fängt relativ unspektakulär an. Doch schon sehr bald begint sich Spannung auf zu bauen. Man möchte erfahren, warum der Mann Licker steuern kann, warum das getan wird usw. Die Atmo. ist dabei herrlich abgefahren. Sie ist düster und schildert die Situation wie ein Kriegsgebiet von B.O.Ws verseucht aussehen könnte. Und sie ist einfach so passend zu Resident Evil.
Monster: Bei den Monstern gibt es einige Überraschungen. Dass Licker drin vorkommen war klar. Was allerdings wirklich überraschend kam, war die Tatsache dass es hier nicht um Zombies ging, sondern um Las Plagas infizierte Einwohner. Wenn, auch diese sich teilwesie wie echte Zombies verhalten haben. Trotzdem haben diese eine bedrohliche Stimmung aufgebaut und waren sehr viel anders als die in RE4 und 5. Ein weiter toller Gastauftritt war wohl der des berüchtigten Mr. X! Und das gleich 3 mal!!! Die Monster waren (größtenteils) Schön animiert, Resident Evil Like und toll gestaltet.
Chars: Es kamen nur wenige bekannte Chars. vor. Unter anderem Ada Wong, Leon S. Kennedy und Hunnigan.
Ansonsten wurden viele neue Chars. eingeführt, welche aber sehr sympathisch sind. Sie es der Neuling bei den Terroristen oder der Obermacker mit Licke-Anführermacht (Kontroll-Plaga) Man schließt sie sofort ins Herz, wodurch auch das Ende sehr emotional gehalten ist.
Insgesamt: Für mich ist das hier der Resident Evil Film im Jahr! Es gibt keinen adneren RE Film! Das hier ist der einzige! Jeder, der auf RE steht sollte sich das hier dringend anschauen.
Vorallem Leute die sich auf RE6 freuen. Schließlich gibt es einige Dinge im Film ie wohl im neuen Game wichtig sein werden. Ich habe den Flm die ganze Zeit genossen. Er war einfach toll! Fängt RE Atmo ein und ist spannend!
Ich vergebe: Sehr gut!
Das einzige Mnako ist eine Sache: Vllt. habe ich es verpasst, als ich auf m Klo war aber ich verstehe immer noch nicht, wie er Licker (T-Virus) mit einem Kontroll-Plaga (Las Plagas) kontrollieren konnte.
Aber ansonsten TOP!
Ich empfehle ihn weiter. Und ich sage mal für Fans ist er sowieso Pflicht!